Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S7_1200 Kommuniktionsproblem mit Laptop

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Halle Leute,

    ich habe eine S7-1200 1214C/Rly und ein KTP 400 Basic Mono HMI,Laptop mit Vista Home Proff und SP2. Beide sind verbunden über einen Switch. Meine LAN Karte ist aktiviert und die WLAN verbindung an meinem Läppi ist ausgeschaltet. In der neuen S7-1200 Software Portal 10 SP2 habe ich ein entsprechendes Programm geschrieben und es fehlerfrei übersetzt (gleiches auch für s HMI). In der Projektnavigation unter Onlinezugänge wird mir meine LAN-Adapter angezeigt. Die MAC-adresse der CPU wurde angezeigt und darauf hin wurde von mir die IP-Adresse 192.168.0.245 zugewiesen. Am Panell wurde die 192.255.0.243 eingegeben. Beide mit SN-Maske 255.255.255.0. Wenn ich versuche die Gerätekonfig zu übertragen wird eine weiter Ip-Adresse vergeben und somit über DHCP meiner LAN_Karte zugeordnet. IP-config zeigt an IPV4-192.168.0.241 SN255.255.255.0. Damit liegen alle im Teilnetz. Unter S7 werden mir jetzt unter onlineverbindungen beide Geräte-IPs angezeigt. Das Programm zum Panel lässt sich übertragen und wird auch auf dem Panel angezeigt. Wenn ich jetzt zur CPU übetragen möchte erscheint bei der Verbindungsauswahl die IP aber wenn ich übertragen möchte kommt die Felhlermeldung D241 in der aktuellen Schutzstufe nicht erlaubt bzw keine Verbindung.( Keine Schutz an der Cpu und Software eingestellt und Norton für die LAN-Verbindung auf immer vertrauen gesetzt und sogar ganz ausgeschaltet). Ich kann mich mit der CPU verbinden und unterschiedliche IP s vergeben auch den LED-blinken Taster in der Software kann ich drücken und der Befehl wird ausgeführt nur mein Programm kann ich nicht übertragen. Hat evtl jemand von euch Erfahrungen bei diesem Problem oder einen Tip??? Ich verzweifel langsam damit.

    Danke

    Browni
    Zitieren Zitieren S7_1200 Kommuniktionsproblem mit Laptop  

  2. #2
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    98
    Danke
    22
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    I had a related experience, and a restart of my PC (XP) was good medicine.

    K

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    103
    Danke
    9
    Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe jedesmal beim Neuladen einer S7-1200 und HMI auch das Problem des erstmaligen Verbindungsaubauses zur PLC.
    Ich lade jeweils zuerst das HMI runter, anschliessend die PLC. Die PLC meldet dann das keine Verbindung aufgebaut werden kann. Vorgang abbrechen, TIA-SW schliessen und neu aufstarten. Dann kann die PLC geladen werden und von diesem Zeitpunkt an ist die PLC erreichbar.
    Gruss aus CH

Ähnliche Themen

  1. Laptop mit Rs 232
    Von Holle6 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 22:41
  2. laptop anschluss an s7
    Von mertens2 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 16:05
  3. Laptop
    Von Roos im Forum Stammtisch
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 13:34
  4. von PG zu Laptop
    Von nonguru im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 00:22
  5. Was für ein Laptop als PG
    Von Eckart im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 07:42

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •