Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Transportband ansteuern

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Das ergibt wohl ein Urteil so um die 2 Jahre. Da möcht ich nocht nicht so ganz von Altersvorsorge reden
    mit schlechter sozial prognose bekommste soziale betreuung und überwachung rund um die uhr ... nur immer schön auffallen
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  2. #12
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    @Blockmove,

    am Besten du machst ein Fernlehrgang zum Bankmanger, fängst bei der HSH an, verspekulierst dich und kassierst als Abfindung 5 Mio €, fertig.
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Nordischerjung für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (10.02.2011),Rudi (09.02.2011)

  4. #13
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.064
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nordischerjung Beitrag anzeigen
    @Blockmove,

    am Besten du machst ein Fernlehrgang zum Bankmanger, fängst bei der HSH an, verspekulierst dich und kassierst als Abfindung 5 Mio €, fertig.
    Zum verkalkulieren brauche ich doch kein Studium, ich glaube der größte
    Teil ihrer BWL Ausbildung besteht aus Psychologie, um einen Vorstand davon
    zu überzeugen das Sie die größten.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. #14
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Zum verkalkulieren brauche ich doch kein Studium, ich glaube der größte
    Teil ihrer BWL Ausbildung besteht aus Psychologie, um einen Vorstand davon
    zu überzeugen das Sie die größten.
    Ich meinte auch kein Studium, eher ein Grundkurse zB: "Richtig abzocken" oder "Spekulieren für Einsteiger" etc
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  6. #15
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.275
    Danke
    482
    Erhielt 66 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nordischerjung Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch kein Studium, eher ein Grundkurse zB: "Richtig abzocken" oder "Spekulieren für Einsteiger" etc
    Und dann braucht Du noch genügend verdummte Leute. Die gibt es aber anscheinend. Dafür sorgt schon das Fernsehen.

  7. #16
    friedo85 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    11
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey,

    mal Danke für Eure Anntworten!! Danke das ihr Euch auch Gedanken macht was ich im Studium gelernt habe!!


    Wie gesagt es ist kein Elektro Studiengang und deshalb habe ich davon nicht wirklich Ahnung von Elektrik!!

    Deshalb Frage ich auch!! dieses Transportband ist nur Teil des Projektes und nicht eine Diplomarbeit um Euer erschrecken etwas einzudämpfen!!

    Wie gesagt ich weis nicht wie und hoffe das hier geholfen bekomme, durch andere nette Leute!! Was ist da dran so schlimm??

    Grüsse

  8. #17
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von friedo85 Beitrag anzeigen
    Hey,

    mal Danke für Eure Anntworten!! Danke das ihr Euch auch Gedanken macht was ich im Studium gelernt habe!!


    Wie gesagt es ist kein Elektro Studiengang und deshalb habe ich davon nicht wirklich Ahnung von Elektrik!!

    Deshalb Frage ich auch!! dieses Transportband ist nur Teil des Projektes und nicht eine Diplomarbeit um Euer erschrecken etwas einzudämpfen!!

    Wie gesagt ich weis nicht wie und hoffe das hier geholfen bekomme, durch andere nette Leute!! Was ist da dran so schlimm??

    Grüsse
    1. satzzeichen sind keine rudeltiere!!
    2. was isn die ganze diplomarbeit??
    3. für die elektrischen probleme wurden lösungen aufgezeigt, wenn du da noch fragen hast, stell sie!!
    Geändert von vierlagig (09.02.2011 um 23:37 Uhr)
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  9. #18
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von friedo85 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich weis nicht wie und hoffe das hier geholfen bekomme, durch andere nette Leute!! Was ist da dran so schlimm??
    Nichts, aber Du musst auch ein bisschen Verständnis für uns aufbringen.
    Hier schlagen oft die absoluten Chaoten auf, die gerne möchten dass, am besten sofort, hier ihre Hausaufgabe gemacht wird.
    Zitat Zitat von friedo85 Beitrag anzeigen
    durch andere nette Leute!!
    Hehe, wir sind alle nette Leute.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Paule für den nützlichen Beitrag:

    bimbo (10.02.2011)

  11. #19
    friedo85 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    11
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @ Paule ok kann ich verstehen.

    Aber dann habt auch ein bisschen verständniss für mich falls ich auf dem Schlauch stehe sagt mir bitte das ich dann runter gehen soll und der nicht weiter abknickt!!

    Die Diplomarbeit gibt eine automatisierte Abfüllanlage in der 2 Getränke gemischt werden und Eis hinzugegeben wird!! Also 3 Stationen, die Positionen werden über Lichschranken abgefragt wo sich das Glas auf dem Transportband befindet.

    Ich würde jetzt dann zu einem Gleichstrommotor 24V greifen. Das Netzteil der SPS unterstützt ja 24V, den Motor würde ich dann analog an die SPS anschließen.

    Durch Euren Rat kann ich ja durch senken und erhöhen der Spannung die Drehzahl des Motors bestimmen.

    Wie würde ich das denn im Simatic Manager umsetzen, 2 FC Bausteine schreiben?? einen für langsame anfahr und abbrems Geschwindigkeit des Motors und einen für normal lauf??

    Grüsse

  12. #20
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    81
    Danke
    1
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von friedo85 Beitrag anzeigen

    Ich würde jetzt dann zu einem Gleichstrommotor 24V greifen. Das Netzteil der SPS unterstützt ja 24V, den Motor würde ich dann analog an die SPS anschließen.
    Warum nicht einen Drehstrommotor verwenden?

    Denn kanst du über einen FU betreiben, in diesem kannst du feste Werte für die Beschleunigung und fürs abbremsen einstellen.

    Da brauchst du dich im S7 Program nur um die Start- und Stopbefehle zu kümmern.

    Da ich mal davon ausgehe, daß der Transportbandmotor nur eine sehr kleine Leitstung benötigt, kannst du auch auf einn 1-Phasen FU zurückgreifen.

    Diesen kannst du dann auch betreiben wenn am Ort deines Models kein Drehstrom zur Verfügung steht.
    1. Alles, was es schon gibt, wenn du auf die Welt kommst, ist normal und üblich und gehört zum selbstverständlichen Funktionieren der Welt dazu.

    2. Alles, was zwischen deinem 15. und 35. Lebensjahr erfunden wird, ist neu, aufregend und revolutionär und kann dir vielleicht zu einer beruflichen Laufbahn verhelfen.

    3. Alles, was nach deinem 35. Lebensjahr erfunden wird, richtet sich gegen die natürliche Ordnung der Dinge.

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu -V- für den nützlichen Beitrag:

    bimbo (11.02.2011)

Ähnliche Themen

  1. Austragschleuse ansteuern
    Von mr.blue im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 11:26
  2. RGB - LED mit SPS ansteuern
    Von creation im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 22:02
  3. S7 via usp ansteuern
    Von phx im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 21:58
  4. LED´s von Bedienpanel ansteuern
    Von Bernie im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 18:02
  5. Will 10V 12W mit 24V/0,5A ansteuern
    Von maxi im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 18:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •