Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: KNOW-HOW Schutz eines FC

  1. #11
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    am betsen du lässt den mist von rothenbacher. ausserdem was wollt ihr alle in geschützten bausteinen rumschnüffeln? das ist verboten!!
    Zitieren Zitieren know how  

  2. #12
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    warum soll das verboten sein? Nur verwenden darf man es nicht, und wenn man den Programmierer nicht mehr erreichen kann ist das der letzte Ausweg, und jetzt mal eine Aussage von einem Programierer zu Thema KOP, FUP, AWL Darstellung: wenn ich keine Lusten habe das alles übersetzbar zu machen, nehm ich KNOW_HOW protect und schon kann keiner mehr reingucken , auch eine Möglichkeit.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #13
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    149
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    hallo!

    mal kurz meine meinung zum know-how-schutz:

    ich selber programmiere seit 10 jahren sps'en und habe noch nie ein pflichtenheft in der hand gehabt was den know-how-schutz zulässt!

    ich als kunde würde dies auch niemals akzeptieren! bei der vielzahl von firmenpleiten habe ich plötzlich ein sps-programm das keiner mehr bearbeiten kann!

    also wenn du an einer anlage rummfummeln musst und auf den know-how-schutz triffts bist du selber schuld! so was gehört im vorfeld unterbunden!

    als lieferant sichert man sich ab indem man keine gewähr auf die anlage gibt, wenn der kunde selber "hand-anlegt".

    zu rothenbacher:
    1. warum zahlen, wenn 5min googlen eine kostenlose möglichkeit bietet?
    2. halte ich nicht viel von denen, hatte mal eine ocx propiert - desaster nichtmal das mitgelieferte demo hat funktioniert

    generell bringen die tools wie "canopener" aber eh nicht soviel - es fehlen alle komentare und die label haben auch keine vernünftige bezeichnung! in solch einem source einen fehler zu finden ist schon extrem schwierig!

    cu
    bernd
    Zitieren Zitieren selber schuld!  

  4. #14
    Anonymous Gast

    Standard

    man braucht sich nur mal angucken wie der typ im forum auftritt. schmarotzersoftware ist das
    Zitieren Zitieren rothenbacher  

  5. #15
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    der einzige grund warum ich ab und zu den schutz benutze ist damit das servicepersonal nicht in standartbausteinen, die alle getestet sind und keiner änderung bedürfen, rumfummelt.

    schutz entfernen ist eine sache von sekunden.
    s7know
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  6. #16
    Anonymous Gast

    Standard

    so nun geht es, aber man soll es nicht, aber Hilfreich ist es doch gerade wenn man den Programmierer selbst nicht mehr erreichen kann.
    Ggoogelt habe ich zwar, bekomme aber keine kostenlose Programme.
    Kann vielleicht jemand freundlicherweise sagen wo man dann die Software her bekommt. Bzw herunterladbar ist.

    besten Dank

  7. #17
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    google klappt. aber nicht nur deutsche seiten suchen.
    dann findest du ....plc.it
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  8. #18
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    149
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    ok, dann werde ich mal sagen wie man das ganze ohne geld-ausgeben hinbekommt (etwas einfacher und komfortabler als mit hex-editoren).

    1.einen sogenannten DBFViewer besorgen
    (http://www.google.de/search?hl=de&q=...nG=Suche&meta=)

    2. dann die datei: "\projektpfad\ombstx\offline\0000000?\SUBBLK.DBF"
    öffnen.

    3. im feld "PASSWORD" den Wert von 3 auf 0 ändern

    4. datei speichern

    5. mit step7 projekt öffnen und der schutz ist weg

    für 5 schritte zahle ich keine 50,-eur!!

    ich selber erstelle immer ein neues projekt und kopiere nur den entsprechenden baustein herein - nicht das doch was daneben geht!

    viel spaß beim unlocken!

    cu
    Zitieren Zitieren dann mal eine einfach hilfe  

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu BPlagens für den nützlichen Beitrag:

    /*Matthias*/ (02.07.2008),Magni (14.10.2013)

  10. #19
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Schön wär's...

    aber bei mir funktioniert's nicht. Ich habe im Offline Verzeichnis 10 Unterverzeichnisse ...1 bis ...a, und wenn ich darin SUBBLK.DBF öffne sind sie alle leer.

    Kann es mit meinem DBF Viewer zu tun haben, oder muss man sonst noch was vorweg machen?

  11. #20
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von RMA
    Schön wär's...

    aber bei mir funktioniert's nicht. Ich habe im Offline Verzeichnis 10 Unterverzeichnisse ...1 bis ...a, und wenn ich darin SUBBLK.DBF öffne sind sie alle leer.

    Kann es mit meinem DBF Viewer zu tun haben, oder muss man sonst noch was vorweg machen?
    Wie groß sind die Dateien? Da Projekte meist wachsen dürfte die größte die aktuelle sein. Oder erst mal ein neues Projekt anlegen, dann soltest du nicht soviele Unterverzeichnisse haben.
    Dein DBF viewer muß mit DBase IV umgehen können. Habe schon welche gesehen, die nur DBase III konten.

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Zottel für den nützlichen Beitrag:

    Magni (14.10.2013)

Ähnliche Themen

  1. Ex-Schutz
    Von jas im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 18:32
  2. Know-How-Schutz
    Von IceBear im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 16:04
  3. know-how-Schutz bei S5
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 11:36
  4. Kno How Schutz
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 10:46
  5. KNOW HOW Schutz
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 10:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •