Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7-GRAPH Kette läuft nicht weiter nach HALT_SQ

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin moin,

    ich habe mal wieder ein Feiertägliches Arbeitsproblem ;(

    Eine Kette (mit S7-Graph irgendwo anfang 5) wird mit HALT_SQ angehalten (HALT_SQ wird durch Störungsmeldung gesetzt, welches mehrere Ketten anhalten soll). Eigentlich nach Dokumentation sollte sie ja dann mit der negativen Flanke (oder dem negativen Signal) von HALT_SQ wieder weiterlaufen oder ?

    Ich musste nun zwischen den Jahren ein paar Anpassungen machen (S7-Graph 5.3SP6), die Kette läuft NICHT mehr weiter - nur nach einem erneuten INIT_SQ kommt sie wieder ans laufen.

    Auch hat es die von Graph generierten Textbibliotheken nicht mit den Texten aus /Eigenschaften Schritt/Erweiterung übernommen sondern per Default Step1 - Stepxxx reinübernommen - irgendwie auch ein wenig merkwürdig. ?!?

    Kann mir jemand bei der lösung (zumindest) meines Ersten Problems helfen ? Ich bekomm die Kette nicht mehr ans laufen, gerade noch mal im Simulator ausprobiert ...

    Frohes neues Jahr
    michael
    Zitieren Zitieren S7-GRAPH Kette läuft nicht weiter nach HALT_SQ  

  2. #2
    nekron ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Hi ...

    Ahh ... Problem 1 hat sich erledigt, HALT_SQ toggelt mit jeder Positiven Flanke den HALT-Zustand der Kette Anscheinend bin ich zu doof zum Doku-Lesen, in der das hoffentlich drin steht
    Aber die werde ich heute bestimmt nicht lesen

    Arbeitet hier jemand mit Graph-S7 in Verbindung mit ALARM_S-Meldungen ?

    Danke & Gruss
    michael

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.235
    Danke
    91
    Erhielt 406 Danke für 367 Beiträge

    Standard

    Sieh mal nach, ob in Graph7 unter Applikationseinstellungen das Häkchen "Namenserweiterung für Anzeigesysteme verwenden" gesetzt ist.

    Grüße von HaDi

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu HaDi für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (01.01.2011),nekron (02.01.2011)

  5. #4
    nekron ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    SUPER !

    Danke für die schnelle Hilfe auch am Wochenende, ich hab mich dumm und daemlich gesucht

    Gruss,
    michael

Ähnliche Themen

  1. Graph Kette und verriegeln
    Von WinCCC im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 21:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 09:38
  3. Graph S7 - HALT_SQ und ZERO_OP
    Von EliteGurke im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 08:28
  4. Danfoss FC302 läuft weiter
    Von Paul im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 08:20
  5. Verstecke Schritte in Graph-Kette?
    Von MSB im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 11:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •