Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Modbus TCP mit PCS7 (Box-PC 427B)

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe eine PCS7-Box (6ES7650-2PA07-0YX0) und möchte diese über ModbusTCP an eine Datenerfassung anschliessen.

    Dazu die Frage:
    Ist die Ethernet-Schnittstelle dafür verwendbar? Und welche Modbus-Lizenz benötige ich dann dafür?
    Der Technical-Support von Siemens konnte nicht weiterhelfen, weil "Prdukt ist abgekündigt, dafür habe ich keine Daten mehr im System..."

    Oder wäre die Möglichkeit über Dezentrale IO zu gehen, z.B. über Profinet auf eine 319-3 und mit dieser dann auf Modbus, vielleicht geschickter?

    Augenmerk liegt dabei auch auf der Geschwindigkeit: ich möchte mit bis zu 100Hz die Daten abholen!
    Das habe ich auch mit einer 414-2 oder einer 319-3 bereits getestet, funktioniert schnell genug.

    Ich bin auch für weitere Anregungen offen.
    Geändert von root (04.02.2011 um 10:18 Uhr) Grund: Ausführlichere Beschreibung
    Zitieren Zitieren Modbus TCP mit PCS7 (Box-PC 427B)  

Ähnliche Themen

  1. Pcs7 v7.0 sp2
    Von DerWeiseMeister im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 15:54
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 08:14
  3. Unterschied Siemens 427B RTX und Beckhoff CX10xx
    Von S7_Student im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 20:05
  4. Pcs7
    Von Bender25 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 11:03
  5. PCS7 und CFC
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 23:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •