Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Siwarex Fta mit falschem Wert

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    71
    Danke
    17
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin dabei, eine 3achsige Prüfmaschine zu projektieren und spile dabei mit einer Siwarex Fta Baugruppe, an welche ich eine hbm kraftmessdose angeschlossen habe. Funktioniert soweit alles, mit Siwatool und S7, aber:
    der angezeigte Kraftwert kann so nicht stimmen.

    Stelle ich mich auf die Wägezelle, komme ich gerade mal auf 2 kg, und da hatte ich schon bei meiner Geburt mehr.
    Unbelastet fällt die Anzeige wieder sauber auf Null.
    Den richtigen Anschluss der Messzelle habe ich (mehrmals) überprüft. habe auch artig meine 2mV/V usw eingestellt.

    Wer hat ne Idee.?
    Bin dankbar für jeden Tipp.

    Grüße aus dem Saarland
    Harri
    Zitieren Zitieren Siwarex Fta mit falschem Wert  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    357
    Danke
    57
    Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hast Du im Siwatool auch den Nullpunkt (Messanfang) und das Justagegewicht gesetzt.
    Das Justagegewicht würde ich ca 50% deines Endwertes wählen.
    Hast Du nur die eine Messzelle oder mehrere? Bei mehr als einer, evtl. Sense+ oder Sense- vertauscht?
    Geändert von Lebenslang (21.12.2010 um 18:37 Uhr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lebenslang für den nützlichen Beitrag:

    GS-Harri (21.12.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    71
    Danke
    17
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Super Tipp, vielen Dank.

    Ich habe mit dem Wizard den Messbereich vorgegeben und ging davon aus, dass dies passt.
    Habe jetzt im DS3 den Parameter Justagegewicht 1 auf max. Messbereich der Zelle (50KN =5000) eingestellt und komme nun wieder auf stolze 92,3 kg.(Wird Zeit, dass ich wieder mit dem Fahrrad auf die Arbeit strample.

    Nochmals vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
    Grüße
    Harri

  5. #4
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    357
    Danke
    57
    Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schön das es jetzt funktioniert, im Anhang ein PDF mit der ausführlichen Anleitung.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. REAL-Wert in Word-Wert konvertieren
    Von Mohrchen im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 13:02
  2. Siwarex CS
    Von aleXandroW im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 11:20
  3. DB Wert mit Hex Wert Vergleichen?
    Von ibanesch im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 14:32
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 00:24
  5. Siwarex M
    Von Kojote im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 12:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •