Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 23 von 53 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 527

Thema: kommt jetzt TIA...?

  1. #221
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    169
    Danke
    21
    Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Blacky70 Beitrag anzeigen
    So ich hab meine Update Version auch heute in der Post gehabt. Noch nicht installiert, wollte vorher mal fragen ob V5.5 & Flex2008 dann nach dem Update noch vorhanden sind (parallel) oder ob ich nur noch V11 habe. Vielleicht kann mir ja einer der es schon installiert hat eine Antwort geben.

    Danke
    Ich habe meine V11 auf Win7 32bit installiert und da geht V5.5 naturgemäss leider nicht, aber laut Siemens sollte das funktionieren.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Züttu für den nützlichen Beitrag:

    Blacky70 (09.05.2011)

  3. #222
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Züttu Beitrag anzeigen
    Ich habe meine V11 auf Win7 32bit installiert und da geht V5.5 naturgemäss leider nicht, aber laut Siemens sollte das funktionieren.
    Wieso sollte V5.5 unter Win7 32Bit nicht gehen?

  4. #223
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    169
    Danke
    21
    Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Wieso sollte V5.5 unter Win7 32Bit nicht gehen?
    Ich hab das gerad noch nachgelesen, scheint als liege ich da falsch. Sorry für diese Falsch-Meldung.

    Ich hab mir eine VM mit Win7 32bit aufgesetzt, V11 läuft, V5.5 habe ich nicht probiert, da ich das auf einer andern VM am laufen habe.

  5. #224
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Züttu Beitrag anzeigen
    ... ich dachte aber es wurde in der Promo auch AWL und sogar SCL versprochen.
    dachte ich auch. weil die Vorzüge der V11 so in einem Atemzug genannt wurden. Aber dass die AWL/SCL-Unterstützung nicht die 1200er betreffen würde, war wohl nicht so groß geschrieben. Wobei ich dachte, AWL bekommt die kleine nicht, weil die 200er ja einen fremden AWL-Dialekt hatte. Und ich hoffte, es würde SCL für die kleine kommen, damit auch endlich eine textbasierte Sprache durchgängig verfügbar würde.

    schöner Käse: da muss ich dann auf der 1200er mit KOP/FUP rummurxen (Tschuldigung, liebe KOP/FUP-Gemeinde), und hab nur auf der 300er/400er Hoffnung, mit den innovierten CPUs endlich das AWL zugunsten SCL von Bord werfen zu können.

    Ich bete ja, dass SCL direkt in den Maschinencode der Steuerung übersetzt wird. Aber die Wirklichkeit wird ja wahrscheinlich wieder SCL-MC5-Compiler heissen ...

  6. #225
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Ich bete ja, dass SCL direkt in den Maschinencode der Steuerung übersetzt wird. Aber die Wirklichkeit wird ja wahrscheinlich wieder SCL-MC5-Compiler heissen ...
    war in der alten version ja relativ einfach heraus zu finden aber offs. hat man ja das quellenhandling ersetzt, so dass man sich andere tricks bemühen muß ... gehe zu compilierten code, gehe nicht über quelle - also rinn in die hardware, raus aus der hardware ... raus am besten mit ner alten version
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #226
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Ich bete ja, dass SCL direkt in den Maschinencode der Steuerung übersetzt wird. Aber die Wirklichkeit wird ja wahrscheinlich wieder SCL-MC5-Compiler heissen ...
    Zu uns hieß es bei den 300/400ern bleibts beim compilieren zu MC7 Code. Bei den 1200ern und den Nachfolgern für die 300/400er Serie soll's Maschinencode werden!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jochen Kühner für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (09.05.2011)

  9. #227
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Zu uns hieß es bei den 300/400ern bleibts beim compilieren zu MC7 Code. Bei den 1200ern und den Nachfolgern für die 300/400er Serie soll's Maschinencode werden!
    na, wenigstens ein kleiner Lichtblick am Horizont. Tja, mal schaun, ob ich so alt werde, dass das auch wahr wird. so 2022 und V13 SP17 ...

  10. #228
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    na, wenigstens ein kleiner Lichtblick am Horizont. Tja, mal schaun, ob ich so alt werde, dass das auch wahr wird. so 2022 und V13 SP17 ...
    Wo ist das der Lichtblick, ich kann an dem 1200-Mist nichts Gutes finden, der Preis vielleicht noch, aber ne, nicht mal der.

    PS: Und was hast du gegen AWL, das wird dir doch nicht zu schwer sein?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  11. #229
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    34
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Soweit ich weiß bekommt die 1200 mit dem SP2 die SCL Unterstützung. So hat man es uns zumindest kürzlich auf einem Seminar mitgeteilt.
    SP1 soll Juni kommen und zum Herbst das SP2.

    Gruß Andy

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy79 für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (10.05.2011)

  13. #230
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Andy79 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß bekommt die 1200 mit dem SP2 die SCL Unterstützung. So hat man es uns zumindest kürzlich auf einem Seminar mitgeteilt.
    SP1 soll Juni kommen und zum Herbst das SP2.

    Gruß Andy
    Alleine wenn das stimmt zeugt dies schon an der gewissenhaften Fertigstellung dieser Software oder?
    Aber na ja gut spielen wir halt alle mitsammen mal wieder Betatester.
    2 SP in einem Jahr Respekt (na ja mit Software eigentlich 3) wenn das richtig ist das schafft nichtmal Microsoft (aber e S... auch nicht) aber ankündigen kann man ja vieles.
    Aber ne Anregung für V12 vieleicht sollte mann einen Office Version und E Plan auch noch mitreinstopfen.
    Braucht man auch nicht in einem Programierprogramm aber alles gut was drinn ist oder nicht??
    Geändert von datasys (09.05.2011 um 20:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. ...kommt jetzt TwinCAT-3?
    Von Cassandra im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 19:41
  2. Wie kommt die Bild Nr an die SPS
    Von MikeJ im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 06:34
  3. UG kommt zurück!
    Von zotos im Forum Stammtisch
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 16:55
  4. morgen kommt der lehrling...
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 09:15
  5. Betriebsmeldung kommt ereigniss...
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 20:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •