Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Ausgangsspannung zu niedrig

  1. #11
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Truman Beitrag anzeigen
    Guten Abend und Danke für die Mithilfe!

    Programm und Verdrahtung wurde nicht geändert, die Steuerung läuft seit Jahren.

    Wenn ich direkt an der Ausgangskarte die Spannung der Ausgänge messe, ist diese bereits zu gering. Die Eingangsspannung (Spannungsversorgung der Ausgangskarte) ist aber i.O.


    Dann werde ich als nächstes die Masse überprüfen und den Strom messen.
    Junge, mit Verlaub,

    sind alle Relais abgeklemmt....
    Es ist ja egal ob du an der Karte oder am Relais misst......
    Mach das mal....

  2. #12
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Truman Beitrag anzeigen
    ...Die Bestellnummern kann ich im eingebauten Zustand leider nicht lesen, die DO-Karte müsste aber 6ES7322-1BF00-0AA0 oder 6ES7322-1BF01-0AA0 sein und die Anschaltung 6ES7365-0BA00-0AA0.
    Kannst Du schon, mit Deinem PG nämlich! Auch ohne Programm, einfach mal das ganze System in ein neues Projekt hochladen! In der Hardwarekonfig sollte dann die SIEMENS Bestellnummer / Type stehen.
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  3. #13
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Truman Beitrag anzeigen
    Wenn wirklich der Kurzschlussschutz auslöst, müsste dann nicht die CPU auf Stop gehen? Das Programm läuft ganz normal weiter...
    Wieso sollte sie? Ist denn ein Diagnosealarm projektiert? Wenn NEIN, dann auch kein STOP der CPU!

    Ich gehe mal davon aus, dass die CPU mit einem anderen Spannungskreis versorgt wird!

    Heutige getaktete Netzteile senken die Spannung ab, bzw. takten die Spannung, wenn ein Kurzschluß erkannt wird.
    Geändert von MCerv (18.12.2010 um 11:21 Uhr) Grund: Netzteile
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  4. #14
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Eventuell liegt Minus vom Netzteil nicht an. Es bildet sich dann ein "virtuellles Minus" über die nicht angesteuerten Ausgänge.
    Verdrahtung prüfen!

  5. #15
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    134
    Danke
    43
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Ich würde jetzt auch mal Schritt für Schritt vorgehen.
    Soll heißen, klemme mal ALLE Ausgänge ab. Wenn du dann noch immer die niedrige Spannung misst, kannst du Verkabelung und Peripherie ausschließen. Ich tippe aber auf einen Fehler genau dort. Dann einen nach einander wieder anschließen. Irgendeine Leitung oder eine Spule wird einen Fehler haben, dann wird die Spannung einbrechen.

    Aber auf die Art und Weise kannst du schonmal vieles ausschließen.

  6. #16
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Hört sich für mich spontan nach einem Spannungsteiler an

    Schau mal deine Masse an.
    Bze. du könntest flink mit einer Litze eine Brücke von der Kartenmasse zur Systemmasse machen.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  7. #17
    Truman ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Im Moment komme ich leider nicht an die SPS ran, also muss die weitere Fehlersuche ein wenig warten.

    Die Masse liegt jedoch an, hab ich bereits gemessen.

    Kann man das Interface zu 100% ausschließen?

  8. #18
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    bei Ulm
    Beiträge
    210
    Danke
    82
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Ventilstecker mit Schutzbeschaltung für die Ventilspulen ???.
    Hatte hier schön öfters Probleme

  9. #19
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Servus,

    warum?

    Gruß
    sailor

  10. #20
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich weiß das wurde schon einmal genannt, aber wir hatten mal das gleiche Problem. Bei uns war die Masse nicht angelegt. Mit dem Messgerät hatte es aber Funktioniert!!! Ich weiß immernoch nicht warum. Aus lauter verzweiflung hab ich nochmal die Masse direkt aufgelegt und es hat funktioniert!! Ein Versich ist es Wert!!! Viel glück
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

Ähnliche Themen

  1. DC Motor Ausgangsspannung messen
    Von edi im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 11:49
  2. Netzteil gesucht mit ca. 40V Ausgangsspannung
    Von mitchih im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 12:45
  3. Danfoss VLT6008 Ausgangsspannung einstellen
    Von august123 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 16:59
  4. Geregelte Ausgangsspannung
    Von MRT im Forum Elektronik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 10:18
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 14:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •