Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: neue alte S7 unterschiede / Leistung bzw. wie komm ich an die alten Datenblätter ran

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    wahrscheinlich gibt es schon einen thread darüber den ich nicht finde...

    Hab hier en kleinen Rundteller mit ner "älteren" 314 Steuerung 1AG13, das System ist schon etwas ausgelastet hab zykluszeiten von 35 bis 40ms ...

    so nu hab ich sonnst überall ne 315-2dp eingebaut die neue dort hab ich meist um die 5ms zyklus diese kostet allerdings gleich einen tausender und dp brauch ich nicht...
    von den neuen datenblättern seh ich das die "neue" 314 1AG14 fast genauso schnell in der verarbeitung ist wie die 315-2db
    jetzt würde ich aber gerne noch das mit dem alten datenblatt der 314 1AG13 vergleichen. Bei Siemens find ich allerdings auch nichts ... alt=tot?

    zur eigentlichen frage
    ist die neue 314 1AG14 jetzt fast genauso "schnell" wie die 315-2db 2AH14 oder nich?


    grüßel erzi
    Zitieren Zitieren neue alte S7 unterschiede / Leistung bzw. wie komm ich an die alten Datenblätter ran  

  2. #2
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Wieso, die gibt es doch bei Siemens noch?

    http://support.automation.siemens.co...23613950/td/de
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nordischerjung für den nützlichen Beitrag:

    erzteufele (10.02.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.578
    Danke
    63
    Erhielt 261 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Versuch mal folgendes:

    Hardwaremanager in Step7 öffnen, dort die CPU selektieren und mit rechter Maustaste "Produkt-Support-Informationen".
    Dann kommt zumindest ein Datenblatt. Ich denke das suchst Du.

  5. #4
    erzteufele ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    supi

  6. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.284
    Danke
    932
    Erhielt 3.320 Danke für 2.682 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von erzteufele Beitrag anzeigen
    jetzt würde ich aber gerne noch das mit dem alten datenblatt der 314 1AG13 vergleichen. Bei Siemens find ich allerdings auch nichts ... alt=tot?
    Suche im Siemens Support ist doch gar nicht schwer:

    * Siemens A&D Support > S7-300 > Zentralbaugruppen
    * dann in der Beitragsliste auf "Handbücher/Betriebsanleitungen" filtern
    * und als Suchbegriff die MLFB der gesuchten CPU eingeben: 6ES7314-1AG13

    In der Ergebnisliste findest Du das Handbuch "Technische Daten ..." und die "Operationsliste ...", die genau zu der von Dir gesuchten CPU-Version passen. Damit hast Du die Datenblätter, um die von Dir gewünschten Vergleiche anzustellen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  7. #6
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    220
    Danke
    71
    Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    vor ca. einem Jahr sind alle CPU´s "innoviert" worden, haben wohl ne neue Generation von Prozessoren bekommen und sollen jetzt um einiges schneller sein.
    Grüßele vom Bärle

Ähnliche Themen

  1. neue CPU alte Software
    Von Sunblocker im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 14:57
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 15:11
  3. Unterschied Alte und Neue MRL
    Von Safety im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 19:00
  4. Alte und neue Berufe
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 20:48
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 08:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •