Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fm350-1

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich muß mit einer FM350-1 Baurguppe den Durchmesser einer aufgerollten Warenbahn ermitteln. Mir steht ein Impuls pro Umdrehung und eine Längenmessung mit 1Imp./mm zur Verfügung. Die Berechnung ist mir so weit klar, aber wie bringe ich die Baugruppe dazu mir jeweils den Zählwert pro Umdrehung zu liefern. Es reicht aufgrund der Zykluszeit nicht aus den Zählerstand mit jeder Umdrehung über das SPS-Programm abzufragen. Die Messung müsste auf der Baugruppe statt finden.
    Kann mir da jemand helfen?
    Zitieren Zitieren Fm350-1  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.399 Danke für 1.999 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    die Baugruppe liefert dir eine Istposition und kann auf Vorgabewerte vergleichen. Den Rest mußt du in der SPS machen. Allerdings - wo siehst du an der Stelle ein Problem ?

    Gruß
    Larry

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, mein Problem ist, dass es nicht ausreicht die Istposition mit der steigenden Flanke des Undrehungssignals aus dem normalen Programm abzufragen. Die gemessene Strecke muß so genau wie möglich zu dem Umdrehungssignal passen.

Ähnliche Themen

  1. Fm350-1
    Von Farinin im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 13:10
  2. FU regeln mit FM350
    Von hATZEnbrECHT im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 12:40
  3. Fm350-1
    Von kolbendosierer im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 11:36
  4. FM350-2
    Von Kleissler im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 19:06
  5. FM350
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 10:55

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •