Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Thema: Ich komme nicht weiter....Hilfe !! Brauche die programmierung =(

  1. #41
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    26
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von DerUnbekannte Beitrag anzeigen
    Funktionsablauf

    Automatikbetrieb


    Die Anlage befindet sich in Grundstellung und die Steuerung ist über den Hauptschalter HS1 eingeschaltet (Meldung P1). Die Betriebsart Automatik wird mit der Meldeleuchte P3 (Automatik) angezeigt. Der Automatikbetrieb wird als Regelbetrieb verstanden und liefert daher an den SPS-Eingang ein “1“-Signal.

    Der Start muss von S3 (Quittierung) noch bestätigt werden. Die Meldeleuchte P4 zeigt dies so lange an, bis die Quittierung erfolgt ist. Danach erlischt die Anzeige und erscheint erst wieder bei erneutem Prozessbeginn (vor dem nächsten Start).

    Wird durch den Sensor 1B1 und 1B2 ein Werkstück als auch der Werkstoff erkannt, kann der Bandanlauf je nach Material in Richtung Kiste 1 oder Umsetzer nach einer Betätigung von S4 (Start) und der Quittierung mit S3 erfolgen (das Werkstück sollte dabei bereits auf dem Band 1 liegen). Die Meldeleuchte P5 (Anlage EIN) zeigt diesen Zustand an. Sobald das Werkstück aus Kunststoff in der Kiste 1 liegt, bleibt das Band 1 stehen. Erfasst der Sensor 1B5 das Werkstück, schaltet das Band zu dem Zeitpunkt ab, an dem sich das Werkstück unter dem Magneten des Umsetzers befindet.

    Nachdem das Förderband angehalten hat, senkt sich der Umsetzer aus seiner Grundstellung bis zum Grenztaster S10 (links), um das Werkstück magnetisch aufzunehmen.

    Danach schwenkt der Arm des Umsetzers zum Band 2 (Grenztaster S12, rechts), schaltet den Magneten ab und begibt sich in seine Grundstellung S11.

    Erreicht der Schwenkarm sein Grundstellung, beginnt das Förderband 2 mit dem Rechtslauf.

    Der Sensor 2B2 stoppt das Werkstück für 3 Sekunden. Danach erfolgt der Transport weiter zum Bandende 2B3. Das Werkstück fällt in eine Kiste 2 und das Band schaltet ab.

    Der aktuelle Prozesszyklus ist beendet, wenn sich das entsprechende Werkstück in der Kiste 1 oder Kiste 2 befindet.

    Mit dem Abschalten des Bandes 2 oder des Bandes 1, wird dies durch das Blinken (2 Hz) der Meldeleuchte P2 (Prozess beendet) angezeigt.

    Ein Neustart muss durch eine Quittierung bestätigt werden. Erst dadurch erfolgt der Bandanlauf.
    Meldungen


    Folgende Meldungen zeigen die angegebenen Betriebszustände an:

    P1 Anlage ist betriebsbereit gelb Dauerlicht
    P2 Prozess beendet (Bandstillstand) rot blinkend
    P3 Anlage befindet sich im Automatikbetrieb gelb Dauerlicht
    P4 Automatikbetrieb muss quittiert werden blau Dauerlicht
    P5 Anlage ist eingeschaltet (Band läuft) grün Dauerlicht

    Hier mal das mittlerweile gelöschte Initialposting.

  2. #42
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dtsclipper Beitrag anzeigen
    Eingeschnappt. Alles andere ist zu unwahrscheinlich.

    Ist ja schon der zweite heute...

    Aber anhand der Aufgabenstellung sitzen die nicht in derselben Schule...
    Aber komisch ist, dass du bei beiden Threads mitgewirkt hast und kurz nach deinen Antworten die Änderung kam
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  3. #43
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Daumen runter

    Zitat Zitat von DerUnbekannte Beitrag anzeigen
    hat sich erledigt
    Das ist ja wohl das Letzte, im Startbeitrag so herum zu löschen, daß niemand mehr weiß worum es geht. Im Forum soll nicht nur dir geholfen werden, sondern andere sollen ebenfalls später mal damit Hilfe bekommen, indem sie etwas suchen und nachlesen!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Jan (20.01.2011),JoopB (21.01.2011),Rainer Hönle (21.01.2011)

  5. #44
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    132
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Approx Beitrag anzeigen
    Hab den Code mal angepasst, weil wenn #wissen=TRUE, dann bräucht's kein Forum...

    stimmt hab ich zuwenig nachgedacht

  6. #45
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Dornheim (Thüringen)
    Beiträge
    50
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    die einzige Hilfe in diesem Thread wäre dann vllt. gewesen, dass die zukünftigen "NICHT-Selber-Hausaufgaben-Löser" eine Preisvorstellung von der fremden Lösung gehabt hätten, aber leider konnte er uns nicht sagen, wieviel ihm diese Aufgabe wert gewesen wäre

  7. #46
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thinfilm Beitrag anzeigen
    die einzige Hilfe in diesem Thread wäre dann vllt. gewesen, dass die zukünftigen "NICHT-Selber-Hausaufgaben-Löser" eine Preisvorstellung von der fremden Lösung gehabt hätten, aber leider konnte er uns nicht sagen, wieviel ihm diese Aufgabe wert gewesen wäre
    Korrekt und auch das hilft vielleicht manchem schon weiter.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #47
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Dornheim (Thüringen)
    Beiträge
    50
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Korrekt und auch das hilft vielleicht manchem schon weiter.
    Bestimmt Ralle.......um sich dann lieber woanders umzuschauen

  9. #48
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thinfilm Beitrag anzeigen
    Bestimmt Ralle.......um sich dann lieber woanders umzuschauen
    Na, das steht doch ohnehin jedem frei, ich hab da sicher nichts dagegen, ganz im Gegenteil.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  10. #49
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Na, das steht doch ohnehin jedem frei, ich hab da sicher nichts dagegen, ganz im Gegenteil.
    wünschst du dir ein beitragsfreies forum?

    ich meine, zu den wirklich herausforderenden themen hat hier keiner was zu sagen, aber wenn es um kleine hilfen in der bedienung von software, hardware oder das zusammenspiel geht, haben plötzlich alle was zu melden... und ich glaube ralf und harald sind die einzigen, die diesen satz verstehen...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  11. #50
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    128
    Danke
    16
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    wünschst du dir ein beitragsfreies forum?

    ich meine, zu den wirklich herausforderenden themen hat hier keiner was zu sagen, aber wenn es um kleine hilfen in der bedienung von software, hardware oder das zusammenspiel geht, haben plötzlich alle was zu melden... und ich glaube ralf und harald sind die einzigen, die diesen satz verstehen...

    Manche sind sich halt wohl bei vielen Sachen nicht sicher, also wenn ich Ahnung von was habe, werd ichs schon rein schreiben. Ich für mich gewöhne es mir erst an Teil des Forums zu sein. Bin noch recht jung aber wenn man mir hilft, will ich ja auch helfen, aber im moment nur bei den Themen welche ich beantworten kann.

    Ab und zu reicht ja einfach nur nen Tipp. Viele lesen ja nichtmal...
    _____________________________________________
    Wer die F1 Taste kontrolliert ist ein König !!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 17:19
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 20:28
  3. Hilfe! SPS Aufgabe - komme nicht weiter...
    Von renshy im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 20:07
  4. Brauche Hilfe-weiß nicht mehr weiter
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 12:59
  5. Hilfe weiß nicht weiter Wago I/O Pro32 und Galileo 4.20?
    Von mcmatthew im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2003, 09:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •