Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Datenbausteine

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    32
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie erzeuge ich richtig Datenbausteine Fb's und DB's und die parametrierung der Schnittstellen und was hat es mit den Fc Netzwerk zu tun ,brauche ich einen FC.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Mfg Andi
    Zitieren Zitieren Datenbausteine  

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Bitte mal im Geiste so tun, als wärst Du nicht Du und dann die Frage nochmal langsam vorlesen! Dann wirst Du vielleicht so einen ähnlichen Eindruck gewinnen wie ich: nämlich "Häääähhhh???"
    Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  3. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Approx für den nützlichen Beitrag:

    bimbo (11.02.2011),Blockmove (11.02.2011),M-Ott (11.02.2011),Nordischerjung (11.02.2011),vollmi (11.02.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.628
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    I understand only railway station.
    Gruß
    Michael

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu M-Ott für den nützlichen Beitrag:

    Sven Rothenpieler (11.02.2011)

  6. #4
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Approx Beitrag anzeigen
    Bitte mal im Geiste so tun, als wärst Du nicht Du und dann die Frage nochmal langsam vorlesen! Dann wirst Du vielleicht so einen ähnlichen Eindruck gewinnen wie ich: nämlich "Häääähhhh???"
    Approx
    1. Gedanke: Was will der TE eigentlich?
    2. Gedanke: Ahhhhhh....
    3. Gedanke: die Schule
    4. Gedanke: Antwort www.google.de
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  7. #5
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von andiehm Beitrag anzeigen
    1. Wie erzeuge ich richtig Datenbausteine Fb's und DB's und
    2. die parametrierung der Schnittstellen und
    3. was hat es mit den Fc Netzwerk zu tun ,brauche ich einen FC.

    Ich versuchs mal

    1. wenn du einen FB geschrieben hast must du ihn aufrufen:

    Code:
    Call  FB 100, DB 100
    dir wird dann gesagt das der DB nicht existiert und gleichzeitig gefragt ob er generiert werden soll. (hier musst du mit ja antworten) Ab jetzt hast du deinen DB.
    Ich nehm jetzt enfach mal an das du einen Instanz DB meintest!

    2. Wenn du deinen FB schreiben willst musst du ihm Eingänge (IN - Variablen) Ausgänge (Out - Variablen) usw. (was du für deinen Baustein benötigst) in der Schnittstelle eintragen.

    Einfach nur, von mir aus, bei "IN" den Namen vergeben und bei Datentyp auswählen was du brauchst.

    Anschließend noch ein paar Netzwerke füllen mit dem was du halt so brauchst. Fertig.

    3. Ich beziehe diese Frage jetzt einfach mal auf die FB´s:

    Du kannst die FB´s in einem FC aufrufen oder im OB1 das hängt von dir ab aber theoretisch brauchst du hierfür keinen FC.


    Ich hoffe mal das dass ansatzweise deine Frage beantwortet wenn nicht werde genauer.

    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

  8. #6
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    95
    Danke
    3
    Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Man kann sogar FB's in FB's aufrufen
    um die verwirrung mal komplett zu machen.


    mfg
    "Was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Silikon verschmiert"

    "Egal wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchgehen kann."

  9. #7
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von andiehm Beitrag anzeigen
    Wie erzeuge ich richtig Datenbausteine Fb's und DB's und die parametrierung der Schnittstellen und was hat es mit den Fc Netzwerk zu tun ,brauche ich einen FC.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Mfg Andi
    https://www.automation.siemens.com/m...n/Default.aspx

    Am besten alle...

  10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Verpolt für den nützlichen Beitrag:

    M-Ott (11.02.2011),rainer0210 (12.02.2011)

  11. #8
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Air-Wastl Beitrag anzeigen
    Man kann sogar FB's in FB's aufrufen
    um die verwirrung mal komplett zu machen.


    mfg
    Also so ins detail gehen wollt ich dann doch nicht
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

  12. #9
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Also ich würde, wenn ich so frage, einen weiblich klingenden Nick mir auswählen, da kannst du Fragen fragen

    Aber ich bin echt erstaunt zu erfahren, dass es sogar Multiinstanzen gibt.
    Nur weiß ich jetzt nicht wie ich meiner Begeisterung Ausdruck geben kann.


    bike

  13. #10
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Also ich würde, wenn ich so frage, einen weiblich klingenden Nick mir auswählen, da kannst du Fragen fragen

    Aber ich bin echt erstaunt zu erfahren, dass es sogar Multiinstanzen gibt.
    Nur weiß ich jetzt nicht wie ich meiner Begeisterung Ausdruck geben kann.


    bike

    Na zum Beispielö so:


    oder so

    oder

    oder
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

Ähnliche Themen

  1. Datenbausteine auslesen
    Von poppypraun im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 17:39
  2. datenbausteine
    Von prinz1978 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 20:47
  3. Datenbausteine
    Von Stein77 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 16:42
  4. Datenbausteine
    Von Flo im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 01:18
  5. Datenbausteine (DB)
    Von t1m0n im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 14:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •