Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Simatic Panel PC

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle!

    Ich habe ein Problem mit einem Simatic Panel PC ( PC 670).
    nach einiger Zeit wird das Touch Panel immer ungenauer ! Auch nach mehrmaligen kal. dauert es nicht lange und man kann nichts mehr an "touchen".
    weil zu ungenau (ca. 2 cm daneben)
    Vieleicht kennt jemand das Problem !
    bin für jede Hilfe DANKBAR!


    mfg m.puster
    Zitieren Zitieren Simatic Panel PC  

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    guck mal HIER.
    Vielleicht ist ja was dabei...

    Gruß Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  3. #3
    m.puster ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    leider löst dieses Thema mein Problem nicht ! Aber Danke!

    Zitieren Zitieren leider  

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Kenne diesen Panel-PC nicht. Ist das ein Uralt-Teil? Dann ist sicher was mit dem Touch nicht in ordnung (und auch sicher nicht mal eben so behoben). Falls der PC neu oder neuwertig ist, dann würde ich mal bei Onkel Siemens meckern gehen..
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  5. #5
    m.puster ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    das "DING" ist seit 1995 bei uns in Betrieb. Will mir eigentlich den ausbau ersparen ! im Notfall hab einen Ersatzrechner . Aber vieleicht kennt ja jemand diesen "Fehler"



  6. #6
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Hab schon geahnt, das das "Ding" ein altes Schätzchen ist. Auf den Supportbeiträgen ist immer von NT4.0 die Rede, hehe.
    Naja vielleicht findet sich hier im Forum ein Mitstreiter, der die gleiche Problematik hatte (und beheben konnte).
    Viel Glück. Alternativ kannst Du ja die Touch-Elemente auf dem Bildschirm größer machen,
    Nur noch 100cm² "JA", "NEIN" Eingaben...
    nix für ungut
    Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  7. #7
    m.puster ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    AHHH! Sorry ich meinte 2005!!!

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Wie ist denn dieser Touch befestigt?
    Würde eventuell mal schnellstens die Schraubenspannung bzw. die Befestigung prüfen. Kenn so was von zu fest angezogenen Schrauben

  9. #9
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.792
    Danke
    398
    Erhielt 2.416 Danke für 2.012 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jetzt mal ungeachtet von Siemens ... und Panel-Befestigung ...
    Ich kann das Verhalten (auch von nicht Siemens-Panels), dass der TE beschreibt bestätigen. Die aktuell käuflich zu erwerbenden Touch-Panel habe alle früher oder später das geschilderte Verhalten.
    Ich würde sagen, dass das mehr ein Qualitäts-Thema ist. Und ... ich weiß auch keine Abhilfe (außer Wechseln und Einschicken).

    Gruß
    Larry

Ähnliche Themen

  1. Simatic Panel Pc 670
    Von Hitschkock im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 04:44
  2. Simatic Panel an B&R Steuerung
    Von Astralavista im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 08:52
  3. Simatic Panel PC 477 Backup
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 12:45
  4. Verbindungsproblem mit Simatic Panel
    Von maverick0055 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 13:40
  5. Simatic Panel fernwarten
    Von Winnie im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 10:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •