Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 45 von 53 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 527

Thema: kommt jetzt TIA...?

  1. #441
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Also ich bin entsetzt
    Da wird doch nahezu jedes Klischee von und über Programmierer bestätigt.
    Wenn du wüstest, wie wenig bewusstseinserweiternde Getränke ich normalerweise zu mir nehme ... überzuckerten Kaffee mal ausgenommen.

    Frank
    Grüße Frank

  2. #442
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen

    Wie wäre es den wenn einer der Teilnehmer ein kleinen Bericht über TIA
    erstellen würde, was ihr da so in Erfahrung gebracht habt.
    Hallo Helmut,

    für einen einzelnen ist das aufwändig, aber vielleicht gemeinsam:

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?p=333654
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (23.05.2011)

  4. #443
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    So, nach dem ersten rumbasteln mit dem neuen TIA-Portal, kommt mein erster Eindruck.

    SIEMENS, pack deinen Scheiß wieder ein, schick die für dieses unbenutzbare Machwerk schlechter Ingenierkunst verantwortlichen in die Wüste und besinne dich.

    Das kann doch wohl nicht wahr sein!!!

    @Forum

    Alle die diesen Mist loben, ihr müßt doch echt nicht mehr alle beisammen haben, euch so etwas anbieten zu lassen und das auch noch gut zu finden.

    Wie ich befürchtet habe, bleibt für das eigentliche Hauptwerk, das Programmieren kaum noch Platz auf dem Bildschirm. Dafür aber überall Klicki-Bunti und großes Mausgeschiebe. Das Portal ist saulangsam, die Übersicht gigantisch schlecht. Alle möglichen Einstelloptionen sind über das gesamte Projektverzeichnis verteilt. Dazwischen noch schön redundant ein paar extra Optionen, aber nur ein paar, den Rest muß man wieder wo anders suchen.

    Ich hab mal den Simulator gestartet. MPI ging, per Ethernet hab ich das einfach nicht zum laufen gebracht in der Simulation, keine Ahnung, warum, aber das geht bei Step7 V5.5 doch immerhin schon eine ganze Weile problemlos.

    Mein Fazit zum Schluß: Ich zahle seit Jahren für ein SUS. Siemens hat kassiert und eigentlich nur die Hardwareupdates nachgeschoben, die aber jeder bekommt. Haben die also mit der Kohle das TIA-Portal entwickelt. Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, damit wirklich arbeiten zu müssen, ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich ko... möchte!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    JoopB (24.05.2011),Lazarus™ (24.05.2011),MSB (23.05.2011),rostiger Nagel (24.05.2011),SPS_S5_S7 (24.05.2011)

  6. #444
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Die Migration funtioniert praktisch gar nicht, wenn man nicht alle Komponenten genau so hat, wie Siemens das vorsieht. Ich habe Step7 Prof. mit SUS aber WinnFlex Adv. mit License von einem Kunden. Das TIA-Portal Prof. mit WinCCBasic kann natürlich ein MP277 8" (nagelneu) nicht migrieren. Muß man das also extra kaufen, weil man nicht für Alles ein SUS hat. Gebe Gott, das die Kunden sich von Siemens nicht so vera... lassen und das nicht mitmachen. Sollen die ihr TIA-Portal doch an sonst wen verramschen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #445
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    @ralle
    1. Ich habe das TIA PORTAL auf zwei Rechnern und das PLCSIM funktioniert auf Beiden.
    2. Die Seitenfenster kann so einstellen (kleines Rechteck), das sie automatisch verschwinden und wieder erscheinen
    3. Wenn du mit zu Treffen gekommen wärst, dann würdest du manches etwas diffenezierter sehen.

    frank
    Grüße Frank

  8. #446
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Die Migration funtioniert praktisch gar nicht, wenn man nicht alle Komponenten genau so hat, wie Siemens das vorsieht.
    Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft auch nur ein einziges meiner Projekte zu migrieren. Bei jedem wird die Bausteinkonsistenz angemosert. Habe ich mit Step7 korrigiert und nochmal versucht zu migrieren, irgendwann hat ers dann gemacht aber nicht eine der CPUs mehr angezeigt.
    EC31 Rechner kennt TIA wohl noch garnicht.

  9. #447
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.031
    Danke
    2.785
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Das kann doch wohl nicht wahr sein!!!
    Hi, hi....

    PS. ich dachte du magst die Schriftart rot und fett nicht
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  10. #448
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Ralle, du sprichst mir aus der Seele...
    Wir haben nun auch gesagt, es ist genug...
    Werden nun komplett auf B&R wechseln, weil das Automation Studio hat wenigstens Hand&Fuss... goodbye Siemens, nach 30 Jahren... Traurige Entwicklung !
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




  11. #449
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    @ralle
    1. Ich habe das TIA PORTAL auf zwei Rechnern und das PLCSIM funktioniert auf Beiden.
    2. Die Seitenfenster kann so einstellen (kleines Rechteck), das sie automatisch verschwinden und wieder erscheinen
    3. Wenn du mit zu Treffen gekommen wärst, dann würdest du manches etwas diffenezierter sehen.

    frank
    Ich weiß das du Siemens liebst und ich bin auch immer einer gewesen, der die Fahne noch hochhielt, aber denen ist scheißegal, was diejenigen denken, die damit arbeiten sollen. Ich hab geschrieben, PCLSIM geht mit MPI, aber mit TCP/IP will es einfach nicht, keine Ahnung warum und inzwischen ist es mit schnuppe.

    Ich glaube nicht, dass es ausreicht, mit den Typen ein paar Bierchen zu zischen und damit wird aus Sch.. Gold, so funktioniert das bei mir jedenfalls nicht.

    Toll die Rumklickerei, um Fenster sichtbar, unsichbar und sonstwas zu machen, normalerweise reicht die ALT+TAB-Taste, man holt das in den Vordergrund was man benötigt, aber davon haben die ja noch nie etwas gehört, es muss ja unbedingt alles anders werden.

    Du kannst sagen, was du willst, das Bedienungskonzept der Software ist für den A... und das wissen die seit WinCCFlex, nur interessiert es nicht.

    Ich hab auf Anhieb reihenweise in die Sch... gegriffen, nur so beim Antesten. Was wird das werden, wenn es erst richtig losgeht?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  12. #450
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.727
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ralle

    Also mein persönlicher Eindruck ist auch eher,
    das Siemens sich die unschönsten Eigenschaften der Konkurrenz rausgepickt hat,
    und diese geballt in einer Software vereint hat.

    Im Hintergrund, also auf Code-Ebene ist ja scheinbar sowieso alles wie es schon immer war.

    Insbesondere das bescheidene Bedien und Optikkonzept von WinCC Flex wurde nochmals "verbessert" und zur Perfektion verschlechtert.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. ...kommt jetzt TwinCAT-3?
    Von Cassandra im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 19:41
  2. Wie kommt die Bild Nr an die SPS
    Von MikeJ im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 06:34
  3. UG kommt zurück!
    Von zotos im Forum Stammtisch
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 16:55
  4. morgen kommt der lehrling...
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 09:15
  5. Betriebsmeldung kommt ereigniss...
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 20:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •