Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit einfachstem Programm

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    68
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine S7-200 CPU 224 DC / DC / DC rumfliegen. Die Kommunikation zwischen PC und S7 findet mittels eines USB PPI Multi Master Kabels problemlos statt.

    Nun möchte ich erste eigene Erfahrungen mit dem Programmieren sammeln und möchte mit einem simplen Taster am Eingang E0.0 den Ausgang A0.0 aktivieren. Also ganz simpel.

    Ich bekomme es aber nicht auf die Reihe, den Eingang E0.0 zu schalten. Reicht es nicht aus, dort einfach 24 V DC ankommen zu lassen?
    Zitieren Zitieren Problem mit einfachstem Programm  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.181
    Danke
    923
    Erhielt 3.289 Danke für 2.658 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Draco Beitrag anzeigen
    Ich bekomme es aber nicht auf die Reihe, den Eingang E0.0 zu schalten. Reicht es nicht aus, dort einfach 24 V DC ankommen zu lassen?
    Du mußt auch noch den zum E0.0 gehörigen M-Anschluß mit dem Minus deiner 24VDC-Spannungsquelle verbinden.
    Beispiel-Eingangsbeschaltungen und Klemmenbelegung findet man im Systemhandbuch der S7-200.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    9
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schau mal im Handbuch, da ist die Beschaltung dargestellt. Die Kanäle brauchen im ein Ausgleichspotenzial. Braucht dein Lanpe ja auch.


Ähnliche Themen

  1. Wiedermal ein Programm problem
    Von COOLT im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 16:57
  2. Problem mit SPS-Programm
    Von Puch14 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 14:43
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 10:21
  4. Problem mit Beckhoff PLC-Programm
    Von Cerberus im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 16:23
  5. Programm Problem??
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 10:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •