Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HW-Konfiguration lässt Slaves nicht auf anderes DP Mastersystem stellen

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    779
    Danke
    136
    Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo kann mir jemand sagen warum ich slve teilnehmer in der hw Config nicht einem anderne Mastersystem zuordnen kann?
    Zitieren Zitieren HW-Konfiguration lässt Slaves nicht auf anderes DP Mastersystem stellen  

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Hmm, hast Du nicht ein bisschen mehr Info's?
    (Manta-Forum: Warum geht der zweite Gang nicht rein?)
    Befinden sich beide DP-Mastersysteme an der selben CPU? Geht Kopieren/Einfügen nicht? Was hast Du genau vor?

    Gruß Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  3. #3
    Gerri ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    779
    Danke
    136
    Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    ich habe eine IPC427C MIcrobox und ein altes Projekt das mit einem zusätzlichen CP5613 A2 projektiert war. NUn will ich den BUS mit einem weiteren CP5613 nachrüsten und die SLaves aufteilen. Nur kann ich im Projekt die Slaves nicht auf das neue Mastersystem ändern.

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Ok. Also schon mal keine herkömmliche CPU, sondern ein Microbox-Gekröse. Da muss ich leider passen. Hab auf die schnelle nur DAS HIER gefunden...

    Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.663
    Danke
    377
    Erhielt 809 Danke für 646 Beiträge

    Standard

    Wusste gar nicht das man mehrere CP5613 in ein IPC427 stecken kann.
    Keine Erfahrung mit IPC427C, aber ich vermute man hat ein PC Station mit ein WinLC RTX, mit IF1-IF2-IF3-IF4 als Teil von die WinLC RTX.
    Dann kan man mehrere CP5613 einfügen, mit je ein DP Mastersystem. Und man kan DP slaves einfügen. Kopieren von ein Mastersystem auf ein andere Mastersystem geht, aber ausschneiden und einfügen geht nicht. Aber kopieren und danach löschen in der originale Mastersystem wäre wohl genausogut, oder ?
    Jesper M. Pedersen

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    288
    Danke
    61
    Erhielt 32 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn man vorher noch die E/A notiert hat, geht es sogar ohne umverdrahten.

Ähnliche Themen

  1. SCL-FC lässt sich nicht in SPS einspielen
    Von Aksels im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 06:55
  2. Problem iMap-Konfiguration funktioniert nicht!
    Von Acidburn0815 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 19:39
  3. Systemzeit in Logo lässt sich nicht stellen
    Von eidunna im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 16:51
  4. 928 lässt sich nicht urlöschen
    Von blaubaer im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 17:50
  5. Step7 "Mastersystem einfügen" nicht vorhanden
    Von Thomas_v2.1 im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 16:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •