Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: S7 1200 Firmwareupdate und TIA V11

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    26
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    habe im i-net gelesen,d as es mit dem Firmwareupdate 2 einen webserver fuer die S7-1200 geben soll, ist da was dran?
    Wan soll das update kommen oder gibt es dat schon? (Bei Siemens "nur" 1.0.2 gefuden)?
    Muss man umbedingt diese doesige 24MB Karte haben um updaten zu koennen? - Sehe irgendwie noch nicht ein nur fuer ein update soviel Kohle auszugeben.
    Mit der Step7 Basic v11 sollen sich angeblich auch einzelne Bausteine uebertragen lassen, ist dem so?
    Wann soll die v11 kommen, oder gibt es sie schon?
    Wird es ein kostenloses update von v10.5 sp2 geben oder will das grosse S dafuer auch wieder geld sehen?

    Mfg
    Bjoern
    Zitieren Zitieren S7 1200 Firmwareupdate und TIA V11  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    634
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Man braucht die 24 MB-Karte.
    V11.0 ist das Update zu Step7 V5.5 und nicht zu V10.5.
    Und natürlich kostet es Geld. Siemens muss doch auch leben .
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    V11.0 ist das Update zu Step7 V5.5 und nicht zu V10.5.
    Würd Ich so direkt nicht sagen, V5.5 wird ja noch eine weile weiterbestehen, es wird ja sogar noch Updates geben (64 Bit Version!)
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.293
    Danke
    932
    Erhielt 3.320 Danke für 2.682 Beiträge

    Pfeil

    Mit der Forums-Suche nach TIA V11 finde ich diese informativen Threads:

    Was passiert Dienstag 8:00 ?
    TIA-Portal V11
    TIA Portal und kompatible Steuerungen

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet
    Zitieren Zitieren Suchhilfe...  

  5. #5
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    351
    Danke
    0
    Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    V11.0 ist das Update zu Step7 V5.5 und nicht zu V10.5.
    V11 Basic ist das Update zu V10.5. Mit der neuen 1200er Firmware kommt dann auch Profinet IO und damit wohl auch der Webserver. Angeblich soll das Ganze im Januar kommen, was aber auch später heissen kann...

  6. #6
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    634
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von offliner Beitrag anzeigen
    V11 Basic ist das Update zu V10.5.
    Genau aus diesem Grund ist die V11 im SUS für STEP7 Pro enthalten
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  7. #7
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    351
    Danke
    0
    Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund ist die V11 im SUS für STEP7 Pro enthalten
    Die beiden Versionen haben erstmal nix miteinander zu tun. Es ist allerdings richtig, dass V11 Prof auch V11 Basic enthalten wird...

  8. #8
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    634
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von offliner Beitrag anzeigen
    Die beiden Versionen haben erstmal nix miteinander zu tun. Es ist allerdings richtig, dass V11 Prof auch V11 Basic enthalten wird...
    Dass diese Versionen programmtechnisch nichts miteinander zu tun haben ist mir schon klar. Es geht mir aber darum, dass V11 im Rahmen des Software-Update-Services zu einer bestehenden 5.5er-Pro-Lizenz geliefert wird. Somit ist für mich V11 ein Update zu 5.5.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    155
    Danke
    28
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo liebe Forumgemeinde!

    Die Firmware V2.0 sollte es wohl eigentlich jetzt langsam geben, ich bahe leider nur noch nix dazu gefunden!

    Jedenfalls soll es ja mit TIA V11 möglich sein in ein Projekt an eine S7-1200 sämtliche Panels von Onkel S. mit Ethernet-Schnittstelle anbinden zu können...
    Versucht mal bspw. zwischen einem MP277 und eine S7-1212 mit Firmwarestand 1.0.2 (Laut Siemens nur für TIA V10.5 geeignet) zu koppeln, dann werdet ihr sehr Interessante Überaschungen erleben...

    mehr möchte und darf ich dazu erstmal nicht sagen...
    Geändert von bastimeister (06.04.2011 um 10:20 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.382
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich blätter gerade durch die aktuelle(April) advance und les gerade von Firmware 2.0. (Seite5 der product news). Gefunden hab ich es noch nicht auf der Siemensseite. Das Nächste Problem wäre ja das Update. Die 24MB Speicherkarte kostet mehr wie die CPU(1.0.0) die ich zum "rumspielen" habe, weil wirklich produktiv einsetzbar ist sie ja noch nicht (vielleicht ja bald??).
    Wenn die FW dann mal drausen sein sollte suche ich jemand mit so einer Karte der mir meine CPU updaten kann. Gibts eigentlich Neuigkeiten zum Erhalt der Aktualdaten eines DB bei einem Programmupdate?

    Thomas

Ähnliche Themen

  1. S7-1200 Firmwareupdate V2
    Von seppi82 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 22:00
  2. Firmwareupdate 1200
    Von ziede im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 06:36
  3. S7-1200 Firmwareupdate
    Von seppi82 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 08:52
  4. Firmwareupdate op 77B
    Von Knoll im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 09:11
  5. Firmwareupdate S7-400
    Von itstudent im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 15:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •