Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Simodrive 611u im Drehzahlbetrieb

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Erst einmal ein herzliches Hallo!

    Momentan sitze ich an meiner Bachelorarbeit in der es darum geht einen UD7000 von Berges und einen Simodrive 611u an eine S7-315 per PROFIBUS anzubinden. So weit so gut. Der Berges Umrichter läuft. Und dank folgendem Thread: http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=14697 setze ich eigentlich auch die nötigen Freigaben für den 611u.

    In SimoCom sehe ich aber das die Hochlaufgeberfreigabe und die Sollwertfreigabe anscheinend nicht ankommen. Die Bausteine habe ich alle eingebunden. Abgeändert am Telegramm habe ich nichts (Standard 101), da sich laut Handbuch die SPS mit dem Umrichter eigentlich nach dem PPO Typ abstimmen müsste.

    Allerdings musste ich den FB83 in den FB85 umbenennen (Der UD7000 beschlagnahmt bereits FB82-84), was aber nicht wirklich ein Problem dargestellt hat. Die Zuweisungen hauen laut Referenzdaten alle hin.
    Die temporären Daten im FB100 habe ich ebenso auf den FB85 Datentyp abgeändert. Da ich nur eine Achse am Simodrive ansteuern will habe ich die Anweisung für die zweite Achse entfernt.

    Gewählt habe ich erst einmal den PPO Typ 5, weil er in der Toolbox zum 611u auch verwendet wurde (PKW Daten werden aber eigentlich nicht gebraucht).

    Im FB83 (85) sehe ich noch nicht wirklich durch, weis aber auch nicht ob ich dort überhaupt irgendetwas verändern muss.

    Weis vielleicht einer von Euch Rat?
    Zitieren Zitieren Simodrive 611u im Drehzahlbetrieb  

  2. #2
    Hawkeye ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So habe es selber in den Griff bekommen. Ich hatte im Datenbaustein noch die UDTs für den Positionierbetrieb enthalten. Daran lag es!

Ähnliche Themen

  1. Simodrive 611U
    Von Black_Eagle im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 09:16
  2. Simodrive 611u drehzahlbetrieb mit FB83 hilfe!!!
    Von mekcihan im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:15
  3. Probleme mit Simodrive 611u
    Von HansG im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 09:31
  4. Simodrive 611U
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 11:59
  5. FCs für SIMODRIVE 611U
    Von SICHEL im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 15:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •