Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 35 von 53 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 527

Thema: kommt jetzt TIA...?

  1. #341
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Reden


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Zitat Zitat von SoftMachine
    Bringe mich doch mit konstruktiven Beiträgen auch hier ein ... ??

    Also: helft mir auf die Sprünge ... !!
    Mannomann, schon 66 Beiträge und immer noch nicht die Suchfunktion gefunden

    Also der Markus hat dem Ralle was abgeschnitten, seitdem ist Ralle Supermoderatorin. Dem Ralle gefällt die neue Rolle

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren So verblieb vom Hannibal nur der Ball  

  2. #342
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Hat Markus echt weibliche Gene?
    Jetzt bin ich aber schockiert


    bike
    naja, wenn man den Chromosomensatz so durchgeht, dann ist ja die Hälfte schonmal sicher weiblich. und da ja in der anderen Hälfte meist auch mindestens 50% weilblich von der Oma sind, kommen wir durch vollständige Induktion letztlich zum Schluss, dass letztendlich ein verkümmertes X-Chromosom die Frau zum Mann macht.

    ... aber zum Thema: ich hab grad mein migriertes Projekt geöffnet, wollte die Willkommens-Tour ansehen, TIA hat erstmal Flash installiert, dann passierte aber nichts, bin dann nochmal auf die Projektstartansicht, wieder zurück auf die willkommenstour, TIA installiert nochmal Flash, dann - keine Ahnung mehr ... und Fehlerberichterstattung.

    Nagut - das sind ja so die Sachen, wenn man son Produkt ganz unerwarteter Weise auf eine jungfräuliche Maschine installiert. Sonst ist ja Flash meist erster ...

  3. #343
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    Erst wenn wirklich alle typischen Projekte, die eine Firma so realisiert, wirklich komplett migrierbar sind, macht der Wechsel Sinn.
    Zur Erinnerung....
    auch Dir überlasse ich es vollständig selbst.

    ich für meinen Teil werde alles, was risikofrei migrierbar ist, migrieren. Und wenn mein Vertrauen hoch genug in die Software ist, beginne ich auch Neuprojekte damit. Und für meine 1200er-Aufgabe hab ich ohnehin keine Alternative (ausser dass, wenn es nicht geht, die betreffenden Maschinen dann weiterhin eine 200er und OP3 enthalten).

    Beim ersten Migrierversuch sind nun die Texte des HMI verloren gegangen. Naja, in 45 Minuten kamm man ja mal etwas vergessen. Aber wahrscheinlich ist das auch nach weiteren 45 Minuten nochmal so. Dann kann ja Siemens sich das mal anschauen. Und ich auf SP1 warten ...

    sodenn das schon mit SP1 behoben sein sollte.

    Das Programm hat nun zwischenzeitlich auch nach der Lizenz gefragt ...

  4. #344
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.616
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Beim ersten Migrierversuch sind nun die Texte des HMI verloren gegangen.
    Es kann sein, die Sprache das angezeigt wird nach migrieren, ist ein nicht konfigurierte Sprache.
    So war es bei mir. Nachdem das ich das Sprache auf eine von die konfigurierte Sprachen umgestellt habe, waren die Tekste wieder da.

    (und dadurch habe ich gefunden wie tief die Spracheinstellungen verstecht sind).
    Jesper M. Pedersen

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (18.05.2011)

  6. #345
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    ... und ausserdem, wenn man so spontan den "Dreck" zur Seite legt, wie mein Chef grad ("siehste doch, kannst nicht verwenden") ohne vorher mal in die Projekttexte und Editiersprache geschaut zu haben ...

    also die Texte sind da - man muss sie nur "sichtbar" schalten

  7. #346
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    731
    Danke
    6
    Erhielt 89 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    wie wärs mit einem "Bekannte-TIA-Fehler" Post

    damit man diese ganzen Erfahrungen sammeln kann - mit kleinen Szenarienbeschreibungen was zum Fehler führte

    soweit gehört liesst Siemens hier ja auch hin und wieder mal mit

    lieber proaktiv an der Fehlereingrenzung mithelfen, und auch der Gewichtung, als auf SP1 hoffen
    Zitieren Zitieren wie wärs mit einem "Bekannte-TIA-Fehler" Post  

  8. #347
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    (und dadurch habe ich gefunden wie tief die Spracheinstellungen verstecht sind).
    naja, so versteckt fand ich das grad garnicht. Da ich mit Flex2008 schonmal zweisprachig gearbeitet habe, aber nicht allzu intensiv, fielen mir bei den Projekttexten oben irgendwelche Reiter auf und im Navigationsbaum links den im Deutschen als "Projektsprachen" bezeichneten Eintrag direkt unter den Projekttexten.

    ... Aber auch mir wird es noch irgendwann so gehen, dass ich irgendwas verzweifelt suchen werde. Aber dafür gibts Forum

  9. #348
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    auch Dir überlasse ich es vollständig selbst.
    ...
    Sach mal bist du momentan irgendwie schlecht drauf

    Wenn ich bei jedem Anwortposting, wo jemand anderes eine andere Idee oder Meinung hat so einen Satz schreiben würde .....

    Grüße

    Frank
    Grüße Frank

  10. #349
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LowLevelMahn Beitrag anzeigen
    ...
    soweit gehört liesst Siemens hier ja auch hin und wieder mal mit
    ...
    davon merkt man aber nicht oft was. Im Gegenteil, manchmal möchte man meinen, dieses Forum würde geflissentlich ignoriert. Grad eben erst bemerkte mein Chef wieder: das Anzeigefenster für die Prozessvariable ist immer noch zu klein ...

  11. #350
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    das Anzeigefenster für die Prozessvariable ist immer noch zu klein ...
    ...weil die "Holzköpfe" in ihren Beispielprojekten immer nur

    MOTOR_1 oder TASTER_5 hinschreiben ... und dafür reicht das ja dann auch

    Das SIEMENS gerade diesen Wunsch schon seit gefühlten 10 Jahren ignorieren,
    dafür müsste man eigentlich direkt einen IGNORANZ-Preis erfinden.

    Frank
    Grüße Frank

Ähnliche Themen

  1. ...kommt jetzt TwinCAT-3?
    Von Cassandra im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 19:41
  2. Wie kommt die Bild Nr an die SPS
    Von MikeJ im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 06:34
  3. UG kommt zurück!
    Von zotos im Forum Stammtisch
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 16:55
  4. morgen kommt der lehrling...
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 09:15
  5. Betriebsmeldung kommt ereigniss...
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 20:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •