Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehlermeldung Configuration of Step 7

  1. #1
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    habe ein Problem mit meiner Installation des Step7 Managers. War letzte Woche gezwungen nach einem PC Crash die Software neu aufzuspielen. Seit dem bekomme ich immer die selbe Fehlermeldung.

    Configuration of Step 7 - Communication wurde beendet und geschlossen.

    Die Anwendung wird aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt.

    Keine weitere Erklärung kein Hinweis darauf was es sein soll. Die Meldung lässt sich Quittieren, kommt aber nach einiger Zeit wieder ist etwas nervig.

    Installiert ist der Sminatic Manager mit Step7 ver 5.4 + sp5
    und wincc flexible 2008, dazu noch das SP1.

    Als Betriebssystem auf dem Rechner läuft Windows Vista Ultimate.

    Danke
    Gruß
    Eisenhauer
    Zitieren Zitieren Fehlermeldung Configuration of Step 7  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.403
    Danke
    447
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard

    Hallo Eisenhauer,

    Zitat Zitat von Eisenhauer Beitrag anzeigen
    ..habe ein Problem...
    Zitat Zitat von Eisenhauer Beitrag anzeigen
    ...Als Betriebssystem auf dem Rechner läuft Windows Vista Ultimate...
    Das sagtest du bereits .

    Dennoch nehme ich an dass es vorher unter Vista schon einmal lief. Was war denn die Ursache für den Crash? Nicht ergründet? Dann ist es im einfachstem Fall ein Speicherfehler (RAM). Schwerwiegender wäre ein Fehler auf dem Board. Ansonsten erkläre den Crash mal etwas genauer, vielleicht kann dann jemand helfen. Was genau war defekt?
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  3. #3
    Eisenhauer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Dagobert,

    muss mich Entschuldigen, war schlecht formuliert von mir. Nicht mein ganzer PC war gecrasht, sondern eher nur die Siemens Software. Hat sich laufend öfters aufgehängt und die Simulationssoftware war kaum zu benutzen. Habe dies zum Anlass genommen um meinen PC mal aufzuräumen, war eh zu viel Müll drauf. Also einmal Platt machen bitte und alles neu Installiert. Ging auch ohne Probleme danach alle Updates fürs Betriebssystem und fertig war der Rechner. Bis hierhin keine Probleme habe dann meine oben Beschriebene Siemenssoftware aufgespielt, als erstes den Simatic Manager mit step7. Hat sich ohne Fehlermeldung installieren lassen. Danach WinCC flexible ging auch ohne einen Fehler von statten. Dann hab ich das SP1 für WinCC flexible aufgespielt und ab dem Zeitpunkt habe ich dan die Fehlermeldung bekommen. Als Anmerkung das SP1 hat sich auch ohne Fehlermeldung installiert. Ich habe zuerst gedacht ich hätte irgendwo einen Fehler gemacht, also alles dann noch einmal PC platt usw..

    Die Fehlermeldung tritt wirklich erst ab dem Zeitpunkt auf wo ich das SP1 für WinCC aufspiele. Wenn gar nichts hilft werd ich alles noch einmal machen und lasse dann das SP weg. Hab blos gedacht vielleicht hatte jemand schon einmal das selbe Problem und kann mir weiterhelfen. Beim großen S finde ich nichts dazu.

    Gruß
    Eisenhauer

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    im Zweifelfall würde ich gemäss folg. Anleitung vorgehen:
    KLICK
    und danach von Grund auf frisch installieren

    gruss, o.s.t.

Ähnliche Themen

  1. WinCC 7 Configuration Tool
    Von Bender25 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 11:31
  2. Fehlermeldung INstallation Step 7 SR4
    Von dhgroe im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 19:59
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 16:10
  4. Fehlermeldung bei Step 7 Professional
    Von bwink68 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:58
  5. System Daten der HW-Configuration
    Von mehdi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 11:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •