Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 40 von 53 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 527

Thema: kommt jetzt TIA...?

  1. #391
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    W2k-Server-CD hab ich natürlich nicht. Aber einen Bruder, der an entsprechender Stelle tätig ist und somit sowas garantiert in irgendeiner Schublade rumliegen hat. Aber da ich das Gerät nicht dauerhaft mit ordentlicher (Home-) Lizenz und V11 betreiben will, sondern nur mal für Testzwecke die Software draufmachen will, ist es für mich persönlich an dieser Stelle jetzt einfacher, ne alte Platte mit noch nicht gelöschtem XP-Prof reinzuschrauben.
    Mann Perfektionist, du scheinst ja echt 'nen Hardwarefriedhof bei dir rumliegen zu haben. Ich hab das irgendwann satt gehabt und 90% entsorgt. Bisher geht es mir gut damit.

    PS: Aber mein altes PG720 hab ich noch!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #392
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    och, so lang liegt die Platte noch garnicht. Die hab ich aus meinem Dell raus, um auf einer frischen, größeren Platte das gleiche Image des XP aufzuspielen und zusätzlich auf weiteren Partitionen Win7/32 und 7/64.

    Dann hatte ich die Platte noch ein paar mal für eventuelle Notfälle immer schön mitgenommen - naja, jetzt wäre sie reif für den Kübel - wenn da nicht immer wieder die Versuche wären, die man z.B. in Bezug auf Siemenssoftware mit sowas machen könnte.

    Aber ich glaub, demnächst gibts dann mal nen richtig großen Lappie. Ich hab den MSI GT680R im Auge. Dann hoffe ich, meinen Friedhof entsorgen zu können bzw. in virtuelle Maschinen verbannen zu können.

  3. #393
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    48
    Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Falls jemand Step7 V11 und WinCC V11 schon hat,

    seid gestern gibt es das Update 1 dafür! Das hat ja nicht lange auf sich warten lassen. Ich noch nicht mal die V11 im Hause.

    http://support.automation.siemens.co...W&load=content
    MfG
    rapser

  4. #394
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rapser Beitrag anzeigen
    Falls jemand Step7 V11 und WinCC V11 schon hat,

    seid gestern gibt es das Update 1 dafür! Das hat ja nicht lange auf sich warten lassen.
    Gähhhn.... Diese "News" gabs hier schon im Post #365

  5. #395
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ....Ich hab den MSI GT680R im Auge....
    Gaming-Notebook - von der Power her sicher ganz ok, SSD und HD auch ganz ok - aber für mich mit Spiegeldisplay (Kotz-Smilie) zum arbeiten absolutes NoGo! Muss aber jeder selbst wissen.

    o.s.t.

  6. #396
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von o.s.t. Beitrag anzeigen
    aber mit Spiegeldisplay
    dass die Gamer bei Dunkelheit mit dem Ding "arbeiten" ist mir auch klar. Aber mal schaun, obs was vergleichbares woanders auch in tageslichttauglich gibt. In meinem Büro ists meist nicht so hell (und da gibts dann nochn zweiten Schirm, der nicht spiegeln muss), auf der Baustelle kann der Spiegel natürlich schon lästig werden.

    Leider zwingt ja die Siemens-Software einen zu so einem Prügel von Gerät. Steht nur noch die Frage zu klären, ob 2x 2,5GHz besser wäre als 4x 2,0GHz. EPLAN P8 hat in der Vergangenheit zu dem Pro Kern leistungsfähigeren Prozessor geraten. Und Siemens hat ja in der Vergangenheit auch mal eher einkernig programmiert ...

  7. #397
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    59
    Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Cool

    Huhu.... Hallo......, hhm

    seltsam; seit heute morgen nicht mehr zu hören????
    Hat Siemens seine Schergen geschickt und hat euch alle Mundtot gemacht???

    Gruß Schibi

  8. #398
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Schibi Beitrag anzeigen
    Huhu.... Hallo......, hhm

    seltsam; seit heute morgen nicht mehr zu hören????
    Hat Siemens seine Schergen geschickt und hat euch alle Mundtot gemacht???

    Gruß Schibi
    Jetzt ist gerade mal 6 Stunden nichts neues zu lesen. Also seit heute mittag, nicht heute morgen.
    Die sind halt alle so fasziniert vom TIA-Portal und können gar nicht genug davon bekommen. Wie soll denn da noch gepostet werden?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  9. #399
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Mich würde immernoch interessieren ob das Online Betrachten verbessert wurden.

    Ist SCL online betrachten von Multiinstanzbausteinen möglich? Das ist nämlich etwas das mit bei V5.5 noch extrem nervt. Dass das nicht geht.

  10. #400
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    59
    Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich würde ja auch gerne ein bischen mit Tia "rumexperimentieren", aber wahrscheinlich wird das bei uns noch eine Weile dauern bis mein Chef sich dazu durchringen kann.

    Gruß Schibi

Ähnliche Themen

  1. ...kommt jetzt TwinCAT-3?
    Von Cassandra im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 19:41
  2. Wie kommt die Bild Nr an die SPS
    Von MikeJ im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 06:34
  3. UG kommt zurück!
    Von zotos im Forum Stammtisch
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 16:55
  4. morgen kommt der lehrling...
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 09:15
  5. Betriebsmeldung kommt ereigniss...
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 20:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •