Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Fehlerhafter License Key!! Dringend

  1. #21
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Proxy Beitrag anzeigen
    Nicht kurz vor knapp sowas machen. Klausurentermine sind doch im vorfeld lange bekannt. Naja beim nächsten mal lernt man aus fehlern
    Da haste recht, hatte aber viel um die Ohren, sodass ich nicht dran gedacht habe.

  2. #22
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Rotes Gesicht

    Ich dachte es gibt hier im Forum Tipps und keine Vorwürfe, dass man früher dran denken soll. Bin halt keiner, der Täglich an Step 7 dran sitz.Dadurch denkt man halt nicht dran. Besonders wenn andere Klausuren im Vordergrund stehen.

    Na ja, anscheinend gibt es keine realistische bzw. einfache Lösung.

    Mache das jetzt zunächst per Hand und am Montag kann ich auf einem
    geliehenem Notebook die Programme testen.

    Danke trotzdem für die ernstgemeinten Vorschläge

  3. #23
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jo-Janzen Beitrag anzeigen
    muss eine alte 14Tagelizenz löschen um eine neue 365 Tagelizenz draufzuspieln
    Wenn Du tatsächlich nur eine abgelaufene Trial License löschen willst, dann sollte Dir die folgende Siemens-FAQ weiterhelfen:

    ID24198974 Wie kann die Trial License deaktiviert werden, wenn die Meldung erscheint, dass die Trial License abgelaufen ist, obwohl die Floating License installiert wurde?

    Gruß Kai

  4. #24
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Bei WinCC Flex war es so das immer der niederste Key gewann.

    Hatte mal das Problem das sich bei einem Kollegen trotz Adv. Key zuerst wegen einer noch vorhandenen abgelaufenen 14 Tage licence das WinCC nicht starten lies.
    Danach ging Adv. wieder nicht, da auch noch eine Compact Lizenz drauf war.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  5. #25
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    654
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ich habe das interessehalber mal bei mir nachgesehen und den Ordner den Siemens angegeben hat nicht gefunden. Musste erst nach *.ekb suchen um den passenden Ordner zu finden. Wahrscheinlich weil ich nicht die Siemens-Standard-Einstellung bzw. eine andere Festplatte genutzt habe?! Aber dann funktionierts...

    Gruß
    Toki

  6. #26
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kai Beitrag anzeigen
    Wenn Du tatsächlich nur eine abgelaufene Trial License löschen willst, dann sollte Dir die folgende Siemens-FAQ weiterhelfen:

    ID24198974 Wie kann die Trial License deaktiviert werden, wenn die Meldung erscheint, dass die Trial License abgelaufen ist, obwohl die Floating License installiert wurde?

    Gruß Kai
    da geht es ja nur um eine abgelaufene Lizenz.Ich denke aber das man die Lizenz beim ALM trotzdem nicht löschen kann. Auch wenn Sie im Ordner AX ... gelöscht sind. Ist jetzt nicht mehr so schlimm. Morgen früh rufe ich bei der Hotline an und die sollten mir dann den Freischaltcode gebn können.
    trotzdem Dankeschön

  7. #27
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    so, habe dort jetzt angerufen.
    Nicht mehr benötigte Lizenzen kann man im Ordner AX NF ZZ in (C löschen.
    Dabei muss man aber über extras und Ordneroption "Systemgeschützte Dateien einblenden" und "Alle Dateien anzeigen" anklicken.
    Anschließend ist der Ordner sichtbar und man kann die defekte Datei löschen.
    Nach aktualisieren im ALM ist auch dort die defekte Lizenz gelöscht.

  8. #28
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    654
    Danke
    97
    Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge

    Standard

    Nicht mehr benötigte Lizenzen kann man im Ordner AX NF ZZ in (C löschen.
    Dabei muss man aber über extras und Ordneroption "Systemgeschützte Dateien einblenden" und "Alle Dateien anzeigen" anklicken.
    Anschließend ist der Ordner sichtbar und man kann die defekte Datei löschen.
    Nach aktualisieren im ALM ist auch dort die defekte Lizenz gelöscht.
    Genau das wurde doch in Kai´s Link beschrieben. Dafür hättest du den Anruf nicht machen müssen...
    Aber wenn´s jetzt läuft ist ja gut

    Gruß
    Toki

  9. #29
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Toki0604 Beitrag anzeigen
    Genau das wurde doch in Kai´s Link beschrieben. Dafür hättest du den Anruf nicht machen müssen...
    Aber wenn´s jetzt läuft ist ja gut

    Gruß
    Toki
    Ja genauso standes dort, ich wusste jetzt aber nicht ob der defekte Lizenz-Key auch im ALM verschwindet. Könnte ja sein, dass der nur im dem Ordner gelöscht wird und beim ALM steht er immer noch drin.
    aber so ist ok.
    danke

Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafter Online/Konfig Modus
    Von ETechniker2011 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 15:23
  2. Fehlerhafter Strom bei redundanter Analogausgabe
    Von tharnisc im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 09:11
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 13:05
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 15:55
  5. S7 400 - Fehlerhafter Merker ?
    Von Virgill im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 11:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •