Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wincc alarmlogging

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.
    Hab da ein Problem. Und zwar: Seit neuestem werden mir, wenn ich in der WinCC 6.2 SP2 Runtime auf ALARME gehe - Kurzzeitarchivliste anwähle - die meisten Alarme zwar angezeigt, jedoch sind teilweise dann wieder Alarme einfach mit einem schwarzen Feldern überlagert so dass ich diese nicht sehe.
    Klicke ich in so ein schwarzes Feld - sehe ich zwar die Alarmnummer aber keinen AlarmText mehr dazu.
    Im Alarmlogging selbst sind aber diese Nummer klar mit Text deklariert.

    sieht dann circa so aus:

    Alarm 12 "Text"
    Alarm 13 "Text"
    Alarm 14 "Text"
    Alarm 15 "Text"
    Alarm 16 "Text"
    Alarm 17 "Text"
    Alarm 18 "Text"
    SCHWARZES FELD
    SCHWARZES FELD
    SCHWARZES FELD
    Alarm 20 "Text"
    Alarm 21 "Text"
    Alarm 22 "Text"
    SCHWARZES FELD
    ...........................................

    wie gesagt - wenn ich in so ein schwarzes Feld klicke - sehe ich die Alarmnummer - aber den Text nichtmehr..


    Naja, vl hat ja jemand eine Lösung für dieses Problem.

    Danke im Voraus
    Zitieren Zitieren Wincc alarmlogging  

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo. Mach am besten mal einen Screenshot von dem Alarmlogging und lade diesen hier hoch. So richtig kann ich mir diese schwarzen Felder nicht vorstellen. Ein Gedanke wäre: Guck mal nach, wie die farbliche Zuordnung der betreffenden Meldeklasse ist. Vielleicht hat sich einer nen Scherz erlaubt und schwarze Schrift auf schwarzem Untergrund angewählt...
    Gruß Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 07:31
  2. WinCC V6.2 AlarmLogging -> Bedienmeldung
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 15:06
  3. Alarmlogging WinCC 5.1
    Von rxjaeger im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 18:57
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 15:07
  5. AlarmLogging
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 21:24

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •