Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Plc sim

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich hab hier eine Anlage mit einer 315-2DP CPU und diversen Profibus Slaves. Die Anlage läuft und die Kommunikation ist ok. Jetzt wollte ich gerne mal versuchen die ganze Anlage mit PLCSIM zu simulieren, aber wenn ich PLCSIM starte, bekomme ich keine Kommunikation zu den PB Slaves. Was muss ich hier speziell einstellen, welche PG/PC Schnittstelle muss ich verwenden (hab an meinem Notebook einen PCMCIA Adapter für CP5511/5512)? Funktioniert das mit PLCSIM überhaupt???

    Hat jemand ein par Tips für mich. Danke!!!
    Zitieren Zitieren Plc sim  

  2. #2
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    PLCSIM simuliert die komplette CPU, hat aber keinen zugriff auf Profibus Slaves. Du kannst ja die PEW der Slaves direkt in PLCSIM ändern.

  3. #3
    franzlurch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    O.K. Danke für die Info!!!

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    mit ne profibus-masterkarte könntest du accontrol verwenden ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •