Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Zeilensprung in Winsps s5

  1. #11
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.470
    Danke
    506
    Erhielt 218 Danke für 193 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    warum willst du im PB auf eine andere Zeile Springen? das macht keinen sinn.

    Wenn du im FB in einen Bereich Spingst der die richtigen Zeilen im PB bearbeitet, dann hsst du die Lösung die du meiner Meinung nach brauchst,

    das geht mit SPB bzw SPBN
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  2. #12
    amigo del sol ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hab das jetzt anders gelöst da sich das mit einem fb schwierig machen lässt da die sprungmarke außerhalb des netzwerkes liegt und somit auch außerhalb eines FB wäre habe ich statt dem sprung in ein anderes netzwerk einen sprung in ein neuen pb gemacht wo es dann losgeht mit dem netzwerk wo ich ursprünglich hinwollte

    u E....
    u E....
    u E....
    spb pb2

    fertig ist der laden ...

    trotzdem danke für die hilfe !

  3. #13
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.255
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von winnman Beitrag anzeigen
    warum willst du im PB auf eine andere Zeile Springen? das macht keinen sinn.

    Wenn du im FB in einen Bereich Spingst der die richtigen Zeilen im PB bearbeitet, dann hsst du die Lösung die du meiner Meinung nach brauchst,

    das geht mit SPB bzw SPBN
    Sry, der Beitrag wirkt sinnfrei.
    Was willst Du genau sagen?

    Du schreibst im PB springen macht keinen Sinn (bei einer S7 sehr wohl) auf der anderen Seite nennst Du Befehle die es bei einer S5 nicht gibt (SPBN).

    "Wenn du im FB in einen Bereich Spingst der die richtigen Zeilen im PB bearbeitet" .... was genau meinst Du damit?

  4. #14
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.255
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von amigo del sol Beitrag anzeigen
    hab das jetzt anders gelöst da sich das mit einem fb schwierig machen lässt da die sprungmarke außerhalb des netzwerkes liegt und somit auch außerhalb eines FB wäre
    Leute.....
    hab ich meinen Verstand verloren??
    .... ich versteh nur mehr Bahnhof.

  5. #15
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von winnman Beitrag anzeigen
    warum willst du im PB auf eine andere Zeile Springen? das macht keinen sinn.
    Also ich finde das jetzt nicht so unsinnig.
    Er kommt an eine Anlage und muss in dem Programm etwas ändern, der Programmteil den er ändern will ist in einem PB geschrieben wurde, seine Änderung aber zwingend einen Sprung braucht, hat er doch erst mal schlechte Karten.
    Entweder kopiert er den ganzen PB in einen FB um oder er macht die Erweiterung in einem anderen / separaten FB.

    Das ist dann erstmal ärgerlich und mit einem Mehraufwand verbunden.
    Und warum das ganze, wie Rainer schreibt:
    Weil das Siemens halt so will.

    Hat mich persönlich auch schon öfter genervt.
    Aber wie Approx schreibt: Es ist halt so.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  6. #16
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.470
    Danke
    506
    Erhielt 218 Danke für 193 Beiträge

    Standard

    sorry, wollte keinen durcheinander bringen. Hab PB mit DB in der Eile verwechselt bitte nicht so:
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  7. #17
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von amigo del sol Beitrag anzeigen
    hab das jetzt anders gelöst da sich das mit einem fb schwierig machen lässt da die sprungmarke außerhalb des netzwerkes liegt und somit auch außerhalb eines FB wäre habe ich statt dem sprung in ein anderes netzwerk einen sprung in ein neuen pb gemacht wo es dann losgeht mit dem netzwerk wo ich ursprünglich hinwollte
    Aber du solltest lieber Sackhüpfen spielen als in einem Programm rum springen.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Paule für den nützlichen Beitrag:

    borromeus (05.01.2011),Corosop15 (05.01.2011)

Ähnliche Themen

  1. WinSps S7
    Von Anfänger 2010 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 16:15
  2. WinSPS-S7 mit SPS VISU
    Von STG im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 01:45
  3. Globaldaten mit WinSps
    Von MSR-Techniker im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 08:43
  4. winsps
    Von Jochen Kühner im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 07:44
  5. S7-200 mit winsps-S7 programmieren?
    Von muedchri im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 11:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •