Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Lade- und Transferfunktion

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    52
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, kan mir mal jemand die Lade und Transferfunktion, Vergleichsfunktion bei Step 7 erklären? Verstehe nicht wofür das überhaupt gut ist finde im Netz nur son BlaBla von Akku1 in Akku2 usw. kann damit nichts anfangen!
    Zitieren Zitieren Lade- und Transferfunktion  

  2. #2
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Moin,

    wie wäre es mit der F1 Taste?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Vielleicht schreibst du auch einfach mal, was du daran genau nicht verstehst.
    Laden heißt "nehme von ..." und transfereien heißt "tue nach ...".

    Gruß
    Larry

  4. #4
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.255
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Das blabla über Akku1 und Akku2 ist aber kein blabla.
    Du musst schon verstehen wie ein Prozessor ungefähr funktioniert.

  5. #5
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jumpinjack Beitrag anzeigen
    ...finde im Netz nur son BlaBla von Akku1 in Akku2 usw. kann damit nichts anfangen!
    Man darf bei dem Begriff "Akku" nicht gleich an sein Handy o.Ä. denken! Ersetze "Akku1" und "Akku2" einfach durch den Begriff "Speicher1" und "Speicher2", dann verstehst Du es vielleicht besser.
    So eine SPS braucht schließlich auch so etwas wie ein "Kurzzeitgedächtnis"...
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Approx Beitrag anzeigen
    So eine SPS braucht schließlich auch so etwas wie ein "Kurzzeitgedächtnis"...
    aber wozu? ich hab doch merker und datenbausteine! da brauch ich doch keine AKKUs, voll fürn arsch der scheiß, alles nur blabla
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    453
    Danke
    62
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    da brauch ich doch keine AKKUs, voll fürn arsch der scheiß, alles nur blabla
    Herr VL,

    bitte etwas gemäßigte Ausdrucksweise, nicht selten sind hier Jugendliche im Forum...

  8. #8
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    aber wozu? ich hab doch merker und datenbausteine! da brauch ich doch keine AKKUs, voll fürn arsch der scheiß, alles nur blabla
    Merker kommt von "sich merken"! Und im Begriff "Datenbaustein" steckt das Wort für den als besonders langlebig geltenden Stein! Also gehören die zwei eindeutig zur Kategorie Langzeitgedächtnis...
    Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Approx Beitrag anzeigen
    Merker kommt von "sich merken"! Und im Begriff "Datenbaustein" steckt das Wort für den als besonders langlebig geltenden Stein! Also gehören die zwei eindeutig zur Kategorie Langzeitgedächtnis...
    Approx
    ok, dann hab ich aber auch noch lokal variablen oder wie das heeßt... wozu nu dann jetz noch akkus?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Approx Beitrag anzeigen
    Merker kommt von "sich merken"! Und im Begriff "Datenbaustein" steckt das Wort für den als besonders langlebig geltenden Stein! Also gehören die zwei eindeutig zur Kategorie Langzeitgedächtnis...
    Approx
    vieles was ich mir merken möchte vergess ich aber schnell wieder... also nix mit Langzeitgedächnis .... und mein AKKU ist auch wieder leer .....
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

Ähnliche Themen

  1. Transferfunktion
    Von Techniker1907 im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 21:54
  2. lade und transfer
    Von lister67 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 08:38
  3. Wie lade ich ein S5 Projekt
    Von Matze_HAW im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 16:49
  4. lade transferiere
    Von prinz1978 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 07:37
  5. Lade & Transferiere
    Von pramic im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 11:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •