Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schritkette automatisch neu starten

  1. #1
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich sitze nun schon den ganzen Morgen an einem wahrscheinlich einfachem Problem, für das ich aber keine Lösung finde. Ich habe mir Graph eine Schrittkette programmiert. Diese Kette soll eigentlich durchlaufen, bis zum Ende. Dies tut sie auch. Ich hätte aber gerne, dass sich die Schrittkette dann automatisch wieder neustartet. Das ist doch bestimmt irgendwie möglich, oder? Die einzige Möglichkeit, die mir eingefallen ist, ist mit dem letzten Schritt einen Merker zu setzen, der den Initialschritt wieder aufruft.
    Zitieren Zitieren Schritkette automatisch neu starten  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.719
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    Von welchem Graph redest du? Graph5, Graph7 oder Hi-Graph?
    Geht von deinem letzten Schritt eine Transition zum ersten Schritt?

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    49
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von michael56 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich sitze nun schon den ganzen Morgen an einem wahrscheinlich einfachem Problem, für das ich aber keine Lösung finde. Ich habe mir Graph eine Schrittkette programmiert. Diese Kette soll eigentlich durchlaufen, bis zum Ende. Dies tut sie auch. Ich hätte aber gerne, dass sich die Schrittkette dann automatisch wieder neustartet. Das ist doch bestimmt irgendwie möglich, oder? Die einzige Möglichkeit, die mir eingefallen ist, ist mit dem letzten Schritt einen Merker zu setzen, der den Initialschritt wieder aufruft.
    Wie wäre es mit einem Sprung zurück zum Initialschritt nach deiner letzten Transition?
    -------------------------------------------------------------------------
    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Ähnliche Themen

  1. Bootprojekt automatisch downloaden
    Von hydropower im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 10:05
  2. WIN CC automatisch starten
    Von Mike_S im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 14:14
  3. DB mit SFC automatisch erweitern
    Von Thommy07 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 12:15
  4. Intouch Histdata.exe Automatisch starten
    Von Waelder im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 21:34
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 07:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •