Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Keine Verbindung zur AG, Step5 hängt sich auf...

  1. #21
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja entschuldigung ich hätte nicht gedacht das hier noch einer schreibt also hier nochmal genauer erklärt:

    Ich bekomme keine Verbindung zur SPS das Step 5 Programm sagt mir immer AG-Zeitueberlauf Ich habe eine Step 5 V7.2 Version und eine Simatic S5-100U CPU 103. Als Verbindung einen Lindy Converter Art.No. 32152 mit einem RS232 Und eine Current Loop Ausgang/Eingang20131119_094621.jpg20131119_095247.jpg. Am PC benutze ich die COM1 Schnittstelle und in der Software die Standard Einstellungen. Jetzt meine Frage wie bekomme ich schnellst möglich eine Verbindung oder was könnt defekt sein. Anbei ein Foto von der SPS, Dem Converter

  2. #22
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Wendeburg
    Beiträge
    26
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo mcflyer

    Supi, das hilft schon mal! Dein Problem ist ein ganz anderes, da Dein Step5 ja gar nicht freezed! Hast Du mit diesem Konverter schon mal Verbindung zu dieser SPS, bzw. einer anderen SPS, gehabt? War das dann auch der gleiche PC? Ich muss zugeben, mit STEP5 war ich schon sehr lange nicht mehr online, ich weiss gar nicht, wann denn die Fehlermeldung kommt! Hast Du denn auch die richtige Schnittstelle ausgesucht? Standard ist glaube ich AS511 (oder so). Das muesste bei Dir glaube ich anders sein, aber vielleicht liest ja noch jemand mit, der S5 online am Laufen hat!

    Gruss
    Christoph

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu pc1246 für den nützlichen Beitrag:

    mcflyer (19.11.2013)

  4. #23
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ne ich Bin Neuling in diesem Bereich und von meinem Chef wurde mir nun die S5 und dieser Converter in die Hand gedrückt mit einem alten 2000 Laptop wo Step 5 drauf ist. und gesagt mache fit brauchen wir für die Azubis.
    Und ja es ist die AS511 und ich kann auch keine andere auswählen da das die einzigste zur Verfügung stehende ist und der Parameter ist bei mir COM1 Standard.

    Könnte es evtl. auch daran liegen das ich bei der Installation bei Step 5 die Schnittstelle: LPT1 / Intern (Voreinstellungen bei internen Prommer) genommen habe und eig. keinen internen Prommer habe?

  5. #24
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    LPT1 ist eine Parallele Schnittstelle, sollte hier eigentlich nicht problematisch sein.

    AS511 -> du kannst COM1 auswählen -> OK

    Jetzt ist die Frage: Hat dein Laptop COM Schnittstellen? Wie sind die konfiguriert? (Gerätemanager). Eventuell ist hier was falsches eingestellt.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  6. #25
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

  7. #26
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Wendeburg
    Beiträge
    26
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo mcflyer

    Sorry, bin gerade ein wenig im Stress! Schau mal diesen link an S5 100U anbinden dort geht es um das gleiche Thema! Ich kenne diesen adapter nicht, und kann da nicht sagen, ob der das so macht wie er soll. Eventuell kann man an dem auch noch Einstellungen vornehmen. Ist das denn die einzige S5, die Ihr noch habt? Sonst kannst du es ja erstmal an einer Anderen versuchen!

    Gruss
    Christoph

  8. #27
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Wendeburg
    Beiträge
    26
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo mcflyer

    Sorry, bin gerade ein wenig im Stress! Schau mal diesen link an S5 100U anbinden dort geht es um das gleiche Thema! Ich kenne diesen adapter nicht, und kann da nicht sagen, ob der das so macht wie er soll. Eventuell kann man an dem auch noch Einstellungen vornehmen. Ist das denn die einzige S5, die Ihr noch habt? Sonst kannst du es ja erstmal an einer Anderen versuchen!

    Gruss
    Christoph

  9. #28
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Wendeburg
    Beiträge
    26
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo mcflyer

    Sorry, bin gerade ein wenig im Stress! Schau mal diesen link an S5 100U anbinden dort geht es um das gleiche Thema! Ich kenne diesen adapter nicht, und kann da nicht sagen, ob der das so macht wie er soll. Eventuell kann man an dem auch noch Einstellungen vornehmen. Ist das denn die einzige S5, die Ihr noch habt? Sonst kannst du es ja erstmal an einer Anderen versuchen!

    Gruss
    Christoph

  10. #29
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Wendeburg
    Beiträge
    26
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Test ob das Forum wieder laeuft!

    /Edit!

    Leider war das Forum wohl etwas down, so dass keine Nachrichten angenommen wurden! Wir haben jetzt einiges per PN geklaert, mal sehen, dass ich das alles hier reinbringe!

    /Edit!
    Geändert von pc1246 (20.11.2013 um 16:02 Uhr) Grund: Forum hat Nachrichten nicht angenommen!
    Abraham sprach zu Bebraham, kann ich mal Dein Cebraham? Heinz Erhardt

  11. #30
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Wendeburg
    Beiträge
    26
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    1.PN:

    Schau mal in dem thread: S5 100U anbinden ! da geht es um das gleiche! Probier mal ne andere S5, wenn vorhanden!

    Gruss
    Christoph

    2. PN:

    Hallo pc1246

    Ich habe mir jetzt eine neues Verbindungskabel gekauft um auch auszuschliesen das das defekt ist. Aber das kommt heute erst an.
    Und eine 2 cpu habe ich auch schon vergebens probiert eine 100 und eine 90 und beide haben nicht reagiert.
    Kann das an der pufferbatterie liegen das der keine Verbindung bekommt weil die wahrscheinlich bei allen 3 tot ist.

    3.PN:

    Wir wollen ja jetzt nicht die anderen Mitglieder ausschliessen, indem wir das jetzt per PN loesen! Aber, nein die Pufferbatterie kann daran nicht Schuld sein! Online kommt man immer! Spaeter brauchst Du aber ein RAM oder EPROM sonst geht nichts!
    Gruss

    4. PN:

    ja ne das stimmt sonst schreibe wieder in den forum wenn es wieder geht Eprom habe ich

    5. PN:

    Hast Du denn auch einen Prommer, sowie eine Loeschkammer!?

    6. PN:

    Ähm nein sowas habe ich nicht brauch ich so etwas denn zwangsweise? und wo bekomme ich so etwas weg

    7. PN:

    Ich weiss nicht mehr genau wie es bei den kleinen S5en war! Aber meines Wissens muss ein Speicher in der CPU sein, damit diese aufstartet. Ein EPROM kann man aber nur ueber einen Prommer beschreiben, und muss es vorher in einer Loeschkammer, 30 Minuten UV-Licht, loeschen! Selbst wenn Du ein EEPROM haettest, kann diese nur im Prommer programmiert werden! Einzig und allein RAM kann man in der CPU programmieren, diese verlieren aber bei Spannung aus Ihre Daten, wenn die Pufferbatterie leer ist!
    Sorry

    8. PN:

    Ahhhhh okay das ist ja mal sehr sehr gut zu wissen denn werde ich das gleich mal probieren ich habe momentan nur einen EPROM in der CPU und der ist denn ja wahrscheinlich nicht so gut ich werde mich morgen denn mal wieder melden und bescheid sagen ob es geklappt hat
    Abraham sprach zu Bebraham, kann ich mal Dein Cebraham? Heinz Erhardt

Ähnliche Themen

  1. Step 7 V5.5 hängt sich auf
    Von Boris im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 21:40
  2. keine verbindung Notebook zu S5 mit step5
    Von Ninja im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 20:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 20:12
  4. OP 73 hängt sich auf
    Von Paule im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 15:42
  5. CP 443-1 IT hängt sich auf ?
    Von MW im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 21:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •