Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Fehlerhafter License Key!! Dringend

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo! Habe ein Problem mit dem Übertragen einer neuen Lizenz bei step 7.
    Der License Manager sagt immer ,dass der alte License Key defekt ist.
    Habe im Forum schon gelesen, dass man über die Hotline einen freischaltcode
    erhalten kann. leider ist jetzt Wochenende wo kener dort arbeitet und nächste Woche schreibe ich eine Klausur in SPS-Programmmierung.

    Kann mir jemand sagen, wie man die Hotline umgehen kann.
    Ich meine, die alte Lizenz benötige ich doch nicht.Die muss man doch löschen können.
    Zitieren Zitieren Fehlerhafter License Key!! Dringend  

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    219
    Erhielt 232 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Hi


    Ich meine, die alte Lizenz benötige ich doch nicht.Die muss man doch löschen können.
    Seltsam.




    Hier wirst du KEINE Tips hierzu bekommen.

    Bei zumindesten einem Beitrag



    Du hast doch die gelber Lizenzdiskette ?
    Da ist eine 14-Tage Notlizenz dabei.


    Problem gelöst


    Gruß Karl
    Karl

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jo-Janzen Beitrag anzeigen
    Hallo! Habe ein Problem mit dem Übertragen einer neuen Lizenz bei step 7.
    Der License Manager sagt immer ,dass der alte License Key defekt ist.
    Habe im Forum schon gelesen, dass man über die Hotline einen freischaltcode
    erhalten kann. leider ist jetzt Wochenende wo kener dort arbeitet und nächste Woche schreibe ich eine Klausur in SPS-Programmmierung.

    Kann mir jemand sagen, wie man die Hotline umgehen kann.
    Ich meine, die alte Lizenz benötige ich doch nicht.Die muss man doch löschen können.
    Ich weiß, daß der Siemens-Support 24/365 besetzt und erreichbar ist, allerdings kostet das von 17-8 Uhr und am Wochenende etwas.
    Für defekte Lizenzen gibt es eine spezielle Telefonnummer. Ich könnte mir vorstellen, daß diese Nummer rund um die Uhr nichts extra kostet. Du kannst es ja morgen tagsüber mal ausprobieren:
    Wie können defekte Lizenzen oder Autorisierungen wiederhergestellt werden?

    Ob das aber am Wochenende tatsächlich kostenfrei ist, weiß ich nicht, weil ich diesen Service noch nie benötigt habe und sicher auch nie benötigen werde, weil mein regelmäßiges Festplatten-Image-Backup die Lizenzen zuverlässig sichert.

    Wozu mußt Du eigentlich eine "neue" Lizenz übertragen und hast noch eine "alte" Lizenz, die vielleicht defekt ist?
    Was hast Du gemacht oder was willst Du machen? Vielleicht brauchst Du nur ein Update des ALM?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gravieren Beitrag anzeigen
    Du hast doch die gelber Lizenzdiskette ?
    Da ist eine 14-Tage Notlizenz dabei.

    Stimmt, die Notlizenz und eine Trial-Lizenz kann man ja immer aktivieren (auch bei den USB-Lizenzsticks) und kommt so zumindest übers Wochenende. Habsch ganz vergessen, weil nie gebraucht.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Reden

    Hallo,

    Zitat Zitat von Jo-Janzen
    leider ist jetzt Wochenende wo kener dort arbeitet
    Da irrst Du Dich gewaltig. Wenn Du einen gültigen Licence-Key hast, kriegst Du bei Siemens einen 24h Support rund um die Uhr, im Wechsel aus Nürnberg, Jacksonvile und Singapore, je nach Tageszeit. Ich kann natürlich verstehen das Du Hemmungen hast, diesen Service zu bemühen. Aber wer keine Hemmungen hat, den Licence Key von einer Ru Website zu beziehen, muss natürlich kleine Einschränkungen im Siemens Service akzeptieren

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Licence key von ru website ???  

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    FALLS hier eine ru-Lizenz im Spiel ist: vielleicht findet der TE die Site nur nicht mehr wieder nach dem Umzug oder scheut sich vor der Registrierung, die man am neuen Standort neuerdings für solche nicht legalen Sachen braucht?
    Außerdem scheint es auch nicht sooo dringend zu sein - oder dem TE haben die bisherigen Antworten nicht gefallen?

    Zitat Zitat von Jo-Janzen Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wie man die Hotline umgehen kann.
    Nö, das wird Dir HIER niemand sagen können.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Blinzeln

    Versuch es anstatt mit "ru" ma mit "ua"

    gn8
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  8. #8
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Die MEldung fehlerhafter Licence Key ensteht meist dadurch das die Lizenzen mit Copy / Paste kopiert wurden.

    Um an eine neue Lizenz zu kommen ist entweder die gelbe Diskette, oder ein USB Stick, oder das Certificate of Licence notwendig.

    Der Siemens Suppoert ist in der Regel 24h erreichbar und kann dir, sofern du eine Floating Lizenz hattes, Online eine neue Lizenz erstellen.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  9. #9
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sorry an alle, aber ich nutze so ein Forum zum 1.mal aktiv. Hätte nicht gedacht dat man so schnell ne Antwort erhält.Deshalb bin ich gestern zu Bett gegangen.

    Ich hatte eine 14 Tage-lizenz die jetzt abgelaufen ist und will jetzt eine 365 Tage-lizenz übertragen. Beide Lizenzen sind komplett Legal von der Hochschule.


    Ich hatte irgendwo gelesen das die Servicezeiten auf "in der Woche" beschränkt waren.
    Aber DANKE für die Info, werde da gleich anrufen...

  10. #10
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe jetzt bei der Hotline angerufen die für die Software S7 und so zuständig sind. Die sagten mir, dass es übers Wochenende keinen Service
    für Lizenz-Angelegenheiten am Wochenende gibt.

    sonstige Tipps????

Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafter Online/Konfig Modus
    Von ETechniker2011 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 15:23
  2. Fehlerhafter Strom bei redundanter Analogausgabe
    Von tharnisc im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 09:11
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 13:05
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 15:55
  5. S7 400 - Fehlerhafter Merker ?
    Von Virgill im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 11:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •