Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem beim laden einer CPU226 wegen CP243-1

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    115
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    Bekomme seit ich ein CP243-1 Ethernet Modul parametriert habe beim laden immer folgende Meldung:
    "Es gibt Assistenten-Konfigurationen, die nicht angeschlossenen Modulen entsprechen. Ordnen Sie die intelligenten Module neu an, oder beednen Sie dedn Vorgang und erstellen Sie mit den Assistenten eine neue Konfiguration."

    Das Ethernetmodul wird verwendet, umm eine Verbindung mit Intouch herzustellen. Die Verbindung funktioniert einwandfrei.
    Wenn ich die Konfiguration lösche kommt die Meldung nicht mehr.
    Erstelle ich eine neue Konfiguration, kommt sie aber wieder.

    Hat jemand von euch eine Ahnung, was das sein kann??
    Danke für eure Antworten im Vorhinein.
    Zitieren Zitieren Problem beim laden einer CPU226 wegen CP243-1  

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    155
    Danke
    50
    Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    hi,

    hatte auch so ne meldung nur dann, wenn ich das programm auf die sps aufspiele, wo kein cp231 angeschlossen ist

    1. über was spielst du das programm auf?
    2. versuche den vb-bereich zu ändern.

    gruß
    com
    Geändert von com (13.12.2010 um 22:23 Uhr)
    Nothing is easier than being busy and nothing more difficult than being effective. (R. Alec Mackenzie)


  3. #3
    Nethacks ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    115
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Habe jetzt versucht das Programm mit dem PC-Adpater,mit einem PC-PPI Kabel und direkt über Ethernet zu übertragen --> gleiche Meldung

    VB Bereich geändert (auch vorgeschlagene Adresse verwendet) --> gleiche Meldung

    Schön langsam kommt mir das komisch vor

    Das Modul wird erkannt (Modul Adresse lesen), und die Kommunikation funktioniert auch korrekt.
    Das blöde daran ist, das das Projekt dann nicht richtig fertig aussieht, wenn ich es der Kundschaft überlasse

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    das ist das neue cp243-1 modul richtig?

    da kommt diese meldung immer!

    da der neue cp243-1 ethernet und internet gleichzeitig ist.

    Du kannst versuchen den Internet Assistend zu verwenden, dann sollte der fehler nichtmehr kommen.

    Aber auch so macht es nichts die meldung kommt zwar aber es geht trozdem alles!

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    ach was mir noch einfällt wenn du den cp nur für ein op benutzt und im programm den eth0_ctrl nicht aufrufst kommt der fehler glaub auch, bin mir aber nichtmehr so sicher

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    9
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hst du vielleicht ein "IT" Model ??? Dann muss du noch einen Assistenten für IT durchlaufen.

  7. #7
    Nethacks ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    115
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    JA ist die neue CP 243-1 mit Internet. Bin jetzt mal den Internetassisten durchlaufen. Dieser sagt mir, das bereits ein anderer Assistent auf das Modul zugreift. Eth0_cntrl zu entfernen hat nix geholfen

    Die genaue Nummer des Moduls ist: 6ES7 243-1EX01-0XE0

Ähnliche Themen

  1. Problem beim konziepieren einer Anlage
    Von detoto im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 17:25
  2. WINLC Problem beim Laden in Zielsystem
    Von SPS-newbie im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 11:56
  3. Problem beim laden S7
    Von amour im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 21:28
  4. Problem beim Laden einer CPU-318
    Von Jacko im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 09:15
  5. Probleme beim Laden einer CPU 318
    Von Jacko im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 15:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •