Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Keine Verbindung zur AG, Step5 hängt sich auf...

  1. #11
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Naja, schau doch mal in der Systemsteuerung unter --Verwaltung --Ereignisse. Dort müßten ein paar Absturzursachen eingetragen sein.

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.631
    Danke
    377
    Erhielt 802 Danke für 643 Beiträge

    Standard

    Meiner Meinung:

    Andere PC.

    Wenn du wieder zuhause in dein Firma bist, dann mit dein IT Abteilung herausfinden was los ist mit dein neue laptop.
    Jesper M. Pedersen

  3. #13
    Maixner_Charly ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung:

    Andere PC.

    Wenn du wieder zuhause in dein Firma bist, dann mit dein IT Abteilung herausfinden was los ist mit dein neue laptop.
    Hab die IT schon konsultiert, die sagen es ist alles in Ordnung...

  4. #14
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Maixner_Charly Beitrag anzeigen
    Hab die IT schon konsultiert, die sagen es ist alles in Ordnung...
    Haben die dann auch gleich testweise nur einen Kern aktiviert und dann alles noch einmal getestet? Was ist das Ergebnis?
    Wenn noch nicht passiert, dann sollen die das einfach mal testen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #15
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    31
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich hatte mal ähnliche Probleme mit einem neuen Notebook, bei mir hat dieser Treiber geholfen:
    Zusatztreiber für Step5 für PG-USB/S5-LAN Win XP/2000/NT V 1.23

    MfG
    pm

  6. #16
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    kann mich irgendwie erinnern, dass es unter gewissen Bedingungen notwendig ist am COM1 Port die Einstellungen für den FIFO herabzusetzen. Habe mal eine Anleitung dazu mit angehängt. Vielleicht bringt das ja was.

    Gruß Tholu
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #17
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Das mit dem 2.Kern wird es wohl am Ende sein.


    Was anderes: Kannst ja mal zum Testen die S5-Software im Kompatibilitätsmodus für Win95 ausführen. (Rechtsklick auf S5.exe)

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.631
    Danke
    377
    Erhielt 802 Danke für 643 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung:

    Andere PC.

    Wenn du wieder zuhause in dein Firma bist, dann mit dein IT Abteilung herausfinden was los ist mit dein neue laptop.
    Zitat Zitat von Maixner_Charly Beitrag anzeigen
    Hab die IT schon konsultiert, die sagen es ist alles in Ordnung...
    Diese aussage von IT Abteilung hlift dir ja nicht.
    Was ich meine ist, das wenn do vor-ort bei eine Kunde bist, und du bist unter druck um fertig zu sein, dann verschwende nicht mehr zeit mit dein laptop zu basteln.

    Du hast selber vorgeschlagen STEP5 zu neuinstallieren. Also musst du die CD dabei haben. Ich wurde eirgendeiner andere PC finden, alt oder neu.

    Es ist meine normalen verfahren beim probleme, egal welche.
    Wenn etwas nicht funktioniert, und eine fehlersuche ist erfolgslos, dann begin teile zu tauschen um zu sehen ob der fehler mit den getauschter teil folgt oder nicht.
    Jesper M. Pedersen

  9. #19
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wurde dieses Problem schon behoben da ich gerade genau das selbe Problem habe und keine Kommunikation zwischen S5 und und meinen PC bekomme

  10. #20
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Wendeburg
    Beiträge
    26
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo mcflyer
    Der thread ist ja nun schon sehr alt! Du beschreibst Dein Problem dann doch ein bisschen lapidar, man kann nur vermuten, was Du machst! Grundsaetzlich aber wuerde ich Dir wirklich empfehlen, nur noch einen Kern aktiviert zu lassen! Ansonsten musst Du das schon genauer beschreiben!

    Gruss
    Christoph

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu pc1246 für den nützlichen Beitrag:

    mcflyer (19.11.2013)

Ähnliche Themen

  1. Step 7 V5.5 hängt sich auf
    Von Boris im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 21:40
  2. keine verbindung Notebook zu S5 mit step5
    Von Ninja im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 20:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 20:12
  4. OP 73 hängt sich auf
    Von Paule im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 15:42
  5. CP 443-1 IT hängt sich auf ?
    Von MW im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 21:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •