Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: S7- 200

  1. #31
    Kingfirst ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein ich habe sie nicht vor mir , weil ich Kranke geschrieben bin und wollte aber trotzdem mich einwenig über S7-200 und die aufgabe erkundigen . Das ich wenn wieder auf der Arbeit bin gleich los legen kann und nicht erst noch ein Tag rumsitze und Grüble wie ich an der Sache ran gehe.

  2. #32
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Das nenn ich Arbeitseinsatz / Lernbereitschaft

  3. #33
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Und alles für die Chinesen ........ Da wird der Lehrgang ein richtiger Leergang
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #34
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    @Kingfirst, habe ich das richtig verstanden, Du sollst einen Lehrgang veranstalten von etwas, was Du zwar offensichtlich gut verstehst, auch gut und schnell durchdringst, aber eigentlich keine Ahnung davon hast?
    Was ist das für ein Laden, in dem man auf solche Ideen kommt, und das wahrscheinlich auch noch für Geld?
    Es ist höchste Eisenbahn das Du Dir einen anderen Job suchst.....

    Gruß
    Mario
    Zitieren Zitieren Auf was für Ideen manche Leute kommen  

  5. #35
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mariob Beitrag anzeigen
    Hallo,
    @Kingfirst, habe ich das richtig verstanden, Du sollst einen Lehrgang veranstalten von etwas, was Du zwar offensichtlich gut verstehst, auch gut und schnell durchdringst, aber eigentlich keine Ahnung davon hast?
    Was ist das für ein Laden, in dem man auf solche Ideen kommt, und das wahrscheinlich auch noch für Geld?
    Es ist höchste Eisenbahn das Du Dir einen anderen Job suchst.....

    Gruß
    Mario
    nein das ist nicht meine prüfung der lehrmeister will das in einem lehrgang in china anbieten und daher soll ich das für den machen weil er sich damit nicht befassen will und ich soll mich schlau machen wie das geht um ihm das zuerklären weis selber nicht was das soll würde mich trotzdem freuen wenn ihr mir da einwenig unter die arme greifft. habe einwenig mit logo programmiert da war ich gut ,aber s7 -200 soll angeblich so ähnlich sein sagt er aber ich finde da einfach kein anfang.
    Naja,

    Vielleicht ist der Lehrmeister ja gar nicht so besch.....

    Sagt seinem Stift: "Mach das mal und erklärs mir danach". "Wir brauchen das für China!"

    Jetzt wirds dem Azubi heiß. (Was, Ich?)

    Ich denke, der wird das "heftige Programm" schon überschauen und nicht gerade ein 4-fach verwurschteletes durchgehen lassen.

    Womöglich ists auch nur ne Übung zu "Zeit-und Kundendruck"

  6. #36
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Kingfirst Beitrag anzeigen
    weil ich Kranke geschrieben bin und wollte aber trotzdem mich einwenig über S7-200 und die aufgabe erkundigen .
    Dann kannst Du ja schon mal im S7-200 Systemhandbuch lesen, wie die S7-200 AWL-Befehle wirklich heißen.
    Nicht, daß Du Dich auf die hier gebrachten Step7-Beispiele versteifst und nachher nichts funktioniert.
    Eine neue Verknüpfung beginnt z.B. mit LD.
    Ich empfehle aber, in der Ansicht KOP oder FUP zu programmieren, denn sobald Oder-Zweige im Programm
    vorkommen sollen, dann wird das AWL für Anfänger wirklich knüppeldick undurchsichtig.
    Noch ein Tip: für 1Hz-Blinken gibt es bequemerweise den Sondermerker SM0.5

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet
    Zitieren Zitieren S7-200  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •