Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 7 von 53 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 527

Thema: kommt jetzt TIA...?

  1. #61
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    ...so schlecht nicht ausschaut.
    Das ist mir eigentlich egal, wie's ausschaut. Ich hoffe am allermeisten, das etwas an der Performance vom WCCflex-Teil gearbeitet wurde, denn das läuft zur Zeit unter aller Sau. Gleichzeitig hoffe ich, dass das dann nicht zu Lasten des Programm-Editors passiert ist.
    Gruß
    Michael

  2. #62
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    56
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    @MSB
    Das Versionsdurcheinander wird noch um eine Stufe verschärft da Projekte die einmal mit TIA V11 geöffnet wurden nicht mehr mit dem Simaticmanager geöffnet werden können.
    Das bedeutet alle Endkunden die nicht auf TIA wechseln müssen weiter mit Simaticmanager V5.5 betreut werden.

    Weiters wurde bei der Innovationtour darauf hingewiesen, dass später die V12, V13 usw parallel auf dem Rechner installiert werden da die TIA-Projekte ebenfalls nicht abwärtskompatibel sind und man so die Möglichkeit hat Endkunden in deren Version zu betreuen.

    Das bedeutet ab April hat man zumindest 2 Systeme am Rechner Simaticmanager V5.5 und TIA V11!

    grüße
    tom
    Zitieren Zitieren Versionsdurcheinander ist prolongiert  

  3. #63
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SPS.at Beitrag anzeigen
    @MSB
    Das Versionsdurcheinander wird noch um eine Stufe verschärft da Projekte die einmal mit TIA V11 geöffnet wurden nicht mehr mit dem Simaticmanager geöffnet werden können.
    Das bedeutet alle Endkunden die nicht auf TIA wechseln müssen weiter mit Simaticmanager V5.5 betreut werden. ...
    Aber das hast Du doch schon heute, wenn Du noch ProTool-Projekte hast! Einmal nach WinnCC felx und Du musst dort bleiben!
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  4. #64
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SPS.at Beitrag anzeigen
    Weiters wurde bei der Innovationtour darauf hingewiesen, dass später die V12, V13 usw parallel auf dem Rechner installiert werden da die TIA-Projekte ebenfalls nicht abwärtskompatibel sind und man so die Möglichkeit hat Endkunden in deren Version zu betreuen.

    Das bedeutet ab April hat man zumindest 2 Systeme am Rechner Simaticmanager V5.5 und TIA V11!
    Ist das wirklich so? Hab ich dann später V5.5, V11, V12 etc auf dem Rechner?
    Dann möchte ich irgendwann mal ein Baustein von V5.5 kopieren und in V12 einfügen, schon benötige ich 1TB Ram, damit beide Systeme nebeneinander laufen und das alles ohne 64Bit System
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  5. #65
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    56
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    @Nordischerjung
    Das ist sicher so, bis jetzt hatten Kunden mit älteren Simaticmanager Versionen ein Problem.
    Damit das nicht mehr passiert gibt es jetzt keine UPdates mehr sondern die Versionen immer parallel.

    So war zumindest die Aussage bei der Innovationtour.
    Wie das gehandelt wird war nicht zu erfahren.(Verzeichnisstrukturen oder ähnliches)

    Übrigens ein 64-Bit System wurde auch angekündigt.
    1TB brauchst nicht aber auf dem neuen Field-PG hat das Vorführprojekt schon ziemlich gedauert...

  6. #66
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    56
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    @Nordischerjung
    Übrigens - Bausteine kopieren ist nicht.
    Man muss alte Projekte "migrieren", dazu ist nicht zwingend notwendig, das Simaticmanager V5.5 installiert ist.

  7. #67
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SPS.at Beitrag anzeigen
    ....aber auf dem neuen Field-PG hat das Vorführprojekt schon ziemlich gedauert...
    Und das Kotzt mich schon am meisten an, das die Software nicht Perfomant
    ist, es gibt nichts, aber auch garnichts schlimmeres wenn man auf dem
    Bildschirm nur die Eieruhr sieht. Das ist für mich schon ein absolutes
    KO Kriterium.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    M-Ott (03.02.2011),MCerv (03.02.2011)

  9. #68
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von helmut_von_der_reparatur Beitrag anzeigen
    und das kotzt mich schon am meisten an, das die software nicht perfomant
    ist, es gibt nichts, aber auch garnichts schlimmeres wenn man auf dem
    bildschirm nur die eieruhr sieht. Das ist für mich schon ein absolutes
    ko kriterium.
    *ack* ......
    Gruß
    Michael

  10. #69
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Und das Kotzt mich schon am meisten an, das die Software nicht Perfomant
    ist, es gibt nichts, aber auch garnichts schlimmeres wenn man auf dem
    Bildschirm nur die Eieruhr sieht. Das ist für mich schon ein absolutes
    KO Kriterium.
    ==> "S" hat bestimmt nen Vertrag mit nem großen Kaffeeproduzenten
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  11. #70
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Und das Kotzt mich schon am meisten an, das die Software nicht Perfomant
    ist, es gibt nichts, aber auch garnichts schlimmeres wenn man auf dem
    Bildschirm nur die Eieruhr sieht. Das ist für mich schon ein absolutes
    KO Kriterium.
    Eieruhr nervt?

    Schalt deine Mauszeiger-Optionen auf eine "Sonne oder Dino " bei Auslastung, dann gibts keine Eieruhr mehr

Ähnliche Themen

  1. ...kommt jetzt TwinCAT-3?
    Von Cassandra im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 19:41
  2. Wie kommt die Bild Nr an die SPS
    Von MikeJ im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 06:34
  3. UG kommt zurück!
    Von zotos im Forum Stammtisch
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 16:55
  4. morgen kommt der lehrling...
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 09:15
  5. Betriebsmeldung kommt ereigniss...
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 20:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •