Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CP5611 (Profibus - DP Slave)

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    232
    Danke
    64
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    an meinem FieldPG kann ich unter "PG/PC-Schnittstelle einstellen" die Option CP5611(PROFIBUS - DP SLave) wählen.
    Ich brauch das auf nem anderen PG auch. Da ist jetzt STep7-Prof2010 und SIMATIC NET IE SOftnet-S7 Lean drauf.

    Weiß jemand, wie ich die Slave-Option da drauf kriege? Keine Ahnung, wie das auf mein PG gelangt war...
    Zitieren Zitieren CP5611 (Profibus - DP Slave)  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Günni1977 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    an meinem FieldPG kann ich unter "PG/PC-Schnittstelle einstellen" die Option CP5611(PROFIBUS - DP SLave) wählen.
    Ich brauch das auf nem anderen PG auch. Da ist jetzt STep7-Prof2010 und SIMATIC NET IE SOftnet-S7 Lean drauf.

    Weiß jemand, wie ich die Slave-Option da drauf kriege? Keine Ahnung, wie das auf mein PG gelangt war...
    Ist das andere PG auch ein SIEMENS-PG mit eingebautem CP5611?

    Falls ja, kannst du normalerweise jede aktuell am oder im Laptop vorhandene und erkannte Schnittstelle nachinstallieren.

    Die Option CP5611(PROFIBUS - DP SLave) ist bzw. sollte auch ohne SIMATIC NET IE SOftnet-S7 Lean schon auswählbar sein.


    Frank
    Grüße Frank

  3. #3
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    97980
    Beiträge
    23
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Soviel ich weis werden die Treiber erst bei Installation von Step7-Software für die Hardware installiert. Separat hab ich die bisher auch noch nicht gefunden.

  4. #4
    Avatar von Günni1977
    Günni1977 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    232
    Danke
    64
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Ist das andere PG auch ein SIEMENS-PG mit eingebautem CP5611?

    Falls ja, kannst du normalerweise jede aktuell am oder im Laptop vorhandene und erkannte Schnittstelle nachinstallieren.

    Die Option CP5611(PROFIBUS - DP SLave) ist bzw. sollte auch ohne SIMATIC NET IE SOftnet-S7 Lean schon auswählbar sein.


    Frank
    Also es ist ein Siemens-PG, aber da war nichts vorinstalliert. Deshalb habe ich die 2010-prof-Edition draufgemacht. Ich weiß halt grad nur nicht, wie ich die Slave-Schnittstelle zur Auswahl bei PG/PC-Schnittstelle bekomme...

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Extras PC/PG-Schnittstelle einstellen:

    Schnittstelle hinzufügen/entfernen: TASTE Auswählen

    ...ist das nix mit CP5611??


    Also es ist ein Siemens-PG, aber da war nichts vorinstalliert
    ...das ist komisch, denn das ist ja gerade der Unterschied zu den
    normalen Laptops, das ein CP5611 eingebaut ist und das diese dann
    den SLAVE-Modus kann.

    Frank
    Grüße Frank

Ähnliche Themen

  1. PROFIBUS-DP-Kommunikation mit CP5611
    Von sweber im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 11:17
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 21:32
  3. S5 mit Profibus -> S7 als Slave
    Von vido im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 23:20
  4. Profibus via CP5611 selbst steuern
    Von EFI im Forum Feldbusse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 00:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •