Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 15 von 53 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 527

Thema: kommt jetzt TIA...?

  1. #141
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich kann da auch nichts verstehen. Auf meinem Rechner ist extra eine Win7/32-Partition aufgesetzt (warum wohl? für V5.5!). Und auf der Win7/64-Partition werkelt auch XP-Mode (warum wohl?).

    ... möglicher Weise ist es sogar gut, wenn man sich TIA erstmal in der VM reinzieht ...

    Mein Chef hat schon den Auftrag, den Vertriebler anzuklingeln, wenn der aus dem Osterurlaub zurück ist. Sein Argument, ich sei doch nur neugierig, konnte ich mit Hinweis darauf, dass der Umstieg im Moment bei uns besonders günstig ist, entkräften: derzeit hab ich bestehende V5.5 Projekte, die nur zu konvertieren wären. Ein Zurück wäre jederzeit möglich, wenn TIA nichts taugte. Anders würde es aussehen bei Neuentwicklungen, wo das Zurück nicht so leicht möglich wäre. Ham wir aber grad nicht.

  2. #142
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    155
    Danke
    28
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    @Perfektionist
    Mit dem XP-Mode musst du allerdings vorsichtig sein, lieber die Finger davon lassen, dort SIMATIC-Zeugs zu installieren
    -> ist von Onkel S. nicht freigegeben... Siemens fehlen wohl auch noch Treiber die Onkel MS noch freigeben muss... daher wohl auch erst ab TIAPV11 SP1 64Bit-fähig...

  3. #143
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bastimeister Beitrag anzeigen
    ... lieber die Finger davon lassen, dort SIMATIC-Zeugs zu installieren ...
    wieso? es funktioniert bislang dort nichts schlechter, als das, was ich unter Win7/32 installiert habe (ausser Protool latürnich! das funktioniert im XP-Mode sogar besser).

    Dass ich, wenn was nicht funktioniert, nicht zu Siemens tappen brauch und sagen brauch: "im XP-Mode, da funktioniert was nicht", das ist mir ja auch klar ...

  4. #144
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade nochmal meinen Vertreter gefragt. Also es ist so wie
    beschrieben, man muss die betreffende SUS-Nummer (das macht bei
    Leuten und Firmen Sinn die mehrere Verträge habe) seinem Vertreter
    mitteilen. Nur diese wird dann "vorfristig" auf Lieferung V11 gesetzt.

    Ich kann das partiell schon verstehen. Man wollte nicht an alle Leute eine
    Nicht-64bit Version verteilen, die es dann noch nicht nutzen oder garnicht
    auf ihrem neuen rechner istallieren können.

    Frank
    Und wann bekommst Du Deine Version? Oder wartest Du freiwillig auf SP1?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #145
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Ich muss ganz ehrlich sagen, spielt ihr mal den Beta-Tester für mich. Ich werde frühestens mit V11 SP1 starten, vielleicht auch erst mit V12. Dann hab ich auch vermutlich einen Laptop mit erforderlichen Performance!
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  6. #146
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.024
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MCerv Beitrag anzeigen
    Ich muss ganz ehrlich sagen, spielt ihr mal den Beta-Tester für mich. Ich werde frühestens mit V11 SP1 starten, vielleicht auch erst mit V12. Dann hab ich auch vermutlich einen Laptop mit erforderlichen Performance!
    für dich doch immer Michael
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  7. #147
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MCerv Beitrag anzeigen
    ... Dann hab ich auch vermutlich einen Laptop mit erforderlichen Performance!
    wenn es danach ginge, sollte ich noch immer mit Protool arbeiten.

    PS: aber es kann sein, dass wir V11 zum Anlass nehmen, endlich unseren SUS-Vertrag zu kündigen
    Geändert von Perfektionist (26.04.2011 um 15:34 Uhr)

  8. #148
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.616
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Wegen die neue Comfort Panels, will ich so früh wie möglich mit WinCC v11 anfängen. Hoffe nur das Siemens nicht die geschichte mit Flex 2004 wiederholt.
    Jesper M. Pedersen

  9. #149
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    für dich doch immer Michael
    @Helmut:

    du versprichst hier wieder Sachen. Ab wann bist Du denn Betatester? Hat Dir Dein freundlicher Siemens-Vertriebler schon einen Termin nennen können? Oder wartest Du gleich auf die KW30 ?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  10. #150
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.024
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    @Helmut:

    du versprichst hier wieder Sachen. Ab wann bist Du denn Betatester? Hat Dir Dein freundlicher Siemens-Vertriebler schon einen Termin nennen können? Oder wartest Du gleich auf die KW30 ?
    Ich habe dann heute doch noch unseren Vetriebler erreicht und ihn gesagt:
    "Jetzt aber fix, ich will das Zeug sofort", drauf sagte er das er sich darum
    kümmern will und sich meldet, diese Antwort ist er mir aber noch schuldig.

    Beta Tester bin ich und Großteil des Forums doch schon lange, WinCCflexibel sei dank.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. ...kommt jetzt TwinCAT-3?
    Von Cassandra im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 19:41
  2. Wie kommt die Bild Nr an die SPS
    Von MikeJ im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 06:34
  3. UG kommt zurück!
    Von zotos im Forum Stammtisch
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 16:55
  4. morgen kommt der lehrling...
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 09:15
  5. Betriebsmeldung kommt ereigniss...
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 20:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •