Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Probleme nach Installation Step7 Prof. 2010

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    45
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Nachfrage zur Installation von Step7. Ich habe Step7 Prof 2010 auf einem Rechner mit Win7 Prof installiert, hat auch alles ohne Fehlermeldungen geklappt. Anschließend die Licensen im License-Manager vom Key auf den Rechner übertragen, diese dann nochmal geprüft, an allen ein grüner Haken.
    Sobald ich aber Step7 starte, bekomme ich eine Fehlermeldung das kein gültiger Key gefunden wurde. Es lässt sich nur die Trial License für Step7 Basic aktivieren.
    Das gleiche Problem habe ich auch auf einem WinXP Rechner, Installation ohne Probleme, aber der Key wird nicht erkannt.

    Was mache ich da falsch?

    Vielen Dank vorab bullimen
    Zitieren Zitieren Probleme nach Installation Step7 Prof. 2010  

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Hatte mal ein ähnliches Problem mit einer anderen Version. Damals musste ich den License-Manager neu installieren bzw. damals ein up-/downgrade durchführen.

    Gruß
    FF
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    keine Admin - Rechte vielleicht?

    Frank
    Grüße Frank

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    9
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hast du auch die richtige Lizenz, die 5.5, nicht das du nur ein Upgrade hast!

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Im ALM gibts einen Reiter "fehlende Lizenzschlüssel" oder "installierte Lizenzen".

  6. #6
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    oder mal unter der Computerverwaltung -> Dienste nach dem ALM-Dienst schauen. Der muss gestartet sein.
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    45
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo zusammen,

    Danke für Eure Antworten. Also ich habe nochmals nachgeschaut, ich arbeite mit Adminrechten, auch so installiert. Der ALM läuft im Hintergrund.
    Ich hatte vorher eine Version Step7 5.4 und WinCC flex 2008 und habe mir dann nach Rücksprache mit der Fa. Siemens zur Vorbereitung eines SUS für unsere Software ein PowerPack Upgrade gekauft.
    Ich werde mich morgen nochmals mit der Hotline für die Lizensierung in Verbindung setzen. Mal sehen was sich da ergibt.

    Danke nochmals für Eure antworten!
    mfg bullimen

  8. #8
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    53
    Danke
    18
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    STEP7 V5.5 benötigt WIN 7 Ultimate
    Gruß

    BiBi

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)


  9. #9
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    453
    Danke
    62
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    @BiBi,

    halte ich für ein glattes Gerücht.

    Ich habe WinXP SP3 und bei mir läuft STEP7 V5.5 einwandfrei.

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von BiBi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    STEP7 V5.5 benötigt WIN 7 Ultimate
    Und 40Gb RAM + 2 Grafikkarten im Crossfire-Betrieb

    Systemvoraussetzungen S7-V5.5

    Unterstützte Betriebssysteme:
    MS Windows XP Professional SP2 oder SP3
    MS Windows Server 2003 SP2 / R2 SP2 Standard Edition als Arbeitsplatzrechner
    MS Windows 7 32 Bit Ultimate, Professional und Enterprise (Standard-Installation).
    Der Windows XP-Modus unter Windows 7 ist jedoch nicht freigegeben.

    Windows 95 / 98 / Me / NT / Windows 2000 und Windows Vista werden nicht mehr unterstützt.

    Hinweise:
    Bei allen Betriebssystemen wird der Microsoft-Internet-Explorer 6.0 (oder höher) vorausgesetzt.

Ähnliche Themen

  1. Installation Step7 Professional 2010 SR1
    Von softy im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:40
  2. nach update auf Step7 V5.5 Probleme mit TCI
    Von Bösertom im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 09:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 12:58
  4. Probleme bei der Installation von Step7 V5.4
    Von Trabbi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 16:15
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 20:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •