Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lüftungsanlage

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag !
    Ich bräuchte Hilfe ich soll eine Lüftungsanlagensteuerung Realisieren und kenn mich mit der s7-200 Reiche überhaupt nicht aus .

    @mst
    Hat sich erledigt. Danke für den Tipp
    Geändert von akuma (23.02.2011 um 12:32 Uhr)
    Zitieren Zitieren Lüftungsanlage  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Und wo hast du die Frage versteckt?

  3. #3
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    70
    Danke
    30
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich glaube er will das fertige Programm haben.

  4. #4
    akuma ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    In der Ganzen Aufregung hab ich vergessen die Frage zu Stellen.
    Ich kenn mit den Reglern nicht aus.
    Soweit ich das verschtanden hab benötige ich 2 Regler einmal für die Temperatur und 1mahl den Druck.
    Könnte mir jemand ein Beispiel zeigen wie eine Reglerkaskade Programmiert wird

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    ... bis wann muß die Hausaufgabe fertig sein? Über die Preise gab es letztens schon eine Diskusion.

    Thomas

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo Thomas,
    das klingt nicht wie eine Hausaufgabe, eher wie eine Ausschreibung, wie auch immer die gewonnen worden ist.
    Und hier soll der Mist nun geklärt werden.....
    Also, an den Fragesteller: Das Forum gibt Hilfe zur Selbsthilfe, so sehe ich das. Aufgrund der gestellten Fragen kann so keine Antwort gegeben werden. Beschäftige Dich bitte mit den Grundlagen der Regelungstechnik, die Fragen für die Programmierung, bei denen dann geholfen werden kann ergeben sich dann von alleine. Alternativ macht das Dir sicher hier jemand gerne gegen Aufwandsentschädigung.

    Gruß
    Mario

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von akuma Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verschtanden hab benötige ich 2 Regler einmal für die Temperatur und 1mahl den Druck.
    Könnte mir jemand ein Beispiel zeigen wie eine Reglerkaskade Programmiert wird
    Eigentlich habe ich den Eindruck du hast die Aufgabe nicht verstanden.


    Zitat Zitat von mariob Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,
    das klingt nicht wie eine Hausaufgabe, eher wie eine Ausschreibung, wie auch immer die gewonnen worden ist.
    Dem kann ich nur beipflichten.
    Inzwischen begegnet man immer wieder Firmen die mit "tollen" Preisen Aufträge bekommen.
    Dann schaut man nach und siehe da, dahinter ist ein Elektriker, der Step7 fehlerfrei öffnen und schließen kann.
    Als mir solch ein Jungdynamiker einmal gegenüber stand, sagte der allen Ernstes, man finde im Netz alles, wenn man richtig suche.
    Also Programmieren ist nicht mehr notwendig.

    Die Ergebnisse sehen dann auch leider entsprechend aus.

    bike

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Wenn du gesagt hättest das deine Aktoren/Sensoren auch über ne Objektsteuerung verfügen müssen, hätte ich dir meine Bausteine gleich rüberkopieren können. Aber so ist das natürlich nicht möglich.

    Achja vielleicht als kleiner Richtungsschub. Eine Reglerkaskade ist nur für die Raumtemperierung nötig.

    Einen paralell Laufenden Regler für die Druckregulierung hat Vorrang vor der Regelung für die Raumtemperatur. Sollte also der Druckregler die ABL/UML Klappe schliessen wollen um den Druck zu halten sorgt eine Maxauswahl dafür das dieser Vorrang hat. Der Tempregler regelt dadurch natürlich höher weil er die Temperatur nicht mehr kriegt bis in den Bereich Lufterhitzer.

    So und das zeichnet man sich vielleicht erstmal in ner Skizze auf damit man weiss welcher Sensor auf welchen Regler auf welche Aktoren wirkt und wer wann Vorrang hat und durch was dieser Vorrang erkannt wird.

    Aber wenn du das Pflichtenheft reinstellst schreiben wir dir vielleicht das Programm

  9. #9
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    428
    Danke
    118
    Erhielt 91 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da dürfte alles drinnen sein:

    >>Link

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •