Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Positionsbestimmung

  1. #11
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Scheibe war mit dem Antworten zu langsam aber ja ich würde das auch so machen per GPS den Bezugspunkt ermitteln.
    Und dann die "relativen" Daten aufgerechnet und dies vieleicht mittels Oberflächen Messung des Meeres. Aber keine Ahnung ob so was geht oder obs so was gibt. Aber Vorstellen könnte ich mirs so.

  2. #12
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von sps_mitte Beitrag anzeigen
    Hi, die daten benötige ich natürlich absolut. Da sich die Höhen-Position des Schiffes ja mit der Welle ändert, brauche ich daher eine Messeinrichtung, die neben der normalen Lagenbestimmung auch die höhe angibt.
    Was soll denn rauskommen bei der ganzen Sache......?

Ähnliche Themen

  1. SIEMENS LOGO! positionsbestimmung ???
    Von ygoerken im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 18:48
  2. Positionsbestimmung von Glassscheiben
    Von arcis im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 04:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •