Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ExpressCard Programmieradapter

  1. #11
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von M-Ott Beitrag anzeigen
    Ich bin erstaunt, dass Siemens so dermaßen den Fortschritt verpasst.
    @Sven und Rainer:
    Eure Programmieradapter gefallen mir gut. Ich denke, die kommen in die engere Auswahl.
    Ich stimme dir ja zu, das die Deltalogic, IBH, Helmholz .. Adapter auch toll sind.

    Aber Siemens verpasst mit der Tatsache, das Sie auf USB setzen sicher nicht den Fortschritt,
    da die Express-Card Schnittstelle sowie PCMCIA auch, nicht VM-Kompatibel ist.

    Übrigens solltest du (falls für dich relevant) auch folgende Diskussion berücksichtigen:
    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=38508

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    M-Ott (01.02.2011)

  3. #12
    M-Ott ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Aber Siemens verpasst mit der Tatsache, das Sie auf USB setzen sicher nicht den Fortschritt,
    da die Express-Card Schnittstelle sowie PCMCIA auch, nicht VM-Kompatibel ist.

    Übrigens solltest du (falls für dich relevant) auch folgende Diskussion berücksichtigen:
    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=38508
    Danke für den Link.

    Ich meinte weniger, dass Siemens mit USB den Fortschritt verpasst, aber dass Siemens offiziell den CP5711 als Ersatz anbietet, ist ein Witz.
    Andere Anbieter kriegen das ganze in einem Profibusstecker unter, für das Siemens-Teil braucht man schon fast einen Transportkoffer.
    Selbst von Siemens bekommt man Verständnis, wenn man sagt, dass man lieber einen von einem anderen Hersteller nimmt und man bekommt zu hören, dass sie es schade finden, dass sie solche Adapter nicht anbieten.
    Gruß
    Michael

  4. #13
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    776
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von M-Ott Beitrag anzeigen
    Ich meinte weniger, dass Siemens mit USB den Fortschritt verpasst, aber dass Siemens offiziell den CP5711 als Ersatz anbietet, ist ein Witz.
    Andere Anbieter kriegen das ganze in einem Profibusstecker unter, für das Siemens-Teil braucht man schon fast einen Transportkoffer.
    Und das war der Grund warum ich dann den Deltalogic Net-Link genommen habe. Wirklich platzsparend und Funktionell Das einzige was man hätte verbessern können wäre den Stecker ohne Kabel zu machen, also mit RJ45 Buchse direkt im Stecker. Denn mittlerweile hat man eh immer ein Netzwerkkabel dabei da hätte man nicht zwingend noch ein zweites in Kombination mit dem Stecker gebraucht. Ich nutze nämlich sonst immer ein Cat-5 Slim Netzwerkkabel das extrem wenig Platz in der Tasche wegnimmt.



    Ich hatte übrigens auch den USB Adapter von Siemens. Leider sind drei von denen hops gegangen. Liessen sich aber reparieren. Ursache war nur eine kalte Lötstelle am USB Port des Adapters. Nichtsdestotrotz finde ich sie einfach sehr sehr klobig.

    mfG René

  5. #14
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Das einzige was man hätte verbessern können wäre den Stecker ohne Kabel zu machen, also mit RJ45 Buchse direkt im Stecker.
    Ist doch ohne Kabel

    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  6. #15
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    776
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sven Rothenpieler Beitrag anzeigen
    Ist doch ohne Kabel
    Doch is mit



    Aber ich seh schon ihr habt euch nicht ausgeruht

  7. #16
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Ah, ok... ich seh schon... du redest vom NetLink-S7 bzw. NetLink... mein Bild von oben ist halt die neueste Generation aus der NetLink-Familie, der ACCON-NetLink-PRO compact...

    Weitere Infos hier... bzw. für die Schweizer hier...

    Gruß Sven

    EDIT: Zum Ausruhen bleibt keine Zeit
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sven Rothenpieler für den nützlichen Beitrag:

    vollmi (02.03.2011)

  9. #17
    M-Ott ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    @Rainer und Sven
    Großes Lob an Deltalogic!
    Der Kollege hat vor ca. 2 Wochen auf mein Anraten einen ACCON-NetLink-USB compact bestellt (er hat bisher gute Erfahrungen damit, die nächsten 2 sind schon betellt) und heute wurde er von Euch angerufen und gefragt, ob er damit zufrieden sei.
    DAS nennt man Kundenservice!
    Gruß
    Michael

  10. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu M-Ott für den nützlichen Beitrag:

    b1k86-DL (02.03.2011),Rainer Hönle (02.03.2011),Sven Rothenpieler (03.03.2011)

  11. #18
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Danke für die Blumen. Das geht runter wie Öl.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  12. #19
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    776
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hehe und ich habe mein Netlink-S7 grad weitergegeben und mir ein Netlink-Pro Compact gekauft. Ist doch einfach zu geil so ein kleines Teil. Und wieder ein Kabel weniger und zuverlässige Kommunikation

    Könntet ihr da nicht gleich noch einen CP Advanced mit Profinet reintun? Dann könnte man sich einen überteuerten Siemens CP sparen

Ähnliche Themen

  1. CP 5511 an neuer ExpressCard|54- Schnittstelle
    Von Volkerm im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 15:29
  2. S5 - Programmieradapter
    Von MuseumsWaechter im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 09:28
  3. USB- MPI Programmieradapter
    Von elmoklemme im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 18:38
  4. Programmieradapter für S7-300 CPU 314 !
    Von SHendrik im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 12:16
  5. Programmieradapter
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 18:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •