Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Handbuch über die Bedeutung der MLFB

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    92
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich suche ein Handbuch oder Ähnliches, wo man sehen kann, was genau die MLFB der SIMATIC-Produkte bedeutet, also was jede Ziffer und jede Zahl bedeutet.
    Kann mir da jemand von Euch helfen?

    Snape
    Zitieren Zitieren Handbuch über die Bedeutung der MLFB  

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi,

    hast du mittlerweile diesbezüglich ein Dokument gefunden??
    Bin auch auf der Suche nach einer Beschreibung der MLFB. Muss auch nicht der neuste Stand sein, es soll mir einfach einen Einblick geben, welche Nummer bzw. welcher Nummernblock welche Bedeutung hat.

    Grüße Schuld

    Edit: Mir gehts dabei hauptsächlich um den Aufbau der MLFB von S7-300 / S7-400 Steuerungen und deren Module.
    Geändert von schuld (17.07.2013 um 16:17 Uhr)
    Zitieren Zitieren Struktur der MLFB  

  3. #3
    Snape ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    92
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Nein, hab ich leider nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    384
    Danke
    32
    Erhielt 80 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Es gibt Siemens intern ein Regelwerk wie die Bestellnummern/MLFBs zu erstellen sind. Das regelt aber nur grundsätzliches (z.B. dass die Buchstaben I und O nicht verwendet werden dürfen) und die ersten drei Stellen. (6ES= Simatic S). Alle weiteren Stellen werden wohl von den Abteilungen festgelegt, die für die jeweiligen Produkte verantwortlich sind.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    85
    Danke
    46
    Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    würde gerne Informationen (Aufbau und Definition) zu MLFB der SIMATIC-Produkte haben.
    Leider war dieser Beitrag bisher erfolglos.

    Im Web habe ich die folgende PDF gefunden, nur erklärt es die MLFB für Siemens Motoren.
    PDF_1LE1_new_MLFB_en_V101.pdf

    ....sowas nur für SIMATIC-Produkte.


    Viele Grüße
    VLT_RealDrive

Ähnliche Themen

  1. MLFB CPU-Schlüssel S7-300?
    Von knabi im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 14:42
  2. U.....D 56.5 --> Bedeutung der Anweisung?
    Von E_Meister im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 12:15
  3. Abgekürzte Bedeutung FC?
    Von Chefhunter im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 10:18
  4. LibNoDave + MLFB
    Von Lazarus™ im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 09:17
  5. Bedeutung CPU 315F-2 PN/DP
    Von BaalX im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 10:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •