Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 27 von 53 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 527

Thema: kommt jetzt TIA...?

  1. #261
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    162
    Danke
    10
    Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich arbeite beim großen S als Fachberater bin vom TIA 11 genauso enttäuscht wir ihr. Was die sogenannten Strategen in der Entwicklung aufführen ist nicht normal.

    SCL bei S7-1200 kommt erst beim SP2.
    Safety kommt erst beim SP2.
    Sinamics kommt erst irgendwann nach SP2.

    Es lesen viele Siemens Mitarbeiter in diesem Forum mit, und leiden auch mit den Kunden mit, das könnt ihr mir glauben.
    Immer Ärger mit Siemens -> macht nix -> wir schimpfen und kaufen!!
    Zitieren Zitieren Sicher liest Siemens mit  

  2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Superkater für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (14.05.2011),Tommi (14.05.2011),Wilhelm (15.05.2011)

  3. #262
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.866
    Danke
    405
    Erhielt 471 Danke für 374 Beiträge

    Standard

    Hallo Krauser,

    danke für die Offenheit, aber ich glaube, niemand erwartet hier von Dir
    und Deinen Kollegen, daß sie sich im Forum negativ gegen ihren
    Arbeitgeber äußern.

    Ich wäre da vorsichtig.

    Gruß
    Tommi

  4. #263
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Krauser Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich arbeite beim großen S als Fachberater bin vom TIA 11 genauso enttäuscht wir ihr. Was die sogenannten Strategen in der Entwicklung aufführen ist nicht normal.

    SCL bei S7-1200 kommt erst beim SP2.
    Safety kommt erst beim SP2.
    Sinamics kommt erst irgendwann nach SP2.

    Es lesen viele Siemens Mitarbeiter in diesem Forum mit, und leiden auch mit den Kunden mit, das könnt ihr mir glauben.
    Es ist wieder so, dass Kunden Beta-Tester sind.
    Dass SCL für die 1200er kommt, ist das sicher?
    Uns wurde es anders gesagt.
    Safety kommt nach unserer Information nicht bei SP2.
    Und Sinamics wann das kommt?
    Es ist so wie für NC, da wurde uns ganz klar gesagt, vor Mitte nächstes Jahr wird das wohl nichts.

    Es kann ja sein, dass zuerst 100 Hotfix eingepflegt werden, damit der Plan mit dem neuen SP passt.
    Ist das fair?

    Meine Meinung:
    Kunden sind keine Aktionäre und daher nur eine Kuh die gemelkt werden muss, damit die Aktionäre Profit machen.

    Schade, doch ich habe zum Glück? nur noch 10 Jahre, dann darf der höchstqualifizierte Nachwuchs sich mit dem Nachlass ärgern.
    Gut ist es vielleicht, wenn dieser aus anderen Ländern kommt, dann haben die eine zusätzliche Barriere: die Sprache.
    Denen kann man dann sagen: alles falsch verstanden.


    bike


    P.S: Das einzige was sicher ist: Andere Anbieter machen es BigS nahtlos nach, daher sind die Alternativen minimiert, leider.,
    Geändert von bike (14.05.2011 um 19:03 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. #264
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.866
    Danke
    405
    Erhielt 471 Danke für 374 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    P.S: Das einzige was sicher ist: Andere Anbieter machen es BigS nahtlos nach, daher sind die Alternativen minimiert, leider.,
    ...die Software von Siemens, Beckhoff, Phoenix usw. muss weltweit funktionieren.

    mit allen Modulen, die (angeblich) wir, die Anwender verlangen.

    Dort arbeiten auch nur Menschen, genau wie bei "uns"!!!!!!!!!!!

    In 2 Jahren redet keiner mehr von den Problemen von TIA in 2011.

    Also, es gibt Wichtigeres, z.B. ob Lena heute gewinnt...

    Gruß
    Tommi

  6. #265
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.031
    Danke
    2.785
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tommi Beitrag anzeigen
    ...die Software von Siemens, Beckhoff, Phoenix usw. muss weltweit funktionieren.

    mit allen Modulen, die (angeblich) wir, die Anwender verlangen.

    Dort arbeiten auch nur Menschen, genau wie bei "uns"!!!!!!!!!!!

    In 2 Jahren redet keiner mehr von den Problemen von TIA in 2011.

    Also, es gibt Wichtigeres, z.B. ob Lena heute gewinnt...

    Gruß
    Tommi
    Lena hat nicht gewonnen, wir nicht als
    zukünftige Nutzer von TIA und Siemens
    auch nicht, da sie anscheinend doch den
    selben Fehler wie bei flexibel machen, wie
    Mann hier und auch in anderen Foren lesen
    kann.

    Frank ist auch nicht aufgetaucht um uns zu
    berichten. der ist bestimmt losgezogen und
    sich den Frust von der Seele auf die Leber
    zu saufen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  7. #266
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tommi Beitrag anzeigen
    ...die Software von Siemens, Beckhoff, Phoenix usw. muss weltweit funktionieren.

    mit allen Modulen, die (angeblich) wir, die Anwender verlangen.

    Dort arbeiten auch nur Menschen, genau wie bei "uns"!!!!!!!!!!!

    In 2 Jahren redet keiner mehr von den Problemen von TIA in 2011.

    Also, es gibt Wichtigeres, z.B. ob Lena heute gewinnt...

    Gruß
    Tommi
    Wenn du muss gegen sollte tauscht, passt es.
    Wenn wir uns Kisten mit solchen Bugs den Kunden vor die Türe stellten, würden die mit einem Katapult zurückgeschickt werden und die Summen wegen Schadenersatz würden astronomische Höhen erreichen.
    Bei WinCCfelx wird heute noch von den Bugs von 2003 geredet, da diese immer noch aktuell sind.
    Und Lena hat nicht gewonnen, doch verloren hat ihr Mentor, der so eine Scheißidee mit noch einmal antreten gehabt hat .


    bike


    P.S: Wobei mit Lena an der Seite sind die Bugs von TIA bestimmt leichter zu ertragen

  8. #267
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    185
    Danke
    25
    Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Was ich jetzt als täglicher Anwender der Produkte Step7 und WinCC flex nicht verstehe: Ist TIA jetzt der definitive Nachfolger, d.h. Ich muss jetzt umsteigen ? Wenn ja, wie lange laufen die Produkte parallel ?
    Wir haben keinen Software Service Vertrag und ich stehe im Moment ein wenig auf dem Schlauch. In unserem Unternehmen nutzt man hauptsächlich Beckhoff Produkte, letztendlich müssen die Siemens Kunden aber auch bedient werden (was dann mein Job ist). Ich habe es aber auslastungsbedingt in letzter Zeit nicht mehr hinbekommen, zu Fitmachertagen etc. zu reisen. Wenn man keinen großartigen Umsatz bei Siemens hat, wird man ja auch nicht groß mit Infos versorgt.

    Wie haltet Ihr das, wann steigt Ihr um ?

    Daniel

  9. #268
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Wenn du muss gegen sollte tauscht, passt es.
    Ich kann es drehen und wende wie ich will, ich bekomme hier nichts Sinnvolles raus.
    Zitat Zitat von mkd Beitrag anzeigen
    Ist TIA jetzt der definitive Nachfolger, d.h. Ich muss jetzt umsteigen ? Wenn ja, wie lange laufen die Produkte parallel
    Hallo Daniel,
    im Moment besteht da (meiner Meinung) noch kein Handlungsbedarf.
    1. Die Software kommt ja erst schleppend raus obwohl schon lange versprochen und angekündigt.
    2. Was man so hört ist sie noch sehr Fehlerhaft und besitzt noch nicht alle erforderlichen Verknüpfungen.

    Ein Problem werden definitiv die neuen Panels sein, denn die können nur mit der neuen Software projektiert werden.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  10. #269
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.031
    Danke
    2.785
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Ein Problem werden definitiv die neuen Panels sein, denn die können nur mit der neuen Software projektiert werden.
    Ja das ist ja das tolle, du baust das neue Panel ein, musst das mit TIA projektieren,
    schließt das dann an eine F-CPU an, weil deine Anforderung F-Technik erfordert,
    musst du diese mit Step 7 V5.5 projektieren. Das nennt Siemens dann, ich darf mich
    nochmal wiederholen "Totally Integrated Automation".
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  11. #270
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Meines Wissens kommt Safety mit dem SP1 (wann das SP1 tatsächlich 'rauskommt ist eine andere Frage). Und dass neue Panels nicht mit Flexible projektierbar sind, steht nicht in Stein gemeißelt. Bei genügend Kundendruck wird auch S sich beugen müssen.

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Verkohlte Leiche für den nützlichen Beitrag:

    Funky (15.05.2011)

Ähnliche Themen

  1. ...kommt jetzt TwinCAT-3?
    Von Cassandra im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 19:41
  2. Wie kommt die Bild Nr an die SPS
    Von MikeJ im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 06:34
  3. UG kommt zurück!
    Von zotos im Forum Stammtisch
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 16:55
  4. morgen kommt der lehrling...
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 09:15
  5. Betriebsmeldung kommt ereigniss...
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 20:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •