Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hardwarekonfiguration Steckplatz nicht genug!

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    80
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Freunde,

    Ich habe folgendes Problem bei der Hardwarekonfiguration.
    Man hat nur 11 Steckplätze, aber ich brauche 12.was kann ich machen?

    ich habe versucht eine zweite Profilschiene einzufügen, und auf der zweite die Ausgangskarte einzufügen. Aber wenn ich versuche zu speichern, kriege ich eine Fehlermeldung, das System ist inskonsistenz.

    wie kann ich das machen?

    Danke!
    Zitieren Zitieren Hardwarekonfiguration Steckplatz nicht genug!  

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    302
    Danke
    31
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Hi,

    um das Rack zu erweitern musst du eine IM 360/361 einsetzen sonst geht da gar nichts. Nur ein neues Rack wäre schön

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.759
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Außer du hast eine VIPA CPU, die können mehr als 11 Baugruppen in einer reihe (dafür können Sie keine IM 360/361)
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Vipa...  

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Proxy Beitrag anzeigen
    Hi,

    um das Rack zu erweitern musst du eine IM 360/361 einsetzen sonst geht da gar nichts.
    kann man eine IM360 361-kombination einsetzen, man kann aber auch über profibus, profinet oder asi erweitern...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #5
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Ggf. ist es auch möglich, eine der vielleicht verwendetet 16-kanialigen Baugruppen durch eine 32-kanalige zu ersetzen


    MfG

  6. #6
    gita07 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    80
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Außer du hast eine VIPA CPU, die können mehr als 11 Baugruppen in einer reihe (dafür können Sie keine IM 360/361)
    Ich habe einen CPU 315-2DP,PS 307, analogkarte 8AE, 6 Eingangskarten 32 bit, 2 Ausgangskarte 32 Bits. und im Schrank sind alles auf einer Profilschien.
    Kann der CPU nicht alles steuern? sind es zu viele Karten??

  7. #7
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    78
    Danke
    1
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    man kann...
    sich auch einen Knopf an die Backe nähen,
    ein Klavier dran hängen...
    dann hat man schwere Musik
    @gita07
    Kanst du mal dein problem genauer beschreiben.
    wie du siehst gibt es mehrere Lösungen.
    Wichtig ist z.B. die CPU und ob es sich nur eine mindest mögliche Erweiterung handelt oder ob es auch in Zukunft möglich sein soll noch mehr zu erweitern.
    Weiterhin ist wichtig ob du in dem Schrank wo jetzt die CPU hängt noch Platz für ein zweites Rack ist.

  8. #8
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    78
    Danke
    1
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Wäre auf der Schiene denn noch Platz für Karten
    Eine IM würde 2 *4cm + Karten benötigen.
    Eine Et200m (IM151) würde an den Profibus kommen und 1*4cm+Karten benötigen.

  9. #9
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sockenralf Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ggf. ist es auch möglich, eine der vielleicht verwendetet 16-kanialigen Baugruppen durch eine 32-kanalige zu ersetzen


    MfG
    Hat sich somit gerade erledigt

    Die CPU kann einfach nur ene best. Anzahl Baugruppen in einer Zeile verwalten --> mit der IM fängst du eine neue Zeile an.
    Oder wie von VL beschrieben eine Profibusanschaltung verwenden (kann z. B. auch eine ET200S werden (ist kleiner) und ggf. günstiger


    MfG

  10. #10
    gita07 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    80
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von PID Beitrag anzeigen
    man kann...


    @gita07
    Kanst du mal dein problem genauer beschreiben.
    wie du siehst gibt es mehrere Lösungen.
    Wichtig ist z.B. die CPU und ob es sich nur eine mindest mögliche Erweiterung handelt oder ob es auch in Zukunft möglich sein soll noch mehr zu erweitern.
    Weiterhin ist wichtig ob du in dem Schrank wo jetzt die CPU hängt noch Platz für ein zweites Rack ist.

    Ich fangen nochmal an.

    Im Schrank ist auf einer Schiene PS 307,CPU 315-2DP, 1x Analogkarte,6x Eingangskarten, 2x Ausgangskarten.
    Mein Problem ist,dass ich bei der Hardwarekonfiguration nur 11 Steckplätze habe und es passt nicht alles. Wie kann ich das lösen?

    Im schrank habe ich kein platz mehr.

    aber wenn ich die IM 360 S-R module in der Hardwarekonfiguration benutze, und ich habe die nicht im Schrank. ich werde Hardware konfiguration fehler haben, oder??

    Danke
    Geändert von gita07 (27.12.2010 um 14:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Steckplatz IM308
    Von Uwe16 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 22:01
  2. S7 300 Hardwarekonfiguration startet nicht
    Von GS-Harri im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 10:55
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 22:51
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 18:46
  5. steckplatz s7-300
    Von lister67 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 20:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •