Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7 224 Passwort umgehen?

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe leider das Problem, das ich zwecks Datensicherung das SPS Programm einer S7224 von der CPU laden und sichern möchte. Leider ist das ganze durch ein Passwort geschützt. Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze zu umgehen? Die Symbolik brauche ich nicht, es geht mir nur um das Programm.
    Danke schon mal für die Hilfe.

    Gruss

    Ralph
    Zitieren Zitieren S7 224 Passwort umgehen?  

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mit einem hex-editor kann das know-how-protect Bit abgeschaltet werden. Weis aber leider im Moment nicht genau welches Bit geschaltet werden muß...

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mind_nl Beitrag anzeigen
    Mit einem hex-editor kann das know-how-protect Bit abgeschaltet werden. Weis aber leider im Moment nicht genau welches Bit geschaltet werden muß...
    Er redet von einer 200er CPU die Passwortgeschützt ist! Wie kann ich den mit einem Hex Editor auf die CPU?
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  4. #4
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    in dem Fall wirds schwierig... Du kannst zwar die password geschützte CPU komplett leer machen und somit das password löschen, dann ist aber das Programm auch weg...

Ähnliche Themen

  1. Wie umgehen mit verschachtelten Bausteinaufrufen
    Von Binaryboy im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:50
  2. Zykluszeit umgehen
    Von brezeldieb im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 23:58
  3. F-CPU Sicherheitsbetrieb umgehen bei IBN
    Von Poldi007 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:03
  4. Schreib-/Leseschutz umgehen?
    Von Werner v. Siemens im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 04:54
  5. Passwortschutz S7 umgehen
    Von Monty im Forum Simatic
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 11:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •