Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 42 von 53 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 527

Thema: kommt jetzt TIA...?

  1. #411
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von offliner Beitrag anzeigen
    ... mit einem Knopfdruck ...
    unsere Gebete sind erhört worden. Mal schaun, ob in zehn Jahren wieder einmal Weihnachten, Pfingsten und Ostern zusammentreffen

  2. #412
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von offliner Beitrag anzeigen
    Du kannst mit einem Knopfdruck (kleines Symbol oben rechts am Fenster) auswählen, welche Instanz beobachtet werden soll. Das geht übrigens auch bei AWL/KOP/FUP...
    Das wär jetzt echt ein Grund direkt das T11 zu bestellen. Ich mag SCL was mich bisher gestört hat ist das nicht vorhandene Online Betrachten.

  3. #413
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    @Perfektionist:
    Ich glaube das deine Probleme mit Global-DBs hören zu die unerklärlichen Fehlern. ... Also, probier eine neues migrieren von vorne aus zu starten.
    Die Quelle des Phänomens ist gefunden: die Wurzel des Übels wuchs bereits in Protoolzeiten. Und irgendwas davon hat überlebt. Jüngere Global-DB sind von dem von mir beobachteten Effekt nicht betroffen.

  4. #414
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Du warst ja immer vorne mit dabei, also hast du ja auch genug Zeit.
    Ich finde es schon wichtig, diesen efahrungsaustausch an dieser Stelle,
    wir werden uns schließlich die nächsten Jahre mit diesen Werkzeug Be-
    schäftigen. Wenn es für Siemens zur Zeit auch nicht so Positiv ausschaut,
    ist dieser Weg, die beste Möglichkeit für Siemens festzustellen wo es klemmt.
    Da hast du bestimmt Recht.
    Doch was mich verwundert wie manche hier nur Fehler suchen, obwohl noch nicht damit gearbeitet werden muss.
    Da ihr dringend die neuen Panels braucht kann ich dein Interessen bestens verstehen.
    Es überrascht mich eben, dass so viele sich das Teil jetzt antun, obwohl sie es noch nicht so dringend und absolut brauchen.
    Vermutlich können viele bis SP 2 warten bevor sie das System brauchen.
    Denn Fehler von jetzt brennen sich im Hirn fest, auch wenn dieser Fehler in einem SP oder HotFix schon lange behoben ist.

    Den Bericht was wie funktioniert bzw nicht von Jesper bei PLCtalk finde ich sehr gut.
    Informationen und Hinweise wie was funktioniert und wie man etwas über Tricks zum funktionieren bringt.
    Denn ob jemand Flex liebte und nun TIA, interessiert relativ wenig und hat auch wenig Informationsgehalt.


    bike

  5. #415
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.037
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.270 Danke für 2.158 Beiträge

    Standard

    irgendwie ist das doch ein Wiederspruch in sich, es wird eine neue
    Software auf den Markt geschmissen und es kann aber erst ab SP2
    damit gearbeitet werden....das ist doch beknackt...

    Macht ihr das mit euren Kunden auch so, verkauft eine Maschine, liefert
    Sie aus und sagt den Kunden, ihr dürft erst in einen halben Jahr damit
    Arbeiten.
    Geändert von rostiger Nagel (20.05.2011 um 12:05 Uhr)
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. #416
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    351
    Danke
    0
    Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

    Standard

    Ob man dann vollständig mit SP2 loslegen kann, wage ich zu bezweifeln. Ich denke Siemens hatte das Problem, dass die Software lange angekündigt war und irgendwann muss sie dann auch auf den Markt. So hat man wenigstens die Zeit, sich langsam daran zu gewöhnen (wenn man ein Update-Kunde ist), da die Lizenz für Step7 V11.0 Prof (Update) auch mit V5.5 Prof läuft und zum Glück läuft V11 parallel zu V5.5 auf einer Partition, was sonst auch nicht gewährleistet war !
    Problematisch ist einfach, dass Step7 V11 nicht so intuitiv zu bedienen ist, wie es immer behauptet wird, da sich einige Dinge doch stark von V5.5 unterscheiden. Hier macht es sicherlich Sinn, dass seitens Siemens eine Art Einführungsworkshop angeboten wird um die Software im Vergleich zur alten Welt kennenzulernen. Ich denke viele Probleme die hier auftauchen, kommen einfach aus dem Grund, dass die Software mit ihren teilweise wirklich tollen neuen Funktionen, nicht bekannt genug ist und "einfach drauf los" gearbeitet wird, was meiner Meinung nach so leider nicht funktioniert.

  7. #417
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von offliner Beitrag anzeigen
    Ob man dann vollständig mit SP2 loslegen kann, wage ich zu bezweifeln. Ich denke Siemens hatte das Problem, dass die Software lange angekündigt war und irgendwann muss sie dann auch auf den Markt. So hat man wenigstens die Zeit, sich langsam daran zu gewöhnen (wenn man ein Update-Kunde ist), da die Lizenz für Step7 V11.0 Prof (Update) auch mit V5.5 Prof läuft und zum Glück läuft V11 parallel zu V5.5 auf einer Partition, was sonst auch nicht gewährleistet war !
    Problematisch ist einfach, dass Step7 V11 nicht so intuitiv zu bedienen ist, wie es immer behauptet wird, da sich einige Dinge doch stark von V5.5 unterscheiden. Hier macht es sicherlich Sinn, dass seitens Siemens eine Art Einführungsworkshop angeboten wird um die Software im Vergleich zur alten Welt kennenzulernen. Ich denke viele Probleme die hier auftauchen, kommen einfach aus dem Grund, dass die Software mit ihren teilweise wirklich tollen neuen Funktionen, nicht bekannt genug ist und "einfach drauf los" gearbeitet wird, was meiner Meinung nach so leider nicht funktioniert.
    </Ironietag>
    Ach, die Software ist also so intuitiv, dass man einen Lehrgang braucht, obwohl man schon jahrelang mit Step7 arbeitet und eigentlich nicht Step7 lernen muss, sondern die Bedienung eines Programmes, das sich ja im Prinzip an die Styleguides von MS halten sollte? Das ist dann ja ein nettes Geldmaschinchen, mit eingebautem Multiplikator.
    <Ironietag/>

    Ich denke nicht, dass du Recht hast, die Probleme liegen nicht an der Unfähigkeit der Nutzer, in diesem Falle sicher nicht ... ok, DAU's gibts auch unter den Programmierern.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #418
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    351
    Danke
    0
    Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

    Standard

    Für den einen ist das Glas immer halb leer, für den anderen halb voll... So hab ich das nicht geschrieben. Jeder Step7 Bediener wird sofort ein Projekt erstellen können, aber ob der Weg dahin derjenige ist, der nun über das Portal unterstützt / vorgesehen wird / ist, ist doch die Frage. Es gibt halt Punkte, da macht es keinen Sinn so zu arbeiten, wie man es immer gemacht hat. Das hat mit dummen Nutzern überhaupt nix zu tun, sondern damit, dass man evtl. bestimmte Features gar nicht kennt, die einem das Leben leichter machen können. Es gibt aber auch diejenigen, die immer mit Scheuklappen an ein neues Produkt ran gehen und sich darüber aufregen,was nicht geht, ohne das Produkt wirklich zu kennen. Ich bin heute noch bei Step7 V5.5 erstaunt, was es an Funktionen gibt, die ich noch nicht kannte.
    Und das ich Step7 V11 noch nicht als vollständig einsatzfähig sehe, habe ich bereits geschrieben...

  9. #419
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    169
    Danke
    21
    Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Siemens meint es mit mir wohl besonders gut, ich hab vor ca. 2 Wochen bereits ein Uprade (SUS) und eine neue V11 erhalten. Heut schau ich in meinen Breifkasten und.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #420
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.037
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.270 Danke für 2.158 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Züttu Beitrag anzeigen
    Siemens meint es mit mir wohl besonders gut, ich hab vor ca. 2 Wochen bereits ein Uprade (SUS) und eine neue V11 erhalten. Heut schau ich in meinen Breifkasten und.....
    sag mal kann das sein das du meine bekommen hast, heute war unser
    Siemens Vertriebler da, legt mir auch eine TIA CD auf dem Tisch....als
    Trial, ich glaube es nicht. Ich werde am Montag unseren Einkauf anrufen
    er möchte sämtliche Zahlungen für die SUS Verträge sperren, Siemens
    liefert ja nicht das was wir bezahlen....ich könnte kotzen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. ...kommt jetzt TwinCAT-3?
    Von Cassandra im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 19:41
  2. Wie kommt die Bild Nr an die SPS
    Von MikeJ im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 06:34
  3. UG kommt zurück!
    Von zotos im Forum Stammtisch
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 16:55
  4. morgen kommt der lehrling...
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 09:15
  5. Betriebsmeldung kommt ereigniss...
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 20:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •