Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Automation License Manager erkennt keine Lizenzen

  1. #11
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    44
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dieses Problem haben wir regelmäßig .
    Die Ursache ist lt. Siemens die Anmeldung im Intranet beim hochfahren
    des Field PG . Haben 4 Stück davon , überall dasselbe .

    Willy

  2. #12
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Dann Würde ich erst recht nochmals denn support kontakieren und die sollen das Problem lösen einfach hartneckig bleiben denn das ist ihre Software und ihr PG und kostet ein Schweinegeld darum sollen sie auch zuschauen das es immer und überall funktioniert. Meine Meinung

    Denn beim Support darf mann erst dann ruhe geben wenn eine Sache wirklich zufriedenstellend gelöst ist sonst wollen die einen immer nur abwimmeln.

  3. #13
    bastimeister ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    155
    Danke
    28
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Ich hatte den Siemens-Support-Mann eigentlich gebeten, das er die Lösung des Problems auch zu dem Beitrag:

    http://www.automation.siemens.com/WW...09&language=de

    auf Siemens eigenen Support-Forum reinschreibt, das wenn da jemand sucht, gleich ein Lösung findet! -> Nicht mal das ham die Siemensleute bis jetzt hinbekommen!
    Das kann ich nun eigentlich nicht verstehen! Muss ich mich da jetzt selbst anmelden, das überhaupt jemand mal eine Lösung dort hinschreibt?? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen! Schließlich bin ich ja nicht der erste, der dieses Problem bisher hatte...

    Zumal, man ist ja vollig arbeitsunfähig, wenn man auf SIMATIC-Sofware angewiesen ist! Wieso lässt sich dann Siemens so ewig Zeit um die Lösung für alle Öffentlich zu machen?!?!
    Geändert von bastimeister (07.01.2011 um 10:16 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    44
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Bitte Beachten ,

    vor dem Löschen den ALM_Service anhalten
    ( Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste )
    nach dem Löschen _ Dienst wieder starten

    mfG. Willy

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Willy für den nützlichen Beitrag:

    bastimeister (13.01.2011)

  6. #15
    bastimeister ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    155
    Danke
    28
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Ich hab hier im Forum nochmal einen ganz interesanten Thread gefunden:

    http://www.sps-forum.de/showthread.p...icense+Manager

    Dieser besagt ja nun eindeutig das der Simatic Manager (seit ALM V1.0!!!) bei jedem öffnen (also License-Abfrage vom ALM) eine neue Datei anlegt und die beiden Ordner MashineKeys und S-1-5-18 völlig zumüllt und es daher zu diesen Problemen führen kann!

    Nun frage ich mich was die Entwickler des "Automation License Manager" beim großen "S" bisher weiterentwickelt haben (wie gesagt wir sind nun schon bei V5.0 SP1!!!), wenn dort nichtmal ein grundlegendes Problem behoben wurde?!?!

    Die 2. Frage wäre warum die Herren beim Support vom großen "S" soetwas in den ganzen Jahren (Seit dem es den ALM mit dem Problem gibt) noch nicht geschafft haben, eine anständige FAQ auf die Supportseite
    http://www.automation.siemens.com/
    einzustellen oder im Supportforun unter
    http://www.automation.siemens.com/WW...09&language=de
    die Lösung des Problems reinzustellen?!?!

    Ist das dehnen etwa peinlich Hat da jemand eine erklärung für?? Ich versteh das ganze nicht!

  7. #16
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    428
    Danke
    118
    Erhielt 91 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bastimeister Beitrag anzeigen
    Ich habe die Lösung vom Siemens-Support bekommen!

    Es sind im Verzeichnis:

    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Crypto\RSA

    die Ordner S-1-5-18 und MachineKeys komplett zu leeren
    (Also sämtliche Dateien zu löschen, ab in den Papierkorb damit! Den aber erstmal noch nicht leeren, so das man die Dateien ggf. wiederherstellen kann! -> Verschieben auf einen USB-Stick funktionierte nicht, da bekam ich Fehlermeldungen: ... Datei ... kann nicht verschoben werden ... ) !!!

    Im Orner Maschinekeys waren auf dem FIELD PG über 600 Dateien je 1KB groß! Warscheinlich wird bei jedem Start vom SIMATIC Manager (oder auch anderer SIMATIC-Software) dort eine neue Datei angelegt?!
    Das löschen der Dateien unter MachineKeys hat jedoch bei mir ewig gedauert! Der Siemens-Support-Mann sagte er hätte das auf einigen von deren Rechnern probiert und dort hätte das max. 2 Minuten gedauert!
    War wohl irgendwas nicht in Orrdnung in dem Verzeichnis?!

    Jetzt sind im Automation License Manager wieder alle Lizenzen sichtbar lässt und STEP7 lässt sich somit auch wieder starten!
    Im Ordner S-1-5-18 werden sofort nach Neustart Dateien angelegt! Im Ordner MachineKeys lassen sich nach Stat von STEP7 auch wieder neu angelegte Dateien finden!
    Hatte soeben das gleich Problem ebenso mit ALM V5.0 SP1 - mit dieser Lösung konnte ich das Problem beheben. - Auf der Siemens Seite ist noch immer nichts von dieser Lösung zu finden.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu mst für den nützlichen Beitrag:

    Waelder (15.09.2016)

  9. #17
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das muß man wissen. Löschen dauert ca. 1 Stunde pro 1000 files. Nachher Computer restart nicht vergessen, erst dann kennt der Automation License Manager die Lizenzen.

Ähnliche Themen

  1. Automation License Manager auf XP embedded
    Von Waschtel im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 17:25
  2. Automation License Manager 4.0
    Von matzek im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 18:35
  3. Fehlermeldung Automation License Manager
    Von Juergena im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 06:32
  4. Automation License Manager ALM und Firewall
    Von Kuffel im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 12:54
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 11:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •