Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: cpu221 mit TP177B 4,3 Color

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    ich habe nun schon viel gesucht, aber irgenwie komm ich nicht weiter. Laut Siemens soll die Verbindung mit MPI funktionieren, dazu muss man laut Handbuch im SMB 30 den SM30.0 im Programm auf 1 setzen. Damit die Schnittstelle auf MPI umspringt. Irgend etwas passiert auch, ich flieg nämlich mit dem PG raus. Auch wenn ich meinen Adapter umstelle auf MPI habe ich keine Online Verbindung mehr. Ich muss die CPU auf Stop schalten um wieder zugriff zu haben. Das TP (als Master eingerichtet)hat aber nie Verbindung.
    Ich geh mal davon aus, das es nicht funktionieren wird. Oder gibt es doch noch Hoffnung?

    Gruss
    Torsten
    wer an die Quelle will, muss gegen den Fluss schwimmen.
    Zitieren Zitieren cpu221 mit TP177B 4,3 Color  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    SM30.0 schaltet die Schnittstelle auf Freeport- Kommunikation um. Deswegen kommst Du in RUN nicht online.
    Eigendlich solltest Du an der CPU nichts umstellen müssen. Das TP sollte so kommunizieren können.

    Thomas

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hab mal nen Screenshot gemacht, wie ich mir das Ganze vorstellen könnte

    Thomas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (136,2 KB, 22x aufgerufen)

  4. #4
    cpu224 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo thomass5
    ja vielen Dank für die Antwort, jetzt funktioniert es. Ich kann nicht gerade behaupten, das ich diese 200er mag. Aber Hauptsache es klappt jetzt.

    Gruss
    Torsten
    wer an die Quelle will, muss gegen den Fluss schwimmen.
    Zitieren Zitieren cpu221 mit TP177B 4,3 Color  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 07:01
  2. TP177B color PN/DP
    Von orion im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 07:16
  3. TP177B color Meldearchiv?
    Von bernd67 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 07:50
  4. Daten zu excel aus Steuerung/TP177B color
    Von Murksi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 11:54
  5. Speicherkarte TP177B Color
    Von guenni im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 11:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •