Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Input/Output- Belegung S5- 100U CPU 102 und Schulungsmodell

  1. #1
    mt-broker Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe oben genanntes Modell momentan zu Hause stehen. Bin angehender Wirtschaftsionformatiker und muss mich im Unterricht mit Automatisierungstechnik beschäftigen.

    Erfreulich ist, dass ich mit Hilfe der S5 eine 7 Segment- Anzeige schon erstellt habe sowie eine Garagentorsteuerung. Naja, immerhin!

    Jetzt bin ich an einem Fahrstuhlmodell daran. Das Programm habe ich auch soweit. Dieses habe ich aber unabhängig von dem Modell programmiert. Nun habe ich die Unterlagen von Wükro bekommen und ich blick nicht mehr durch.

    Die S5 ist wie folgt belegt:

    D/I E0.0-0.7
    D/I E1.0-0.7
    D/O A2.0-2.7
    D/O A3.0-3.7
    A/I
    A/O

    Laut Wükrounterlagen ist der Fahrstuhl wie folgt belegt.

    E0.0-0.7(Hand Hub heben/senken, Autimatikbetrieb etc.)
    E1.0-1.7(Endschalter Etagen)
    E2.0-2.7(Endschalter Türen)
    E3.0.3.7(Taster)
    A4.0-4.7(Hubmotor langsam/ schnell heben und senken)
    A5.0-5.7(LEDs)
    A6.0-6-7(7-Segmentanzeige)
    A7.0-7.7(Reserve)


    Ja und jetzt reicht mein Grundwissen leider nicht mehr aus.
    Muss ich meine S5 jetzt mit weiteren Bausteinen erweitern um das Modell zum laufen zu bringen oder kann ich das Modell auch mit meiner jetzigen S5 ansteuern. Andere Kaberverlegung etc.

    Wundern tut mich auch, wenn ich in der S5 alles gelöscht habe und den Fahrstuhl anschliesse reagiert er auf die Eingänge E.02 und E0,3(Hand Hub senken und heben) obwohl ja die Ausgänge an meiner S5 nicht vorliegen. Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler. Wie gesagt bin Neu auf dem Gebiet. Oder kann der Fahrstuhl unabhängig von den Unterlagen und den dort angegebenen Ein und Ausgängen angesteuert werden. Aber das wär dann neu für mich. Mit Hardware im Automatisierungsbereich habe ich mich noch nicht beschäftigt.

    Vielleicht hat jemand von Euch Tips. Würde mich sehr darüber freuen.

    Gruss

    Marco
    Zitieren Zitieren Gelöst: Input/Output- Belegung S5- 100U CPU 102 und Schulungsmodell  

  2. "Hallo

    wie man sieht, besitzst du 16xDI, 16xDO, 4xAI und 2xAO.
    Wükro belegt aber 32xDI, 32xDO.

    Frage: Werden wirklich alle Ein-/Ausgänge der Karten voll belegt?
    Wenn ja, dann musst du dir noch zwei weiteren Karten besorgen.
    1 Stk. 16xDI und eine 16xDO.

    mfG churchill"


  3. #2
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    141
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    wie man sieht, besitzst du 16xDI, 16xDO, 4xAI und 2xAO.
    Wükro belegt aber 32xDI, 32xDO.

    Frage: Werden wirklich alle Ein-/Ausgänge der Karten voll belegt?
    Wenn ja, dann musst du dir noch zwei weiteren Karten besorgen.
    1 Stk. 16xDI und eine 16xDO.

    mfG churchill

Ähnliche Themen

  1. Control Valve through Analog Input/Output - Beckhoff PLC
    Von tech007 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 17:13
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 16:12
  3. Baustein 16 Input 16 Output!
    Von Krma1985 im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 14:32
  4. Input/Output
    Von Ralle im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 08:29
  5. Input output modul
    Von Anonymous im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 20:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •