Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 43 von 53 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 527

Thema: kommt jetzt TIA...?

  1. #421
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Macht ihr das mit euren Kunden auch so, verkauft eine Maschine, liefert Sie aus und sagt den Kunden, ihr dürft erst in einen halben Jahr damit Arbeiten.
    Jetzt habe ich mich vermutlich undeutlich ausgedrückt.
    Ich sehe so, dass zur Zeit mit Step 7 V 5.4 oder 5.5 gut und sinnvoll gearbeitet werden kann. Daher würde ich die Versuche mit TIA nicht machen, außer man braucht die Features von TIA.

    Und dann würde ich warten, bis eine sinnvolle und lauffähige Version verfügbar ist.


    bike

  2. #422
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    also ... falls es jemanden interessiert: heut hab ich meinen Vertriebsmann angesprochen, wann denn etwa mit Flex V11 (Advanced) zu rechnen sei. Insbesondere deswegen, weil ich es derzeit nur als Trial - Vorabdownload - nutze. Nach Rückfrage gab er mir die Auskunft, dass die Lieferung von Flex mit etwa 7-14 Versatz erfolgen würde.

    ich geh dann mal weiter lieben ...

    und fürs Tagebuch: endlich kann man gemessen an den vorherigen Einschränkungen praktisch beliebige Projektnamen vergeben ...

    Mein unmassgeblicher Eindruck aufs erste ist, dass die Software zum jetzigen Stand bereits meine Anforderungen erfüllt, was die 300er und Flex-Standard-Panels anbetrifft. Warten muss ich persönlich jetzt auf SCL für die 1200er.

  3. #423
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.030
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    die Lieferung von Flex mit etwa 7-14 Versatz erfolgen würde.
    Was bedeutet den dieser Wert in Einheiten min, Std, Tage, Wochen, Monaten, Jahre...
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #424
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Was bedeutet den dieser Wert in Einheiten min, Std, Tage, Wochen, Monaten, Jahre...
    ja, jetzt seh ichs auch ...
    Tage sind gemeint, Helmut, Tage ...
    ... so ists halt, wenn das Gehirn schneller denkt als die Finger die Tastatur bedienen können ...
    ... aber eigentlich ist ja Feierabend

    (und ich Depp bastel grad an einer Win7/32-Home-Premium-Slipstream SP1 DVD. bestimmt geht es wieder mit Frust ins Bett ...)

    lg, und ich hoffe, ich konnte wenigstens Dir ein wenig weiterhelfen ...

    EDIT:
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    bestimmt geht es wieder mit Frust ins Bett ...
    die Richtigkeit dieser Aussage bewahrheitete sich kaum 10sek danach ...
    Geändert von Perfektionist (20.05.2011 um 21:21 Uhr)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (20.05.2011)

  6. #425
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.731
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Hat sich eigentlich an dem Umgang mit Bibliotheken und Bibliotheksbausteinen etwas geändert? Oder muss man immer noch per Hand und Copy&Paste wie anno 1950 programmieren?

  7. #426
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.458 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Ja, Kollegen, hättet Ihr das Forumtreffen nicht geschwänzt,
    müsstet Ihr jetzt nicht mehr spekulieren:



    Weitere Fotos: http://www.sps-forum.de/album.php?albumid=89
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (22.05.2011)

  9. #427
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.030
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Ja, Kollegen, hättet Ihr das Forumtreffen nicht geschwänzt,
    müsstet Ihr jetzt nicht mehr spekulieren:
    Ich währe diesesmal schon gerne hingefahren, leider sitze ich das ganze
    WE (einschließlich Heute) in der Firma, weil ich noch eine Messe Maschine
    fertig machen muss. Das war alles wieder ganz Plötzlich, weil wir seit Jahr-
    zehnten auf dieser Messe ausstellen und die Messe regelmäßig alle zwei
    Jahre ist, konnte nicht damit gerechnet werden das mann dafür auch eine
    Maschine braucht .

    Wie wäre es den wenn einer der Teilnehmer ein kleinen Bericht über TIA
    erstellen würde, was ihr da so in Erfahrung gebracht habt.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  10. #428
    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    78
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Noch mal ne Frage an euch TIA Erforscher ist es jetzt möglich Bit weise auf zb. ein Dword zuzugreifen in SCL ? wie zb. dword.0 für Bit 0 oder muss mann das noch umständlich mit den Array At lösen ?

  11. #429
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von enter Beitrag anzeigen
    Noch mal ne Frage an euch TIA Erforscher ist es jetzt möglich Bit weise auf zb. ein Dword zuzugreifen in SCL ? wie zb. dword.0 für Bit 0 oder muss mann das noch umständlich mit den Array At lösen ?
    Sollte doch auch über "& 0x01 > 0" zu lösen sein, oder kann scl sowas nich?
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  12. #430
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von enter
    Noch mal ne Frage an euch TIA Erforscher ist es jetzt möglich Bit weise auf zb. ein Dword zuzugreifen in SCL ? wie zb. dword.0 für Bit 0 oder muss mann das noch umständlich mit den Array At lösen ?
    Leider gibt es keine neue Adressierungsmöglicheiten. Die SCL Sprache ist nicht geändert geworden. (naja, 100% sicher bin ich nicht. Aber schwierig zu sagen, weil die online hilfe über SCL ist sehr minimal in TIA v11.)

    Zitat Zitat von Jochen Kühner
    Sollte doch auch über "& 0x01 > 0" zu lösen sein, oder kann scl sowas nich?
    Das ist eine Lösung durch code. Also nicht worüber gefragt wurde.
    Aber, ja, SCL kann das.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. ...kommt jetzt TwinCAT-3?
    Von Cassandra im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 19:41
  2. Wie kommt die Bild Nr an die SPS
    Von MikeJ im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 06:34
  3. UG kommt zurück!
    Von zotos im Forum Stammtisch
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 16:55
  4. morgen kommt der lehrling...
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 09:15
  5. Betriebsmeldung kommt ereigniss...
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 20:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •