Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Erfahrungen und Eindrücke zu S5/s7 Doctor

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    hat jemand den S5/S7 Doctor von IBH getestet Nachdem ich die Werbung gelesen hatte war ich natürlich Feuer und Flamme, ganz einfach stand dort, habe das zu Hause mal online an einer S5-100 getestet, na ja bei ganz einfachen logischen Schaltungen haut es auch hin, wenn es komplizierter wird auch dort dann Kraut und Rüben. Bei S7-offline so ähnlich, ein Geschwindikeitszuwachs ist bei der Fehlersuche zu erkennen, bloß ob ich dafür 349€ von meiner Mutter bekomme, bezweifele ich .

    Wie sind eure Erfahrungen und Eindrücke
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.
    Zitieren Zitieren Erfahrungen und Eindrücke zu S5/s7 Doctor  

  2. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    Runtergeladen, ausprobiert, abgeschmiert. Vipa Cpu mag er nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    149
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    habe mal getestet! ergebnis: schrott!

    weder wird meine cpu erkannt (313-C) noch wurde ein direkt (oder-gatter mit drei und-gatter am eingang) programmierten ausgang gefunden!

    bei manchen ausgängen wurde allerdings auch ein richtiges ergebnis geliefert!

    also wenn das ding bei einem einfachen oder-gatter schon scheitert, dann kann man meiner meinung nach damit nichts anfangen!

    cu
    Zitieren Zitieren taugt nichts!  

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.412
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Hallo Dietmar,

    ich habe mir bisher nur die Programmbeschreibung angesehen. Zum Runterladen und Testen hat's leider nicht gereicht. Ich bleibe dann doch lieber beim "Handauflegen" .

    Wenn das Programm indirekte Adressierung über Adressregister sowie Datenverbindungen über Pointer zurückverfolgen könnte, ja das wäre eine Investition wert. So etwas ist aber wohl kaum möglich. Für einfache Sachen, die das Programm (angeblich) unterstützt, reicht dann zur Fehlersuche wohl auch Step5 bzw. Step7, was man ja ohnehin beherrschen muss. Und wenn die Aussagen meiner Vorredner stimmen, was ich nicht bezweifle, dann sollte man besser keinen weiteren Gedanken daran verschwenden.

    Tut mir Leid, IBHsoftec


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wenn das Programm indirekte Adressierung über Adressregister sowie Datenverbindungen über Pointer zurückverfolgen könnte, ja das wäre eine Investition wert
    Die automatische Stördiagnose funktioniert z.Z. bei indirekter Adressierung noch nicht. Wir denken darüber nach !

    Für einfache Sachen, die das Programm (angeblich) unterstützt, reicht dann zur Fehlersuche wohl auch Step5 bzw. Step7, was man ja ohnehin beherrschen muss.
    Die Stördiagnose verfolgt die Ursache über etliche Aufrufebenen und Zwischenergenisse zurück (auch Instanzbausteine) . Dies erspart bei komplexeren Programmen enorm Zeit !

    Ausserdem enthält der S7/S5 Doctor noch etliche andere Funktionen die die Fehlersuche in SPS Programmen erleichtern.

    weder wird meine cpu erkannt (313-C) noch wurde ein direkt (oder-gatter mit drei und-gatter am eingang) programmierten ausgang gefunden!
    Haben Sie nur mit der 313-C getestet ?
    Wie sieht das Netzwerk genau aus ? (AWL Code genügt)

    Runtergeladen, ausprobiert, abgeschmiert. Vipa Cpu mag er nicht.
    Das ist zuwenig Information.

    Nachdem ich die Werbung gelesen hatte war ich natürlich Feuer und Flamme, ganz einfach stand dort, habe das zu Hause mal online an einer S5-100 getestet, na ja bei ganz einfachen logischen Schaltungen haut es auch hin, wenn es komplizierter wird auch dort dann Kraut und Rüben
    Das komliziertere Programm würde uns sehr interressieren !
    IBHsoftec GmbH,
    Turmstraße 77,
    D-64743 Beerfelden
    Telefon / phone: +49-6068-3001
    Telefax / fax: +49-6068-3074
    eMail: support@ibhsoftec-sps.de <mailto:support@ibhsoftec-sps.de>

    WWW: <http://www.ibhsoftec-sps.de>

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich bin ja auch bissel neugierig und habe mir die Testversion heruntergeladen. beim Öffnen des Proketes ist mir die Software auch abgeschmiert. Ziel Papierkorb. Wer nen Plan hat der findet den Fehler auch mit Step5/Step7. Ist natürlich für jemanden Toll der keinen richtigen Plan hat. Aber genau an der Stelle wo er scheitert wird auch der Dokor scheitern. Woher soll das Programm wissen wo ein Merkerwort indirekt beschrieben wird und aus diesem ein Bit abgefragt? Kann ich mir nich so richtig vorstellen.

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren Doktore  

  7. #7
    lorenz2512 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo Herr Hulsch,
    habe mal ein S7 Projekt gesendet, also abgeschmiert ist das Programm bei mir auch schon(wollte ich nicht unterstellen da der Testrechner mit vielen Programmen vollgestopft ist), wenn es funktioniert ist es eine Erleichterung da, sämtliche Verbindungen werden angezeigt, aber durchfriemeln muß man sich selber, also fast wie S7 nur das gleich alle Verbindungen angezeigt werden, bloß wenn es kritisch wird, und man das Programm startet und dann nicht funktioniert ist der Ärger vorprogrammiert
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    habe mal ein S7 Projekt gesendet
    Bin schon am testen...
    IBHsoftec GmbH,
    Turmstraße 77,
    D-64743 Beerfelden
    Telefon / phone: +49-6068-3001
    Telefax / fax: +49-6068-3074
    eMail: support@ibhsoftec-sps.de <mailto:support@ibhsoftec-sps.de>

    WWW: <http://www.ibhsoftec-sps.de>

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Herr Lorenz,
    Da ist tatsächlich ein Fehler in unserer Software
    Mein Kollege beseitigt diesen und ich schicke Ihnen per EMAIL eine Testversion. Falls die Testzeit abläuft, schalte ich die Software auf Ihrem Rechner frei.
    IBHsoftec GmbH,
    Turmstraße 77,
    D-64743 Beerfelden
    Telefon / phone: +49-6068-3001
    Telefax / fax: +49-6068-3074
    eMail: support@ibhsoftec-sps.de <mailto:support@ibhsoftec-sps.de>

    WWW: <http://www.ibhsoftec-sps.de>

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Herr Hulsch,

    der unqualifizierte Kommentar mit der Vipa-Cpu kam von mir.

    Das Programm stürzte beim lesen der Bausteine ab.

    VIPA CPU 114, verbunden mit seriellem Kabel an DELL Latitude D610 mit WinXP_prof. & SP2.

    Gruß
    Lars
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung/Eindrücke
    Von Golden Egg im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 11:00
  2. S5/S7 Doctor
    Von veritas im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 16:18
  3. S5/S7 Doctor mit SPS Simulation verfügbar
    Von Axel Hulsch im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 13:47
  4. S7 Doctor Version 2.10 verfügbar
    Von Axel Hulsch im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 19:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •