Zitat Zitat von Nordischerjung Beitrag anzeigen
...Was hast du mit dem Support? Ich war bis dato nur einmal nicht zufrieden und das war bei einem Problem mir Modbus. Sonst alles gut. Jedenfalls gehen dich gleich ans Telefon
Nun, die Aussagen von Vipa sind am Telefon etwas oberflächlich, so nach dem Motto hmmmm, ja, geht alles, kein Problem, aber frag mich bitte nicht mehr, bin grad ein wenig am dösen...
Man muss schon vorher selbst herausgefunden haben das etwas nicht funktioniert mit ihren Produkten, das man dahingehend auch informiert wird.
Also alles nicht so ganz die tolle Sache. Ich hab z.Bsp. mal nen Programmcode hingeschickt, das sie prüfen ob der auch in ihren CPU´s läuft (War sogar ein Vorschlag von dem Halbverschlafenen). Naja, er wollte sich bis in ein-zwei Tagen wieder melden. Nach einer Woche hab ich wieder zu Bewährtem gegriffen und Siemens eingekauft. Mit Angeboten sind die auch nicht die Schnellsten.

Was soll ich sagen, ich habe mir die Sache mal ein wenig als Alternative angesehen und muss sagen, das das Gesamtpaket einfach nicht gut genug ist. Und wie ich gehört habe, ist der Speed7-Vorteil mittlerweile auch aufgeholt worden seit die CPU´s von Siemens "innoviert" wurden mit neuen Prozessoren. Nur bei Gleitpunktarithmetik oder in Verbindung von E/A´s über den Speed-Rückwandbus können Sie ihren Vorteil angeblich noch ausspielen.